Animierte MMS Animierte MMS
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo zusammen,

    endlich habe ich es geschaft, dass meine MMS Einstellungen gelungen sind. Nun aber, wenn ich ein animiertes MMS (gif Datei)erhalte, gehen die bei mir immer auf die MMS Box von Swisscom. Danach erhalte ich 2 sms, in der es dann heisst:

    Diese Nachricht wurde auf Ihr Handset angepasst. Die Originalnachricht musste auf eine Internetseite umgeleitet werden. Bitte beachten Sie nachfolgendes SMS.

    Wer kann mir da weiterhelfen. Wer hat dieses Problem auch und es dann lösen können??
    0
     

  2. Ich hatte das Problem Anfangs hier im deutschen Vodafone-Netz (aber nicht nur bei Annimierten MMS?!). Mein Fehler war, dass ich nicht die richtigen Verbindungsdaten in den MMS einstellungen zugeordnet hatte.

    Bei Vodafone DE muss ich ein Verbindungsprofil einrichten das sich VF DE Event nennt (Zumindest nennt Vodafone es so) und da dann die richtigen Daten eintragen und anschließend noch in den MMS Optionen die richtigen Daten eingeben und sagen, dass er mit dieser Verbindung übertragen soll.
    0
     

  3. Danke für deine Antwort. Ich habe die Einstellungen mit dem Swisscommenschen gemacht. Dort musst auch etwas von event eintragen. Bilder kommen jetzt an, dass hat er mir gerade getestet, aber eben die gif Dateien nicht
    0
     

  4. Das klingt merkwürdig... denn soweit ich mich erinnere gibt es seit dem es MMS gibt auch die Annimierte Bilder funktion, also will sagen, es gibt doch gar kein Endgerät was das nicht unterstützt.

    Was sagen die bei swisscom
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Habe das gleiche Problem
    0
     

  6. Ich habe mir jetzt extra ein Gif Bildchen heruntergeladen und der Diamond zeigte es mir animiert an. Daran kann es wohl in diesem Fall nicht liegen..... Rufe morgens nochmals auf die Swisscom an, mal sehen ob sie mir weiterhelfen können. Um diese Zeit war kein Techniker mehr dort..... mal sehen. Halte Euch auf dem laufenden....
    0
     

  7. Habe heute sehr lange mit einem Swisscomtechniker telefoniert und er kann mir auch nicht weiterhelfen. Er meinte nur, dass das Diamond wohl keine animierte MMS unterstützt. Auch finde ich auf dem Gerät selber keine animierte Gif Dateien.

    Kann das sein, unterstützt das Diamond wirklich keine animierten MMS in Form von Gif??

    Wer weiss da mehr als ein Swisscomtechniker?
    0
     

  8. Natürlich unterstützt der Diamond annimierte GIFs!!! Das konnte schon mein erstes Handy mit Farbdisplay Der Mann hatte ja ne Ahnung.

    Also bei mir funktionieren die ohne Probleme. Vlt. kann mal jedmand der auch Swisscom hat prüfen ob er das gleiche Problem hat?!
    0
     

  9. Eben, dass konnte ich mir auch nicht vorstellen, warum es den nicht geht. Was hast du den unter SMS/MMS- Einstellung für eine Fotoauflösung drin. Ich hatte Original, habe es mal auf VGA640x480 eingestellt. Aber ich denke, an dem kanns ja auch nicht liegen. Währe wirklich mal froh, wenn ein Swisscom HTC Diamondbesitzer dies mal überprüfen würde....
    0
     

  10. Hier meine Einstellungen:

    [X] Gesendete Nachrichten speichern
    [ ] Alle Nachrichten ablehnen
    [X] Zustellbericht zulassen
    [X] Lesebericht zulassen
    Abrufmodus: Automatisch
    Anzahl der Versuche: 3
    Fotoauflösung: Original

    Ist die Sendebeschränkung vielleicht sehr gering eingestellt bei dir im Server-Menü. Wobei das ja eigentlich nur für den Ausgang gilt.
    0
     

  11. Ich habe genau die gleichen Einstellungen wie du. Die Sendebeschränkung ist ja nur abgehend. Der Swisscommensch meinte auch noch, dass eventuell das MMS zu gross währe. Dabei wird die von einem HTC Touch gesendet mit einem integrierten gif....
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Habe mal rumgespielt. Ein eigenes animiertes gif senden funktioniert tadellos, hingegen funktionieren die im Diamond vorhandenen MMS-Templates nicht ?!
    0
     

  13. Meine MMS gifs gehen, kann sie abspielen mit der kleinen Pfeiltaste, wenn ich Sie in der MMS Nachricht abspiele. Habe mir eines selber gesendet, dass ging auch, aber leider kam wieder das gleiche heraus.... umgeleitet auf die MMS Box
    0
     

  14. So, habe nochmals mit der Swisscom telefoniert. Es ist so, es geht wirklich nicht. Nun ja, lassen wir es eben. Was ich noch hatte, als ich ein MMS gif versendete, kam eine Manila.exe Fehlermeldung. Die sollte ich dann zu Microsoft senden. Was ist das den??
    0
     

  15. Ist genau gleich bei mir, anschauen funktioniert, beim senden geht's in die MMS-Box. Aber Fotos und andere GIF's funktionieren.
    0
     

  16. Zitat Zitat von der_profie Beitrag anzeigen
    So, habe nochmals mit der Swisscom telefoniert. Es ist so, es geht wirklich nicht. Nun ja, lassen wir es eben. Was ich noch hatte, als ich ein MMS gif versendete, kam eine Manila.exe Fehlermeldung. Die sollte ich dann zu Microsoft senden. Was ist das den??
    Die Manila.exe ist doch das TF3D wenn ich mich nicht irre?!
    0
     

  17. Ja, habe es gegoogelt. Stimmt, es ist was mit dem TF3D. Habe jetzt einfach die Fehlerbenachrichtigung abgestellt, so habe ich wenigstens von dem die Ruhe. Aber das mit den Gif MMS stört mich schon....
    0
     

  18. Das mit den MMS muss aber was mit deinem Anbieter zu tun haben, da es ja in allen anderen Netzen keine Probleme zu geben scheint.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Animierte sms
    Von honey im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:21
  2. SPV M3000 und gifs resp animierte Bilder
    Von Devileye im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 16:05
  3. Animierte bilder spv c600
    Von s_line im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 06:49
  4. Animierte Bilder als Hintergrund
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 14:46
  5. Animierte MMS versenden
    Von Ddriver im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 22:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

animierte mms

animierte mms versenden

bewegte gif datei per mms verschickenanimierte bilder-swisscomhtc mms nicht animiertswisscom animierte mmswie verschicke ich animierte mms über htcSwisscom MMS Animationanimiertes swisscom gifMMS Animation Bilder Swisscomswisscom gif per mms versendenanimierte mms gifsswisscom gif dateivodafone mms .gif.exe

Stichworte