
Ergebnis 1 bis 20 von 25
-
Bin neu hier
- 24.06.2009, 18:35
- #1
Hallo,
muss man eigentlich den GPS Empfang irgendwo aktivieren? Ich bekomme nämlich keine Verbindung. Habe die BAud Raten und Ports geändert. Und bekomme keine Verbindung. IGO zeigt mir, kein GPS erkannt und VisualGPSce findet auch nichts.
QuickGPS habe ich auch vorher gemacht.
Also wenn ihr mir irgendwie helfen könnt. Nur zu
MfG
-
Unregistriert Gast
Hi,
habe das selbe Problem. Wer kann uns helfen???
Muss dazu sagen das ich das HTC Touch Diamond 2 erst seit gestern habe und mich erst noch einlesen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Unregistriert Gast
Hi BigBasti,
habe nochmal ein bißchen rumgespielt. Bei mir hat er jetzt einen Empfänger gefunden.
Entferne den haken bei "GPS aktiviert" und geh dann unten auf Autosuche.
Das dauert etwas aber dann hat er bei mir den GPS Empfänger gefunden.
Port: 4
Baudrate: 57600
Mfg
-
Unregistriert Gast
Hallo zusammen,
ich hatte auch das Problem, daß ich keine Verbindung zu den GPS-Satelliten aufbauen konnte. Egal welches Software-Tool ich verwendete, keine Verbindung. Mein Handy ist das T-Mobile MDA V, was hardwaretechnisch exakt das gleiche ist, wie das Diamond2.
Nachdem ich irgendwann an der Hardware selbst zweifelte, wollte ich mich bei der Servicehotline nochmal vergewissern, ob ich nicht doch noch irgendwo eine Einstellung oder sonst was übersehen habe. Und siehe da, die Lösung ist ganz einfach.
Auch wenn man NaviGate als solchen nicht nutzen möchte (kostet ja schließlich pro Route), muß man den Dienst freischelten, weil sonst der interne GPS-Empfänger niemals aktiviert wird.
Vielleicht hilft euch ja dieser kleine Tipp weiter.
Gruß Andi
-
Bin neu hier
- 27.06.2009, 21:03
- #5
-
Mich gibt's schon länger
- 08.07.2009, 11:37
- #6
hi zusammen..
ich habe gerade ds gleiche problem.. hab mir navigon in der testversion installiert und er findet auch hier keinen gps-empfänger...
jetzt hab ich mal rumgeschaut und versucht den "haken" zu finden, welcher oben beschrieben wird.. war das in der navi-software, oder irgendwo in den einstellungen?
Könnt mir das jemand bitte schnell genauer erklären?
Vielen Dank schonmal und Beste Grüße ausm Süden Deutschlands
-
Mich gibt's schon länger
- 08.07.2009, 12:09
- #7
Hast du versehentlich bei Navigon "GPS mit TMC-Empfänger" ausgewählt statt das du gewählt hast GPS ohne TMC - Empfänger ? Weil dann passiert genau das von dir beschriebene Szenario.
Das D2 hat kein TMC eingebaut, nur Navigon unterstütz TMC, dazu musst du aber einen externen TMC-Empfänger anschließen, falls du aber ohne einen solchen Navigon mit TMC installierst, dann findet er keinen GPS - Empfänger....
-
Mich gibt's schon länger
- 08.07.2009, 12:32
- #8
jo, das hab ich ausgewählt.. hatte kein plan, was tmc ist
ok, das ding funzt jetzt.. werd jetzt mal ne tour starten
DANKE
-
Mich gibt's schon länger
- 08.07.2009, 12:39
- #9
bitte schön, viel spass...
-
Unregistriert Gast
Habe auf meinem MDA Compact 5 kein Navigon, sondern google-maps. Das sucht auch tapfer Sateliten (habe Haken bei GPS verwenden gesetzt) findet aber keine. Muss man noch irgendwo anders GPS aktivieren?
-
- 11.07.2009, 15:52
- #11
-
Mich gibt's schon länger
- 11.07.2009, 19:35
- #12
Das Dachflächenfenster hat echt nicht gereicht. Draussen gings. Also muss ich einen Cabrio kaufen, um es nutzen zu können
Danke!
-
Unregistriert Gast
-
Bin neu hier
- 18.07.2009, 17:39
- #14
Bei mir wurde der GPS-Empfänger auch nicht mehr gefunden, nachdem ich ein neues Rom aufgespielt hatte.
Bin mir relativ sicher, dass vorher Port: Com4 und Baudrate:4800 eingestellt war, aber damit ging es jetzt nicht mehr.
Hab es dann auch mal mit Port 8 und 57600 probiert und schon ging es...
Danke für den Tipp
-
- 19.07.2009, 12:54
- #15
Das RadioROM kann schuld sein. Schaut mal, ob ihr da mit einer anderen Version mehr Glück habt. Ich benutze ein stock ROM, das originale von HTC und habe damit keinerlei Probleme. COM4 9600 baud. sonst schaut euch mal http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...en-ab-wm5.html in den FAQ an.
ach ja, TMC ist der so genannte Traffic Monitoring Channel (siehe wiki: TMC), ein System, um Staumeldungen etc. über Radiofunk zu übertragen. Dabei muss man auf dem Diamond2 die Kopfhörer angeschlossen haben, dann kann TMC-fähige Software die Daten empfangen und entschlüsseln.
-
Gast Dirk S. Gast
Hallo habe den Thread schon aufmerksam durchgelesen und div. probiert.
Ich habe den MDA vario V und nutze Google Maps. Anfangs hat auch alles wunderbar funktioniert. Google fand super schnell Satelitten doch vor einigen Tagen meldete Google maps dann nach gurzer Zeit "GPS Verbindungsfehler"
Meine Einstellungen bei Google Maps unter Menü/Optionen/GPS-Einstellungen lauten von Windows verwaltet
Unter Hauptmenü/Einstellungen/Mehr(Systemsteuerung) habe ich nur eine möglichkeit "externes GPS" auszuwählen....
...dort habe ich im Register
- Programme: den GPS Programmanschluss: COM0 ausgewählt
- Hardware: GPS_Hardwareanschluss: COM4 und 57600 Baud
- Zugriff: GPS automatisch verwalten = aktiv
Wo könnte der Fehler stecken???? Wer weiss Rat???
-
- 01.08.2009, 19:55
- #17
Bei mir benutzt Google Maps auch die Einstellungen von Windows Mobile
dort steht dann: GPS-Programmanschluss: COM4, Hardware (keiner) Baud 4800. Von Haus aus.
Verändern muss man das eigentlich nur wenn nicht zwei Programme gleichzeitig GPS verwenden können sollen bzw wenn externe GPS-Empänger statt dem internen verwendet wird.
Der Fehler ist also, dass du so tust, als wäre das Gerät extern (COM4) und diesen dann auf COM0 routest, mit der Funktion "automatisch Verwalten"
-
Unregistriert Gast
Bewusst habe ich eigendlich nichts verändert. Wass muss denn an welcher Stelle richtig eingestellt sein - möchte ja den internen GPS Empfänger verwenden
-
Mich gibt's schon länger
- 01.08.2009, 20:44
- #19
Habe mich nun auch registriert. Habe die Einstellungen nunmal nach Vorgabe von yjeanrenaud geändert:
Google Maps auf Windows verwaltet
externes GPS
Programm: GPS Programmanschluss COM4Ohne Erfolg...........................
Hardware: GPS Hardwareanschluss KEINER
Baudrate 4800
Zugriff: aktiviert - GPS automatisch verwalten
-
- 02.08.2009, 09:00
- #20
Sehr seltsam. Was für ein ROM benutzt du denn?
Ähnliche Themen
-
GPS Foto aktivieren
Von havanna69 im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 26Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:33 -
MDA Vario 4 GPS aktivieren
Von snake09 im Forum HTC Touch ProAntworten: 2Letzter Beitrag: 29.03.2010, 18:47 -
GPS für Tracking Software dauerhaft aktivieren
Von nockenfell im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 5Letzter Beitrag: 11.03.2009, 04:41 -
Wie kann ich GPS unter Windows mobile 6.1 im MDA IV aktivieren?
Von JochenW im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 17Letzter Beitrag: 28.01.2009, 17:15 -
Frage zu WLAN und GPS (aktivieren/deaktivieren)
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 2Letzter Beitrag: 13.07.2008, 13:45
Pixel 10 Serie mit Problemen:...