Wie kann ich GPS unter Windows mobile 6.1 im MDA IV aktivieren? Wie kann ich GPS unter Windows mobile 6.1 im MDA IV aktivieren?
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Im Auslieferzustand bringt der MDA IV kein GPS Anwendungsprogramm mit, außer dem GoogleMaps. Jedoch auch zusätzlich installierte Software findet den eingebauten GPS Empfänger nicht.
    In den Settings kann man den COM-Port und die Übertragsungsrate einstellen. Eine Vielzahl der möglichen Kombinationen habe ich durch. Aber immer noch kein Signal.

    Was wären die Default Einstellungen? Wie finde ich den richtigen Port?

    Danke
    Jochen
    0
     

  2. Ist der MDA IV nicht der HTC Universal? Dann hsat der keinen eingebauten GPS-Gempfänger. Welches Gerät hast du denn?
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    nehme mal an, daß es sich um mda compact 4 handeln soll.
    also 9.600 und com 4 - mit tomt tom 6 läuft das sofort....
    0
     

  4. Müsste zumindest. Allenfalls mal http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...unter-wm5.html anschauen, vielleicht ist da was verstellt.
    0
     

  5. Versuch es mit:
    COM4
    Baudrate: 4800
    Häckchen bei "GPS automatisch verwalten"

    in der Software z.B. TomTom7 -> "eingebauten gps empfänger" auswählen!

    Beim ersten mal starten kann es bis zu 10min dauern bis der was findet und du solltest schon draußen / im auto sein.

    MDA "compact" IV ist das Touch Diamond von T-mobile.
    Geändert von Braitax (07.09.2008 um 21:01 Uhr)
    1
     

  6. ja, der MDa compact IV schon, aber der MDA IV ist der HTC Universal. Drum die anfängliche Verwirrung

    Bei TomTom kann es, je nach version, auch sein, dass er kein GPS-Signal akzeptiert, wenn das Telefonmodul ausgeschaltet ist.
    1
     

  7. Merci. Nach dem Ausschalten aller GPS Anwendungen und dann Start von TomTom unter der Einstellung Com4 Baudrate 4800 und etwas Warten lief es.
    0
     

  8. Alles klar, dann hat sich ja alles erledigt
    0
     

  9. Gut! Also JochenW: der Mda comptact IV ist es, den du hast, oder?
    0
     

  10. Immer dran denken auch einmal wöchentlich QuickGPS durchlaufen zu lassen, dann bekommt er auch einen GPS-Fix in wenigen Sekunden.
    0
     

  11. gast Gast
    hi ich hab mir letzte woche ein htc touch diamond zu gelegt! habs hier in luxemburg gekauft!
    hab da jetz eine testversion von navigon draufgesetzt mit den benelux karten alles online runtergeladen! programm läuft auch auf dem phone! aber ich krieg keinen gps empfang! welche einstellungen muss ich da jetzt vornehmen, dass das läuft??
    start einstellung system external gps gps hardware-anschluss ,welchen com und baudrate??
    vielen dank pit
    0
     

  12. mit COM4 9600 müsste es klappen.
    0
     

  13. Bei Navigon ist es anfangs bißchen schwierig. Keine Automatische Suche des GPS-Empfängers verwenden. Stell im Navigon selbst einfach nur einmal die Baudrate um, mit 4800 geht es.

    Wenn du zusätzlich noch Igo zu laufen hast, sag bescheid. Dann muss noch etwas verändert werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie kann ich GPS unter Windows mobile 6.1 im MDA IV aktivieren?-mn7_gps.jpg  
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    ok versuch mal, danke für die antwort!! wenns nicht klappen sollte, meld dich
    ciao
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    ich brauch doch kein externes gps oder?? das gerät hat doch eins eingebaut?? pit
    0
     

  16. Nein, aber das eingebaute GPS tut so, als wäre es ein externes, damit auch alle Programme es ansprechen können.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    ah ok!! also ich wähl jetzt da com4 aus, baudrate 4800 und drück dann oben rechts ok!!
    geh dann raus! hab dann einfach mal wieder die einstellung aufgerufen und dann stand unter hardware anschluss wieder (keine)... :S also kurz gesagt, das lässcht sich überhaupt kein hadware anschluss machen...
    was jetzt?
    0
     

  18. Merkwprdug. Dann würde ich mal beim Hersteller des Navigationsprogramms nachfragen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 14:36
  2. Wie stellt man GPS unter Win 6.1 ab
    Von Blacky360 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 14:50
  3. Wie kann ich Software deinstallieren
    Von aellimi1 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 21:33
  4. Wie kann ich ein Rom Rippen?
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 16:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Touch Diamond GPS aktivieren

htc diamond gps aktivieren

mda 4 gps

mdA iv GPSgps windows mobile 6.1htc touch diamond gps einschaltenmda compact IV gps aktivierenwindows mobile 6.1 gpsmda gps aktivierenwindows mobile gps aktivierenmda compact 4 gps einstellungenmda compact 4 kein gps empfangmda compact iv gps problemmda windows phone 6.1windows mobile 6.1 gps einstellungenmda compact iv gps problememda compact 4 navigonxda diamond gps aktivierenwindows mobile 6 gps einschaltenwie stelle ich mda compact iv navigon gps einmda gps einstellungenwindows mobile 6.1 gps ausschaltenwindows mobile 6.1 gps deaktivierenHTC diamond gps einschalten

Stichworte