Akkufresser!!?? Akkufresser!!??
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo,
    hab nach vielem Lesen in dem forum diverse Akkuschonende Einstellungen vorgenommen. (Powermanagement in Adv.Config geändert/Beleuchtung manuell/Telefonnetze automatisch suchen AUS...)
    Seit gestern hab ich das S2U2 und Batti 2.4 (mit so einem bunten Balken oben) drauf, damit ich beim Anruf net glei auf die Tasten drücke. Und irgendwie, hab ich das Gefühl,mein Akku ist schneller runter als sonst. Was meint Ihr??
    Habt Ihr ne Idee oder Vorschläge?
    Danke
    0
     

  2. Mal ne so neben bei gefragt,wie lange hält er denn?

    MfG Oli
    0
     

  3. Naja,
    bis ich die 2 Sachen draufgespielt habe an die 2 - 2 1/2 Tage. Bin aber nicht der Dauernutzer... 10 min telen und 10 Simsen sowie mal kurz über W.lan ins Netz...
    Hab grad gelesen, dass das Prog S2u2 schon ein Akkufresser sein soll. Viellei wieder runter und was ähnliches drauf?
    0
     

  4. S2U2 soll böse Akku fressen... von daher schmeiß das lieber weg. Nur der Optik wegen würde ich die sowieso schon viel zu kurze Laufzeit nicht hergeben.
    0
     

  5. Mh, danke!
    Habt Ihr ne Idee, was ich da draufpacken könnte?
    Answerkeysdisabler wäre ne Alternative, hab ich gelesen, aber wie funst der?
    Danke für Deine Hilfe.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Ironkuri Beitrag anzeigen
    Mh, danke!
    Habt Ihr ne Idee, was ich da draufpacken könnte?
    Answerkeysdisabler wäre ne Alternative, hab ich gelesen, aber wie funst der?
    Danke für Deine Hilfe.
    ich kann dir nur mit gutem gewissen Answerkeysdisabler empfehlen!

    wie der funzt?
    wenn du das Display aushast, was wärend des Telefonieren ja passiert, wird auch unten das ganze tastenfeld gesperrt, somit must du erst das Display manuel anschalten um auflegen zu können, der Answerkeysdisabler entsperrt beim telefonieren das untere tastenfeld trotz "display aus" so das du auflegen kannst..

    S2U2 wurde hier schon mehrfach als "der Akkufresser" schlechthin betittelt
    1
     

  7. Hallo zusammen

    Falls doch noch jemand S2U2 benutzt, weil er mit all den anderen Lösungen nicht wirklich zufrieden ist (so wie ich ) - die aktuelle Version (1.32) verbraucht (zumindest bei mir) deutlich weniger Akku als vorher. Kapa nach 2,5 Tagen ist bei ~65%. (2-3 kurze Anrufe und wie immer ein wenig "spielen" )
    0
     

  8. Ich weiss garnicht was du hast??? 2,5 Tage ist doch massivst genial, für einen Akku mit nur 900mAh. Vergleiche diesen bitte nicht mit Nokia- oder SE Handys.

    Tip: Neues Radio flashen ( 08er empfehlenswert ) und das Advanced Config Tool installieren um auch so Dinge wie SD/MMC Management zu verwalten ( einen Slot gibts beim Diam nicht, also kann man den Dienst auch abschalten )
    0
     

  9. Hallo,
    mein schlanker D (nutze viel WM 6.1 Tools + Diamond Tweak Einstellungen + SKtools -u.A.CPU-Auslastung anschauen) hält im Standby gut 4 Tage.
    Ab und zu ein Softreset (bei mir über Sprachsteuerung) kann nicht schaden.
    0
     

  10. Zitat Zitat von verrazzanoprince Beitrag anzeigen
    Ich weiss garnicht was du hast??? 2,5 Tage ist doch massivst genial, für einen Akku mit nur 900mAh. Vergleiche diesen bitte nicht mit Nokia- oder SE Handys.

    Tip: Neues Radio flashen ( 08er empfehlenswert ) und das Advanced Config Tool installieren um auch so Dinge wie SD/MMC Management zu verwalten ( einen Slot gibts beim Diam nicht, also kann man den Dienst auch abschalten )
    Was soll ich denn haben und wo siehst Du einen Vergleich zu Nokia o. SE???
    Ich wollte nur meine Erfahrungen mit der aktuellen S2U2-Version mitteilen, da die "Alten" (wie auch von anderen angedeutet), sehr stark am Akku gezerrt haben.
    Advanced Config Tool & Co. sind bei mir schon seit der ersten Stunde installiert und entsprechend den "Tipps&Tricks" bez. Stromsparen eingestellt.
    0
     

  11. Na, dann ist doch alles OK
    0