Eure Stromspartricks Eure Stromspartricks
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Max1234567 Gast
    Hi,
    mir gehts langsam richtig aufn Stempel das mein akku instant leer is sobald ich QIP oder sowas nutze... standby taugt auch nix....
    meine frage, habt ihr irgendwelche möglichkeiten gefunden strom zu sparen?
    liebe grüße max
    0
     

  2. also mein akku funzt tiptop, habe ihn heute übernacht aufgeladen und um 06:00 ausgesteckt, jetzt hab ich noch 85% akku nach 12.5h normalgebrauch(ein paar sms's, n bisschen telefoniert, wetterdaten abgeruft und 5 min gesurft).
    jedoch so gut wie heute hat er nie gehalten. normalerweise wäre er jetzt bei rund 70%.

    ich habe meinen akku folgendermassen gepflegt:
    -akku immer leerlaufen lassen (auf rund 5-10%)
    -diamondtweek akkuoptimierungsconfig einstellen, ka wie das da heisst, gibts aber auch hier n tweak drüber im tweakthread.
    -immer direkt display ausschalten wenn ichs nicht brauche
    -kein wlan brauchen, auch kein bt
    -habe meinen akku bis jetzt rund 20x vollgeladen, bin nun zufrieden damit

    mfg

    saph
    0
     

  3. Zusätzlich zu den bereits genannten Maßnamen:
    - Displaybeleuchtung nicht auf automatisch stellen, sondern selber regeln und am besten so auf 3-4 stellen
    - 3G abschalten

    Und so langsam wirds bei mir auch besser mit der Akkulaufzeit.
    Ich höre pro tag gute 2 Std. Musik, telefoniere vielleicht 1-2 mal rel. kurz, also unter 5min und schreibe vielleicht 1-5 sms. Dann auch mal kurz Wlan an für weniger Minuten, sind pro Tag keine 10.

    Damit komme ich jetzt schon auf gute 2 Tage und mehr. Da ich das Handy auch als Wecker nutze, lade ich es meist nachts auf bzw. sehe zu das ich es am 2ten Tag nachts nochmal voll belaste und damit den Akku leer kriege um es dann wieder komplett zu laden.

    @Max1234567:
    Hast du auch schon ne andere ROM drauf? Denn da gibts ja auch Verbesserungen. Ebenso mit dem anderen Frequenzband (siehe ROM Update Thread).
    0
     

  4. Ist bei mir ähnlich. Habe auch die Tipps und Tweaks von Juelu angepasst. Ich habe sogar noch das alte ROM drauf, da ich mir noch nicht die Mühe machen will, alle Einstellungen und Freeware neu zu installieren. Bei mir läuft das Touchflow auch okay (ausser beim Suchen eines WLAN Netzes).

    Meine Beobachtungen mit dem Stromverbrauch:

    - WLAN und Bluetooth ausschalten wenn nicht benützt.
    - Display auch immer ausschalten.
    - Keine offenen Datenverbindungen
    0
     

  5. Max1234567 Gast
    jo neue rom hab ich kann ma einer den link für dieses stromsparprogramm reinstelln?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Schützt eure Geräte
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 17:11
  2. Eure Hilfe
    Von Mary81 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 12:16
  3. eure meinung gefragt:
    Von gast im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 07:05
  4. Eure Frage zu Windows Mobile 5.0
    Von Marco im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 21:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone stromspartricks

stromspartricks htc

stromspartricks windows phone

die besten stromspartricks fürs s3mini

Stichworte