SMS nach dem Einschalten SMS nach dem Einschalten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Unregistriert Gast
    Huhu alle zusammen,


    ich bin seit 2 Tagen stolzer besitzer des MDA Compact IV und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider habe ich das Problem, dass ich nach dem Einschalten des Gerätes immer eine SMS mit folgender Nachricht bekomme: "Die Zielrufnummer 72059 ist ungültig. Bitte wenden Sie sich an den Dienstanbieter. SparTipp: Neue Logos ab 0,43 Euro im Paket bei www.mload.de". Der Absender ist SMS2Voice. Ich habe keine Abonnements oder sonstige Logo- oder Klingeltondownloads (auch niemals benutzt). Bei meinem alten Sony Ericsson bekam ich die Meldung nicht. Der normale SMS oder MMS Versand funktioniert einwandfrei. Ich habe keine Ahnung, woher diese Nachricht kommt. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen...

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Marcel
    0
     

  2. Hast du schon mit deinem Anbieter gesprochen?
    Oder mit mload.de?
    Oft steht am Ende solcher Nachrichten "zum Abbestellen stop an xxxxx senden" o.ä.
    Ist da bei dir auch so?
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Leider habe ich noch nicht mit meinem Anbieter telefoniert. Das werde ich aber auf jeden Fall machen. Am Ende der Nachricht steht leider nur der SparTipp und nichts weiter.

    Aber trotdem danke
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Das ist wohl die "nette" MyFaves-Funktionalität von T-Mobile - mit ihm verschickt der MDA selbsttätig SMS. Hast Du es inzwischen abstellen können? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Ich bekomme genau dieselbe sms bei jedem einschalten. Aber es ist nur bei meinem sony ericsson w595, beim k800i bekomme ich keine unangenehmen sms. Leider musste ich auch feststellen, dass mir dann jedesmal eine sms abgezogen wird. Meine Frage ist also ob diese selbständig verstickten nachrichten mich was kosten?
    Und wie kann das sein, wenn ich doch gar keinen myfaves tarif habe (bin aber kundin bei T-mobile)?

    Vielen Dank im voraus
    0
     

  6. Rabe Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das ist wohl die "nette" MyFaves-Funktionalität von T-Mobile - mit ihm verschickt der MDA selbsttätig SMS. Hast Du es inzwischen abstellen können? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.
    Hallo zusammen,

    ja, das haben wir MyFaves zu verdanken. Das Problem tritt wohl immer dann auf, wenn man ein T-Mobile-Gerät (MDA compact IV) mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers (bei mir: Vodafone) betreibt.

    Abstellen lässt sich das lästige und kostenintensive 'Feature', indem man mit einem Registry Editor den kompletten Schlüssel unter HKLM\Software\HTC\My5 löscht.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hab den MDA4 auch letzte Woche bekommen. Hab das ganze Prozedere hintermich gebracht.... neues SPL, neues Radio und dann geflashed, in der Registry alles eingestellt... Ich kann es nur jeden empfehlen. Jetzt kann man mit dem Teil echt gut arbeiten.
    0
     

  8. pandora Gast
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein T-Mobil grbrandetes LG KP 235 und genau denselben Effekt mit der SMS an 72059. Der Händler hat angeblich schon über 300 Geräte dieses Typs mit Branding verkauft und wäre der erste, der sich deswegen beschwert... Bei der SIMYO Karte kam eine -kostenlose- Fehlermeldung beim Einschalten. Nervig, aber ok.

    Bei einer o2 Genion-Karte von debitel wurde jedes Mal eine SMS an Kurzwahl berechnet. Nach einigen Tagen bemerkte ich die Kosten. Ich kastrierte die SMS-Sendefunktion (Löschen der Kurzmitteilungszentrale) und dann war der Spuk vorbei.

    Debranden wäre sicher die Beste Variante!
    0
     

  9. MiRoHH Gast
    Moin aus Hamburg,

    dies SMS bekommt ihr, wenn Ihr in ein T-Mob*** MDA eine andere SIM-Karte steckt.

    Bei meinem HTC Touch Diamond (T-Mobile Branding) war das auch so, da ich das Gerät mit einer Alice Karte betreibe.

    Die T-Mob*** Geräte wollen sich nach dem einschalten mit MyFaves verbinden. Ich konnte das so lösen:
    Eine RegEditor besorgen. (z.B.:MobileRegistryEditor.exe)
    dann den Zweig:

    HKLM/SW/HTC/My5

    löschen.

    Fertig!!

    Achtung: RegHacks können gefährlich sein!

    Viel Spass
    MiRo
    http://www.anhinga.de
    0
     

  10. Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    habe ein MDA IV von T-Mobile ohne Branding mit O2-Karte, keinen MyFaves-Tarif. Trotzdem nach jedem Einschalten/Neueinwahl diese kostenpflichtige Fehler-SMS 72059...

    zitiere: Ich kastrierte die SMS-Sendefunktion (Löschen der Kurzmitteilungszentrale) und dann war der Spuk vorbei.

    In welchem Menüpunkt kann ich diese kostenpflichtigen Fehler-SMS deaktivieren?

    zitiere: Eine RegEditor besorgen. (z.B.:MobileRegistryEditor.exe)
    dann den Zweig:
    HKLM/SW/HTC/My5 löschen.

    Wo bekomme ich den RegEditor her? Funktioniert diese Vorgehensweise auch, wenn ich kein MyFaves habe?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Deva
    0
     

  11. Einen RegistryEditor gibts z.B. hier:
    http://mobile-registry-editor.softonic.de/pocketpc
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Telefonat keine Wähltastatur?
    Von fBx im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 07:14
  2. Zeitverschiebung nach dem 30.März
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 20:06
  3. Dateien auf SD Karte nach einschalten nicht lesbar
    Von ewiebe1 im Forum Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 09:34
  4. Neue SMS nach Handy-einschalten
    Von wizo im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 09:09
  5. Einschalten des Pocket Pc's nach dem Sync...
    Von sweat im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2003, 18:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sms2voice

simyo myfaves

kurzwahl 72059

myfaves deaktivieren

72059 sms

sms 7205972059sms an 7205972059 kurzwahl72059 fehlerfehlerinfo 72059sms2voice abstellenmyfaves abschaltennach dem einschalten kommt ein smsmy faves deaktivierenHKLMSoftwareHTCMy5 sms2voice abschaltendie kurzwahl 72059fehlermeldung 72059sms2voice mloadfehlerinfo kurzwahl 72059htc anmachen sms sendenmda touch beim einschalten kommt fehlermeldung72059 t-mobile

Stichworte