Provideranzeige fehlerhaft Provideranzeige fehlerhaft
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. civil servant Gast
    Hallo,

    trotz intensiver Forensuche bleibt folgendes Problem ungeklärt:

    Unabhängig vom verwendeten GUI (TFl3D, SPBShell, oder WM6) wird als Provider nur Hyroglyphen angezeit. In einigen seltenen Momenten (Zusammenhang nicht rekonstruierbar) war die Anzeige auch schon korrekt.

    Weis jemand etwas drüber, oder sogar Abhilfe ?
    0
     

  2. Bei welchem Provider bist du denn? Log dich doch sonst mal in ein anderes Netz ein (Providerwechsel), falls es dort auch nicht korrekt angezeigt wird kann man den Fehler schonmal etwas eingrenzen.
    0
     

  3. civil servant Gast
    Original ist drin: O2 (Alice).

    Getestet mit Vodaphone: OK

    Also Karte tauschen ?
    0
     

  4. Nein, Einstellungen - Telefon - Netzwerk - Netzwerkauswahl auf manuell, irgend ein Netzwerk aussuchen und schauen ob die Anzeige dann korrekt ist. Nicht vergessen danach wieder auf automatisch zu stellen!
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Ich habe das gleich Problem und bin auch bei Alice. Bei mir steht immer "AvzÖü". Wenn ich den Empfangsbereich des O2-Netzes verlasse und sich das Handy automatisch bei T-Mobile einbucht, wird das korrekt angezeigt. Scheint also an Alice zu liegen.


    Gibt aber schlimmeres auf der Welt, oder
    0
     

  6. civil servant Gast
    Danke für eure Bemühungen.

    In der ganzen Zeit, seit ich Alice habe, hat sich das Telefon noch niemals in T-D1 eingeloggt. Ich dachte, das gibt´s gar nicht mehr.

    Was die Anzeige betrifft, ist ja ein rein optischer Störfleck, deswegen habe ich als Lösung jetzt das Programm "Personalizer 2.0" bemüht. Da kann man beliebige "Providernamen" eingeben, welche dann zumindest bis zum nächsten Reset korrekt angezeigt werden.
    0
     

  7. Moin,

    ihr könnt z.B. mit dem Advanced Configuration Tool den Eintrag
    USE EONS unter Phone auf YES stellen und schon wird der Provider richtig angezeigt.

    Viele Grüße aus Hamburg
    MiRoHH

    http://www.anhinga.de
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hallo,

    einfach mal nach showAlice.cab googeln.

    Datei runterladen, auf HTC ausführen und dann das Telefon neu starten.

    Und Bingo!!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Synchronisation von SPV C500 mit Kontakten - fehlerhaft!
    Von Markus Renev im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 13:35

Stichworte