Vorsicht!! Versteckte Kostenfalle? Vorsicht!! Versteckte Kostenfalle?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo,

    ich habe einige Fragen an euch. Ich habe das Xda Diamond von O2. Wenn ich tomtom benutze, dann tauchen die Symbole roaming und (ich glaube) das E für edge oben in der leiste auf. Da ich nur ein normalen Vertrag habe, sind für mich die Internetkosten und sonnstige nicht normale Leistungen extrem kostspielig. Entstehen mir Kosten wenn diese beiden symbole dort auftauchen? Wenn ja, wie kann ich es abstellen oder welche Kosten (trafik in MB) enstehen dabei? (habe das navi ca. 2 bis 3 stunden benutzt)

    zweite Frage ist.. wieso habe ich kein gps Empfang, wenn ich nicht das Telefon einschalte bzw. ausschalte? Kann man das auch eventuell ändern?

    Ich hoffe, dass einer das beantworten kann. Bitte!

    Gruss ArturNew
    0
     

  2. Wenn du dein Navi-Prog benutzt brauchst du nur GPRS Empfang und dies kostet nichts! ! Auch wenn die Symbole auftauchen macht dies nichts, solange kein Daten Traffic ensteht, d.h solange du nichts runterlädts kostet dich die verbindung nichts!
    Geändert von Touch User (22.08.2008 um 13:07 Uhr)
    0
     

  3. Braucht MSN viel traffic? war heute 1.5 stunden wia GPS drin und habs nicht bemerkt...
    0
     

  4. Du meinst sicher GPRS und nicht GPS.

    Also ich kann dir jetzt nicht sagen wieviel Traffic das verursacht hat, aber wenn du solch ein Smartphone hast, wieso hast du denn dazu keinen Datentarif, die sind bei o2 ja nicht wirklich teuer und bringen einen auch nicht um was die kosten angeht. Oder?
    0
     

  5. Bei meinem Arbeitspalatz, teilweise meinem Arbeitsweg, der Schule und Zuhause habe ich WLAN.

    Daher wäre es fast sinnlos

    Habe MSN dabei nicht gebraucht und es lief minimiert weiter... wird ja wohl kaum was gebraucht haben


    Greetz
    0
     

  6. Ich habe auch keinen Datentarif, lohnt sich eh nicht.

    Auffer Arbeit haben wir WLAN, zu Hause + Garten, inner Schule auch und unsere Stadt ist auch irgendwie voll mit ungesicherten Netzwerken
    0
     

  7. Mit dem Tool 'NoData' kannst du den Internetzugang komplett stoppen.
    0
     

  8. Danke für die schnellen Antworten!
    Ich habe nur ein normalen Vertrag, weil ich eine Flat haben muss wenn ich in i-net will. Ich steh nicht auf halbe sachen, wie Volumentarife. Außerdem kostet mich 1 MB Traffic fast 10 €. Und außerdem habe ich den diamond geholt, weil ich ein Navi haben und den als Zweithandy benutzen wollte, da er aber so klein ist habe ich den jetzt immer in der tasche.

    Noch ne kurze Frage: Wie kann ich unkompleziert sehen ob mein Gerät Daten kostenpflichtig ausgetauscht hat? Ich meine damit ob man irgendwo sehen kann wieviel Daten der Diamond mit einer Verbindung (GPRS, 3G etc.)ausgetauscht hat. Halt so ähnlich wie beim üblichen Handy, dass die SMS anzahl und die Dauer der Gesprächsminuten anzeigt. Und das gnaze vielleicht ohne tools. Man müllt schon sowiso den rechner völlig zu
    0
     

  9. Es gibt da zum Bsp.: GPRSMonitor von SPB Software Hause aber hier im Forum findest du auch noch andere Software einfach mal die Suchfunktion nutzen.

    cya Thommy
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kostenfalle GPRS Verbindung
    Von Orange Kunde im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 08:15
  2. Vorsicht! Norton Antivirus for Handhelds
    Von Ddriver im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 17:31
  3. Versteckte Codes
    Von Marco im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 16:32

Stichworte