GPS auf Diamond GPS auf Diamond
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Hallo zusammen

    Als erstes mal Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge und Hilfen in diesem Fourm. Hab mein Gerät gestern gekauft und konnte mir schon sehr viel Know-How holen aus diesem Forum!

    Nun zu meiner Frage: Eigentlich sollte ja auf dem Diamond ein GPS drauf sein oder?
    Ich kann aber nirgends etwas finden. Da einzige, was ich finde, ist "Quick GPS". Dort habe ich aber nur einen "download" Button. Die Anzeige wird anschliessend auch aktualisiert, jedoch finde ich immer noch kein GPS.

    Was mache ich falsch?

    Danke und gruss
    Roman
    0
     

  2. Hi Roman!

    Zitat Zitat von RomanP Beitrag anzeigen
    Nun zu meiner Frage: Eigentlich sollte ja auf dem Diamond ein GPS drauf sein oder?
    Das GPS ist "drin", nicht "drauf", sprich: Das GPS ist eingebaut (Hardware), was du suchst, ist ein Programm, um es zu nutzen.

    Auf Anhieb fällt mir da Google Maps ein (das ist vorinstalliert), das nutzt das GPS um deine aktuelle Position anzeigen zu lassen.

    Ansonsten gibt es noch eine Menge andere Programme, die auf dem Diamond laufen, z.Bsp. GPSTuner, TomTom 7, smart2go und diverse "Testprogramme".

    Das QuickGPS, was Du gefunden hast, ist - soweit ich das verstanden habe - eine Datenbank mit Informationen zu den GPS-Satelliten. Das Handy kann sich damit ein paar Infos zu den Satelliten holen und die beim Initialiseren verweden, was dann schneller gehen sollte.

    Schöne Grüße,
    der Purzelkater
    0
     

  3. Habe mir TomTom6 aufkopiert klappt alles wunderbar. Quick GPS und so weiter nutzte ich nicht. Ich habe dem Kleinen Vogel den Datenaustausch Via Mobilfunk verboten. Das erste einloggen dauerte wirklich ewig bis er die GPS-Position ermittelt hatte. Jetzt benötigt er zwischen 15 Sek und einer Minute beim Neustart.
    Funktioniert als super.
    0
     

  4. Hallo zusammen

    Vielen dank für eure Antworten.

    @Purzelkater: da habe ich wohl was falsch verstanden...


    Werde mich dann mal umsehen, was es so für Software gibt.

    @Bernd: Kanst du die TomTom SW empfehlen?

    Danke und gruss
    Roman
    0
     

  5. Hab mir gestern das TomTom7 drauf gehauen, ich kann es nur empfehlen (:
    Von Smart2go halte ICH nichts....

    Probe Version von TT7 bzw. TomTom7 mit probe Karte deiner Wahl.

    http://www.bortoli.ch/tt7.zip (thx an jakacid)


    Anderer Thread zum Thema TomTom:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...-download.html
    Geändert von Braitax (13.08.2008 um 20:48 Uhr)
    0
     

  6. ich würde tomtom empfelen da ich so auf diamant und auch tytn2 beim tytn läufts natürlich besser da er einen chip hat und diamant hat a gps
    jedes tomtom fürt dich schnell und einfach zum ziel auser tomtom 6.2 das geht einfach nicht.
    0
     

  7. Wird TomTom beim Diamanten nicht auf der CD mitgeliefert?
    Beim TyTN II ist die Soft und 1 Stadt nach freier Wahl dabei.

    Berichte zu GPS-Soft gibt hier
    0
     

  8. @Dani65: TomTom fehlt leider bei dem Original HTC Dieamond. Auf den gebrandeten Versionen ist es aber drauf.
    0
     

  9. @Bernd Friedmann
    Ich kann wirklich nur empfehlen, QuickGPS einmal wöchentlich auszuführen, das geht ja auch über eine ActiveSync-Verbindung mit dem Computer. Sonst hat sich das sehr bald erledigt mit dem schnellen Signal
    0
     

  10. Huhu ihr Lieben,

    ich habe seit einigen Tagen das MDA Compact IV. Leider funktioniert der GPS Empfang gar nicht, weder mit TOMTOM noch mit dem HTC GPS Tool. Hab schon verschiedene Radio-Versionen ausprobiert, verschiedene Roms und stehe so langsam auf dem Schlauch (jetzt habe ich die original T-Mobile Rom Ver. 1.37.111.3 mit Radio Ver. 1.00.25.03 laufen). Ich habe sogar schon die befürchtung, dass mit dem GPS - Empfänger etwas nicht stimmt. Habe alles unter freiem Himmel (heute scheint ja sogar die Sonne) probiert und auch länger einfach liegen gelassen und zusätzlich QuickGPS laufen lassen. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Hat evtl. noch jemand dieses Problem oder sogar eine Lösung? Ich wäre sehr dankbar .

    Viele Grüße.
    LtdMarcel
    0
     

  11. Kickermatte Gast
    Hallo, das gleiche Problem habe ich auch mit TomTom7. Goggle Maps funktioniert aber einwandfrei! Bei TomTom7 findet das MDA compact IV keine Satelliten. An was liegt das?

    Wer weiss kann hier noch weiterhelfen?

    Danke + Grüße
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Hallo Ihr beiden bei mir hat nen hard reset geholfen
    DEr erfolgt aber auch beim rom wechsel probiert es trotzdem mal
    0
     

  13. Zitat Zitat von Braitax Beitrag anzeigen
    Probe Version von TT7 bzw. TomTom7 mit probe Karte deiner Wahl.

    http://www.bortoli.ch/tt7.zip (thx an jakacid)
    Vielen Dank. Wie läuft das denn nun, kann man das austesten und dann irgendwie aktivieren mittels Kreditkarte?!
    0
     

  14. Du kannst dir mittels TomTom Home Karten runterladen (Kaufen).

    TomTom Home
    0
     

  15. Huhu,

    ich habe, wie von euch empfohlen, das Gerät (mehrere male!) komplett zurückgesetzt (HardReset), und wie von Geisterhand funktioniert nun der GPS - Empfang reibungsfrei. QuickGPS musste ich nicht einmal verwenden. Nach ca. 30-40 Sekunden war der Empfang top.

    Vielen Dank für eure Hilfe !

    LtdMarcel
    0
     

  16. @all

    wenn ich das tomtom verwende wird mir beim navigieren auch die anweisungen vorgesprochen oder nicht?

    gruß
    0
     

  17. Hey Mr. Weep,

    wenn die Stimmen vorhanden sind (i.d.R. im Ordner Voices), dann werden die Anweisungen während der Fahrt auch vorgesprochen. Bei TomTom hat man sogar die Möglichkeit (irgendwo im Menü), weitere Stimmen zu erwerben. Aber ich finde, die nette Stimme von "Lisa" ist völlig ausreichend.

    Gruß.
    LtdMarcel
    0
     

  18. Klappt TTS beim Navigator eigentlich auch?
    0
     

  19. mir ist eben ein kleines maleur passiert.
    habe ungewollt bei der install eines anderen progs google maps und tt7 vom htc td
    gelöscht. welche möglichkeit(en) gibt es, daß es wieder draufkommt?
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Hardreset geht wohl am schnellsten. Vorher Daten sichern
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android auf dem Diamond...
    Von Gast im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 19:39
  2. GPS Tuner v5.4 u. HTC Touch Diamond
    Von laacki im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 06:59
  3. Softwareinstallation exe. auf Diamond
    Von sternchenmiche im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 20:08
  4. Gmail auf HTC Diamond
    Von Tiilt im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 11:54
  5. GPS Probs HTC Touch Diamond
    Von Moriathy im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 08:24

Stichworte