Wlan oder GPRS (deaktivieren) Wlan oder GPRS (deaktivieren)
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. HAllo zusammen,

    dies ist mein erster Post lese aber schon ein weilchen hier fleißig rum.
    Bin nun auch besitzer des HTCTouch Diamond.
    Komme damit nur mittelmäßig zurecht da dies auch mein ersten WM Handy ist.

    Ich habe eine generelle Frage.
    Und zwar wenn er sich zb. die Wetterdaten holt woher weiß ich ob er über das kostenpflichtige Internet meines Anbieters geht oder die bestehende Wlan verbindung?!?
    Da ich eigentlich fast überall Wlan hab würde ich gerne die Option von GPRS (Internet vom Netzanbieter) deaktivieren damit dort keine weiteren kosten entstehen.

    Viele dank im vorraus.
    0
     

  2. Im CommManager kannst Du Datenverbindungen - ganz unten - ausschalten. Dann baut das Diamond Datenverbindungen nur über WLAN (falls aktiv und ein WLAN vorhanden) auf - jedoch dann natürlich nicht, wenn kein WLAN da ist. Aber damit kannst du verhindern, dass kostenpflichtigen Datenverbindungen aufgebaut werden, natürlich geht dann auch Push Mail etc. nicht mehr. Uebrigens kannst Du im CommManager die Datenverbindungen nicht mehr einschalten, dafür musst Du in die Einstellungen und in Verbindungen die Datenverbindung wieder aktivieren, ist aber im Handbuch beschrieben.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hmm, ich stimme da meinem Vorredner nicht ganz zu. Also bei mir ist die Datenverbindung deaktiviert. Aber wenn ich z.B. das Wetter oder GoogleMaps aufrufe wird automatisch eine Datenverbindung aufgebaut wenn kein WLAN aktiv ist. Wie kann ich denn die Datenverbindung dauerhaft deaktivieren resp. eine automatische Aktivierung verhindern??
    0
     

  4. Habs grad selber ausprobiert, sorry. Stimmt, das Diamond aktiviert die Datenverbindung wieder, wenn es eine braucht. Da hilft es nur die Datenverbindungssettings hart zu löschen.
    0
     

  5. Hallo zusammen,

    also das Problem hab ich ebenfalls, wenn kein WLAN, dann nutzt dr PDA die GPRS Verbindung. Ich habs folgendermaßen gelöst:

    Unter START-EINSTELLUNGEN-VERBINDUNGEN-BESTEHENDE VERBINDUNGEN VERWALTEN hab ich erst unter NEU eine neue Verbindung eingetragen die sozusagen ins Nirvana läuft. Nennen wir sie mal "GHOST" und dann das Häkchen bei AUTOAUSWAHL rausgenommen und bei "GHOST" gemacht. So passiert nichts und im Notfall kann man schnell wieder das Häkchen bei seinem Mobilfunkbetreiber (die echte GPRS Verbindung) einsetzen um sie kurzfristig nutzen.

    Eine generelle Zuweisung bzw. Ablehnung für bestimmte Verbindungsarten gibt es soweit ich weiß nicht.

    Grüße
    0
     

  6. Ritchy Gast
    WINStart->Einstellungen->Verbindungen->Verbindungen->Erweitert->Netzwerke Auswählen -> Bei beiden halt Firmennetzwerk


    Wenn ihr das macht, geht er nur noch über W-Lan rein und nicht mehr über GPRS

    Greetz Ritchy
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Super Ritchy, hervorragend!!! Merci

    Gruess, Sasch
    0
     

  8. Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei einer bestehenden WLAN Verbindung immer über WLAN und nicht über GPRS eine Verbindung zum Internet hergestellt wird? Wie kann man dies kontrollieren? Nach Kontrolle im Spb GPRS Monitor habe ich das Gefühl, dass auch bei WLAN-Verbindung über GPRS verbunden wird. Oder zählt GPRS Monitor die WLAN-Daten auch zu den GPRS-Daten dazu?

    Gruss
    Thom
    0
     

  9. User27495 Gast
    Für das gibt es doch MoDaCos NoDate

    damit ist fertig lustig mit kostenpflichtigen Verbindungen, wenn man Sie nicht explizit zulässt.
    0
     

  10. Also ich suche eine Möglichkeit, dass bei WLAN-Verbindung via WLAN Verbindungen aufgebaut werden und nicht via GPRS. Wenn keine WLAN-Verbindung besteht, dann soll normal via GPRS verbunden werden. Und dies soll automatisch so erfolgen und nicht jedesmal in Einstellungen geändert werden müssen.

    Gruss
    Thom
    0
     

  11. Ich glaub damit sollte es gehen, bin mir aber nicht sicher. Hab das Prog selber nicht getestet.

    Spb PhoneSuite

    Kurzbeschreibung

    Spb Phone Suite ist eine Sammlung von Features,
    welche Windows Mobile nicht mit bringt. Dies
    sind Eigenschaften wie Profile, Anruffilterung,
    Mitteilungen über verpasste Anrufe, Ablehnen
    und mit SMS Antworten , sowie einiges mehr.


    Eigenschaften

    * Profile
    * Mitteilungen über verpasste Anrufe
    * Mitteilungen über ungelesene SMS
    * Anruffilterung
    * Ablehnen und mit SMS Antworten
    * Bild-Schnellwahl
    * Bilder in Anrufhistorie
    * Wireless Manager
    * Automatische Profile
    * Wireless-Einstellungen in Profilen
    * Anpassbares Heute Plug-In
    0
     

  12. Wennn ich Wlan aktiviert hab und mit dem Wlan verbunden bin, wird keine GPRS-Verbindung hergestellt. Weiss jetzt nicht was euer problem ist
    0
     

  13. Ich habe mitlerweile ein Programm Names "NoData" gefunden.
    Welches man einsetzen kann um gezielt die GPS Verbindungen zu deaktivieren oder wieder zu aktivieren!!!
    0
     

  14. Also bei mir ist es so wenn ich W-LAN verbindung habe wird diese auch genutzt z.B. Wetterupdate.
    Habe ich kein W-LAN aktiviert dann benutzt das Gerät GPRS soweit diesen konfiguriert ist.
    Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen das die W-LAN verbindung immer vorrang vor GPRS hat.
    0
     

  15. Zitat Zitat von dosm@n Beitrag anzeigen
    Wennn ich Wlan aktiviert hab und mit dem Wlan verbunden bin, wird keine GPRS-Verbindung hergestellt. Weiss jetzt nicht was euer problem ist
    Und wie weisst du, dass die Daten wirklich über WLAN und nicht via GPRS gehen? Um dies zu prüfen habe ich den SPB GPRS Monitor installiert. Obwohl eine WLAN-Verbindung besteht, zählt der GPRS Monitor die Daten als GPRS-Daten. Entweder gehen die Daten dann effektiv über GPRS oder der GPRS Monitor kann die beiden Verbindungen nicht unterscheiden...

    Gruss
    Thom
    0
     

  16. Das kannst du doch nachschauen wenn du oben im Startbildschirm auf die antenne Klickst und dieser bildschirm für den commanager aufgeht da steht doch den welche verbindungen das Gerät grade hat.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von dosm@n Beitrag anzeigen
    Wennn ich Wlan aktiviert hab und mit dem Wlan verbunden bin, wird keine GPRS-Verbindung hergestellt. Weiss jetzt nicht was euer problem ist
    Das kann schon ein Problem sein, wenn man z.B. mit Natel Easy unterwegs ist. Am ersten Tag ist mir irgendwie die WLAN-Verbindung verloren gegangen und ich habe mit GPRS weitergesurft, ohne es zu merken (Anfängerfehler). Das hat mich gerade mal mein Restguthaben von mehr als sFr.40.-- gekostet.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das kann schon ein Problem sein, wenn man z.B. mit Natel Easy unterwegs ist. Am ersten Tag ist mir irgendwie die WLAN-Verbindung verloren gegangen und ich habe mit GPRS weitergesurft, ohne es zu merken (Anfängerfehler). Das hat mich gerade mal mein Restguthaben von mehr als sFr.40.-- gekostet.
    Das ging mir genau gleich
    Ich habe nun dieses noData installiert, aber was muss ich dda alles auf Enabled stellen? Ich möchte nämlich mein Guthaben überprüfen und nun kommt die Meldung ich hätte keine Verbindung!?
    Also ich habe zur Zeit alles auf Enabled (GSM, MMS, PS, VPN) Was ist was? Sind das alle kostenpflichtigen Verbindungen die mit dem Diamond möglich sind?

    Gruss
    wakabayashi
    0
     

  19. Ich verweise hier mal auf den Beitrag den ich geschrieben hab.

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post228432

    Gruss
    0
     

  20. Huhu, für alle, die noch per SuMa und co. auf diese Seite stoßen, habe ich eine Anleitung geschrieben, wie ihr GPRS/WAP deaktivieren könnt...
    hier gehts zur Anleitung
    Geändert von cilla (08.01.2009 um 22:25 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wlan vs. GPRS
    Von Borni im Forum HTC Touch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 18:39
  2. ActiveSync automatisch über WLAN oder GPRS
    Von McLion im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 09:39
  3. GPRS- deaktivieren
    Von q tek max im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 19:31
  4. Internet HSCD oder GPRS oder GSM?
    Von Schneider1 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 12:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond internet deaktivieren

htc touch internet ausschalten

htc internet ausschalten

htc touch diamond internet ausschalten

windows mobile gprs deaktivieren

htc gprs ausschalten

htc diamond internet sperren

windows mobile internet abschalten

windows mobile 6.1 internet deaktivieren

windows mobile internet ausschalten

windows mobile 6.5 gprs deaktivieren

htc gprs deaktivieren

gprs verbunden

windows mobile 6.1 datenverbindung unterbinden

htc diamond internet ausschalten

gprs htc deaktivieren

gprs ausschalten htc

Windows Mobile 6.1 Datenverbindung deaktivieren

windows mobile 6.1 internet ausschalten

windows mobile 6.1 gprs deaktivieren

windows mobile 6.1 internet abschaltenhtc diamond datenverbindung ausschaltenhtc touch diamond gprs ausschaltenhtc diamond 2 wlan ausschaltenhtc touch diamond internet sperren

Stichworte