Was bedeutet was? Was bedeutet was?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. eigenseher Gast
    [FONT=Arial]Hallo zusammen, bin absoluter Neuling hier, finde mich aber schon recht gut zurecht. Ich habe das neue TF3D von HTC installiert, funktioniert prima und auch den Registry-Editor verwendet, um damit das Ausschalten des Displays während des Telefonierens zu verhindern. Hat ebenfalls einwandfrei geklappt. Und "weekday.zip" heruntergeladen und installiert. [/FONT]
    [FONT=Arial]Würde gerne noch mehr ausprobieren, allerdings weiss ich oft nicht, worum es geht und ich will nicht einfach was verstellen, wenn ich nicht weiss, wozu das ist. [/FONT]
    [FONT=Arial]Was bedeutet: WakeUpOnNewSMS?[/FONT]
    [FONT=Arial]Und was: NoFaceDownMuteRing?[/FONT]
    [FONT=Arial]Und: ForceHTCAlbumToClose?[/FONT]
    [FONT=Arial]NoEnlargeTitleBar (ist mir eigentlich klar)[/FONT]
    [FONT=Arial]Im Diamond 3D Config-Tool gibt es diese Tweaks auch, aber auch hier weiss ich nicht, was TouchFloPerformance #1, TouchFloPerformance #2, #3 und #4 bedeutet. [/FONT]
    [FONT=Arial]"ManualScreenRotation" kann ich mir vorstellen, aber wie drehe ich dann "manuell"?[/FONT]
    0
     

  2. Hast du dir schon diesen Thread durchgelesen?

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html

    Da steht zu jedem Tweak ein Kommentar.

    Gruß
    storm-nrw
    Geändert von yjeanrenaud (23.07.2008 um 13:51 Uhr) Grund: typo
    0
     

  3. eigenseher Gast
    Natürlich hab ich das alles vorher durchgelesen. Aber ich werde daraus leider auch nicht schlauer. (Oder bin ich einfach so blöd?). ALs Beispiel steht unter Punkt 11:

    11. GPS Photo anschalten:
    Mit einem Registry Editor nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\P10 die Variable "enabled" von "0" zu "1" umschalten.

    O.K. Jetzt weiss ich, wie ich GPS Photo anschalten kann. Aber ich weiss immer noch nicht, was GPS Photo eigentlich ist.

    Genauso hier:
    2. Wake Up bei einem neuen SMS:
    Mit einem Registry Editor nach HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL : DisableSMSWakeUpEvent navigieren und den Wert von "1" auf "0" wechseln.

    Was bedeutet WakeUp? Das sich das Handy einschaltet bzw. das Display angeht? Oder etwas anderes?
    Sorry, möglicherweise stehe ich etwas auf der Leitung.
    Aber so geht's mir mit mehreren Tweaks.
    0
     

  4. Zitat Zitat von eigenseher Beitrag anzeigen
    Natürlich hab ich das alles vorher durchgelesen. Aber ich werde daraus leider auch nicht schlauer. (Oder bin ich einfach so blöd?). ALs Beispiel steht unter Punkt 11:

    11. GPS Photo anschalten:
    Mit einem Registry Editor nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\P10 die Variable "enabled" von "0" zu "1" umschalten.

    O.K. Jetzt weiss ich, wie ich GPS Photo anschalten kann. Aber ich weiss immer noch nicht, was GPS Photo eigentlich ist.

    Genauso hier:
    2. Wake Up bei einem neuen SMS:
    Mit einem Registry Editor nach HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL : DisableSMSWakeUpEvent navigieren und den Wert von "1" auf "0" wechseln.

    Was bedeutet WakeUp? Das sich das Handy einschaltet bzw. das Display angeht? Oder etwas anderes?
    Sorry, möglicherweise stehe ich etwas auf der Leitung.
    Aber so geht's mir mit mehreren Tweaks.
    Hmm, wenn Du magst, kann ich Dir da heute Abend alles in Ruhe über Messenger erklären.
    Denn jeden Begriff Dir hier im Forum zu erklären, würde zuweit führen!
    Zudem sind die meisten der Tweaks oft schon hier im Detail erklärt.
    Will Dich nicht verurteilen. Also "Angebot" steht, bin voraussichtlich um 20 Uhr daheim. Wenn Du magst, dann kurze PN an mich.

    Gruß

    Lex_
    0
     

  5. Also GPS Photo geht ganz schnell zu erklären:

    Wenn du ein Foto machst und vorher wartest bis ein GPS - Signal zur Verfügung steht, dann trägt der Diamond bei den Meta-Tags des Bildes die GPS Koordinaten ein.

    Bei WakeUpOnSMS hast du das schon richtig erkannt.

    Ansonsten solltest du das Angebot von Lex_ annehmen. Denn da hat er recht mit dem erklären hier im Forum.
    1
     

  6. NoFaceDownMuteRing ist auch eigentlich selbsterklärend. Wenn du den Diamond umdrehst, also Face Down, stellt er sich auf Lautlos.
    ForceHTCAlbumToClose bewirkt, dass das HTC Fotoalbum mit dem click auf das X geschlossen und nicht, wie es für WindowsMobile Programme üblich ist, minimiert wird. Letzteres bedeutet, der Speicherplatz wird nicht freigegeben bis sich das OS meldet und mehr Platz reklamiert.

    also so kompliziert ist das doch nicht zu erkären, oder?
    1
     

  7. [FONT=Times New Roman]Hallo zusammen![/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Mir ergeht es genau so wie Eigenseher. Bin auch neu hier, hab das TF3D aufs Xda Diamond geladen und möchte auch nicht ohne Ahnung an den Tweaks rumspielen. Bis jetzt hab ich zu jeder Frage die richtige Antwort hier im Forum gefunden. Leider find ich zu diesem Thema nichts. Und da es bestimmt anderen genau so ergeht wie uns beiden möchte ich fragen ob evtl jemand Lust hätte ne kurze Erklärung zu jeden Tweak im TF3D Konfigurator zu schreiben (muß ja kein riesen Text sein sondern nur ne kurze Erläuterung). [/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Gruß, Ralf[/FONT]
    0
     

  8. Zitat Zitat von Montana Beitrag anzeigen
    [FONT=Times New Roman]Hallo zusammen![/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Mir ergeht es genau so wie Eigenseher. Bin auch neu hier, hab das TF3D aufs Xda Diamond geladen und möchte auch nicht ohne Ahnung an den Tweaks rumspielen. Bis jetzt hab ich zu jeder Frage die richtige Antwort hier im Forum gefunden. Leider find ich zu diesem Thema nichts. Und da es bestimmt anderen genau so ergeht wie uns beiden möchte ich fragen ob evtl jemand Lust hätte ne kurze Erklärung zu jeden Tweak im TF3D Konfigurator zu schreiben (muß ja kein riesen Text sein sondern nur ne kurze Erläuterung). [/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Gruß, Ralf[/FONT]

    Nachfrage: Wie meinst Du das? Sprichst Du jetzt vom TF3D Config zum wechseln der Themes?! Oder etwas anderes.
    Zu dem Prog von Sushi, kann ich gerne nen HowTo, etc erstellen.

    Gruß

    Lex_
    0
     

  9. Zu den Tweaks die im TF3D Konfigurator zu finden sind.
    Z.B.: NoEnlargeTitleBar, TouchFloPerformance 1-4 usw
    0
     

  10. Zitat Zitat von Montana Beitrag anzeigen
    Zu den Tweaks die im TF3D Konfigurator zu finden sind.
    Z.B.: NoEnlargeTitleBar, TouchFloPerformance 1-4 usw
    Also wenn es nur um die erklärung der Tweaks geht, reichen die Erklärungen nicht aus, die Du bekommen, wenn Du den Tweak "hinterlegst" sprich mal drauf klickst, is unten dan nen kurzer Text.
    2
     

  11. Das war jetzt mal einfach. Wußte ich nicht
    Damit wäre meine Frage beantwortet.
    Danke, Ralf
    1
     

  12. eigenseher Gast
    Das gleiche wie "Lex_" wollte ich auch sagen. In Diamond Tweaks und in TF3D-Config sind die Sachen doch ganz gut erklärt.
    Und mittlerweile weiss ich dann doch, was gemeint ist. Kommt halt alles erst so nach und nach. Stöbern in Foren hilft ungemein.
    Aber generell wollte ich noch anfügen, dass mich das meiste eh nicht mehr belastet, da ich mich mittlerweile von TF3D getrennt habe. Das ist einerseits zu lahm und zweitens eher Spielerei als wirklich praktisch.
    Mobile Shell und Diary von SPB - das bringts wirklich.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet dieses Männchen?
    Von User27495 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:57
  2. Was sind RSS Feeds und was bedeutet das eigentlich?
    Von Marco im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 10:10

Stichworte