Internetverbindungen Internetverbindungen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen

    Habe wieder einmal eine Frage. Leider hat mir die Suche nicht wirklich geholfen.

    Wenn ich über W-Lan ins Netz will muss ich bei Verbindungen "Firmennetzwerk" auswählen. Das klappt soweit.
    Wenn ich unterwegs bin wähle ich Sunrise GPRS. Das klappt auch.

    Aber muss ich das jedesmal umstellen? Wenn ich nach Hause komme wählt er sich sonst immer über GPRS ein.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass das automatisch passieren könnte?

    Danke!
    0
     

  2. Also bei mir ist das so, wenn ich zuhause mit meinem WLAN verbunden bin, dann nimmt er die WLAN Verbindung ohne eine GPRS oder 3G Verbindung aufzubauen.

    Hast du vielleicht in dem Programm mit dem du eine Verbindung aufbauen möchtest eingestellt, welche Verbindung gewählt werden soll?!
    0
     

  3. Nein ich habe gar nichts eingestellt!
    Einfach bei den Verbindungs-Einstellungen muss ich zu Hause Firmennetzwerk wählen, sonst wählt er GPRS. Und wenn unterwegs nicht GPRS eingestellt ist komme ich nicht ins Netz!
    0
     

  4. Was ist denn der Unterschied bei der Wi-Fi-Einstellung zwischen "Büro" und "Internet"?

    Habe schon eine Erklärung hier dazu gefunden aber nicht ganz verstanden. Ich kann mit beiden Einstellungen surfen.
    0
     

  5. ich hänge mich mal an diesen Thread.

    Ich habe seit heute (festegstellt) dass ich meine eMail Konten ausserhalb meines WLAN Netzes, also über GPRS/UMTS nicht mehr erreich kann.

    Bei mir kommt dann immer die Meldung "Synchronisierungsfehler - überprüfen Sie ihre DFÜ Einstellungen".

    Ich blick bald nicht mehr durch. Woran kann das liegen?

    Sollte das Mailprogramm nicht nach einer möglichkeit suchen, ins Internet zu gelangen ?
    0
     

  6. Zitat Zitat von dusticelli Beitrag anzeigen
    ich hänge mich mal an diesen Thread.

    Ich habe seit heute (festegstellt) dass ich meine eMail Konten ausserhalb meines WLAN Netzes, also über GPRS/UMTS nicht mehr erreich kann.

    Bei mir kommt dann immer die Meldung "Synchronisierungsfehler - überprüfen Sie ihre DFÜ Einstellungen".

    Ich blick bald nicht mehr durch. Woran kann das liegen?

    Sollte das Mailprogramm nicht nach einer möglichkeit suchen, ins Internet zu gelangen ?
    Hat das denn schon mal funktioniert. Es gibt Email-Konten (meißt von Internet-Providern) die du nur über deinen Internet-Anschluss abrufen kannst per POP.
    0