Garantieverlust!? Garantieverlust!?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. obi Gast
    Hallo,

    durch was verliert man seine Garantieansprüche? Durch Firmware update ist mir bewusst, aber wie sieht es mit anderen Programmen aus? Woher weiß ich welches Programm ich benutzen darf und welches nicht?
    TF3D config zum beispiel, kann man das benutzen ohne die garantie zu verlieren?
    0
     

  2. TF3D kannst du benutzen... mit einem Hard Reset kannst du alles was TF3D verstellt hat, wiederherstellen.
    0
     

  3. Obi Gast
    Danke für die schnelle antwort. Ich dachte TF3D wär unter anderem dazu da, dass ich den TODAY screen neu gestalten kann!?
    Gibt es dafür ein Programm, das nicht mit Garantieverlust endet?
    Ich möchte mir zb battery status anzeigen lassen, wenn ich im TODAY screen nach unten scrolle.
    Ist dies möglich?
    0
     

  4. Hmm....stimmt es wirklich, dass die Garantie weg ist, wenn man ein Firmwareupdate mit einem offiziellen ROM durchführt? Wofür sollen die Updates denn dann da sein? Angenommen, es existiert ein dicker Bug in der aktuellen FW, dann muss ich die doch updaten und somit mein Gerät funktionstüchtig machen können.
    Klar ist, dass eine fremde FW nicht wirklich geduldet werden kann, da diese dem Gerät (evtl aus Unwissenheit der Programmierer) schaden könnte. Aber auch hier könnte ich am Ende doch die alte FW wieder aufspielen und alles ist i.O., oder?
    0
     

  5. @obi: Ja, den Todayscreen darfst du natürlich ändern. Du darfst nur keine ROMs flashen oder radios usw. Todayscreenplugins machen nichts, die installieren bloss software. mit einem hard reset kannst du das alles zurücksetzten, das gerät kann bei der installation von einer software nur schwerlich kaputt gehen.

    @Doxxer: offizielle Firmwareupgrades sollten der garantie nicht schaden.
    theoretisch geht das natürlich mit dem zurückflashen von einem originalen ROM, nur gibt es manchmal das problem, dass man nicht einmal mehr in den bootloader kommt, dann ist das gerät kaputt resp. "bricked".
    0
     

  6. Jupp, aber das mit dem Bootloader kann einem auch bei einem Upgrade mit offizieller FW passieren. Interessant wäre zu wissen, wie die Lage dann aussieht. Ich denke nämlich über ein Upgrade nach, weil ich damit vielleicht ein anderes Problem (anderer Thread) lösen könnte.
    0
     

  7. Habe schon ein paar Upgrades gemacht Ist noch nie etwas passiert.. das passiert echt selten wenn man das Upgrade wirklich korrekt anwendet. Ist aber zB. die Batterie nicht gut geladen usw. kann das Gerät schon kaputt gehen. Aber diese Schritte werden dir beim Update alle erklärt.
    Also ich denke (bin mir aber nicht 100% sicher) wenn du ein offizielles ROM aufspielst, sollte dir nichts passieren können und wenn, dann sollte es auf Garantie gehen.
    0
     

  8. Merci. Wenn sich keine andere Lösung zu meinem Problem finden läßt, dann werde ich es mal probieren.
    0
     

  9. Bei einem offiziellen ROM verlierst du sicher nicht die Garantie.
    Bei inoffiziellen ROMs hast du trotzdem noch Garantie, einfach nicht wenn du den Bootloader schrottest oder sonst ein Softwareproblem hast.
    Aber eindeutige Hardwarefehler müssen trotzdem repariert werden.
    Das ist alles nur Angstmache, wie bei den DELL PCs mit dem Siegel.
    Sie können dir nicht verbieten eine andere Soundkarte einzubauen und müssen die Garantie auch trotz zerstörtem Siegel erfüllen.
    0
     

  10. Obi Gast
    Guten morgen!

    Ich habe eine Programme gesucht womit ich den Todayscreen ändern kann und gleichzeitig TF3D weiter benutzen kann. Bin aber leider nicht fündig geworden oder habe einfach falsch gesucht. Mir geht es darum, dass ich gerne Battery Status auf dem Todayscreen hätte, aber TF3D nicht dafür abschalten möchte.

    Kann mir jemand sagen wie das geht?
    0
     

  11. SecondToday - Zwischen dem TouchFLO 3D und dem normalen Heutebildschirm hin- und herschalten
    Mit der Freewareapplikation SecondToday kann zwischen dem TouchFLO 3D und dem normalen Heutebildschirm hin- und hergeschaltet werden. Zum Download.
    0
     

  12. so, habe mich nun angemeldet (war bisher Obi).

    Das programm second today startet nicht:"die datei second today kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder ...sicherheitszertifikat....nochmal installieren".
    Wie bring ich die denn zum Laufen?

    Und noch wichtig, gibt es denn keine möglichkeit sich diese auf den today screen vom TF3D zu legen? Wofür ist denn sonst diese scrollfunktion?
    0