
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Bin neu hier
- 20.10.2009, 19:32
- #1
Hi,
ich habe folgendes Problem: Ich habe Anfang Oktober natürlich gleich das Update für mein HTC Diamond 2 xda (Vodaphone) installiert, welches ich u.a. durch das neue Menü durchaus nützlich finde.
Aber seit diesem Update fehlt bei mir (z.B. beim SMS schreiben) als Eingabemethode die Handschrifterkunnung / Transcriber / ... und als neue Methode gibt es eine vereinfachte QWERTZ.
Bin ich zu blöd die Handschrifterkennung zu finden, ist dies ein Updatefehler oder ist dies normal, was irgendwie Schwachsinn wäre?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten !
-
Bin neu hier
- 21.10.2009, 20:42
- #2
Ich habe zwar den T-Mobile MDA Compact V, aber das Gerät ist ja im Prinzip baugleich. Auch beim Update bei T-Mobile sind alle Eingabemethoden außer den beiden Tastaturen nicht mehr direkt aktivierbar. Ich denke, daß das kein "Fehler" in Deinem Update ist, sondern das HTC das ganze einfach deaktiviert hat... ein Eintrag in der Registry ist da sicher irgendwie möglich, um das ganze wieder direkt auszuwählen. Kann Dir aber leider keinen Eintrag nennen, da ich mich mit der Registry nicht auskenne. Ich finde es aber auch mehr als ärgerich, daß durch das Branding der Hersteller viele Basisfunktionen, die Windows Mobile eigentlich mitbringt, deaktiviert werden.
-
Bin neu hier
- 22.10.2009, 16:31
- #3
Vielen Dank @ derChris. Ich frage mich eben, was es bringt, wenn man die Handschrifteingabe deaktiviert... Das ist doch weder im Interesse von Windows, HTC, dem Mobilfunkanbieter oder dem Kunden ! Eigentlich ist es ja sogar schlecht für das Image des Herstellers, oder?
Gibt es sonst noch jemanden, der diese Problem oder sogar eine Lösung hat?
-
- 22.10.2009, 16:35
- #4
-
Bin neu hier
- 22.10.2009, 17:08
- #5
die frage, warum sich htc/t-mobile/vodafone/o2 die mühe macht, in der registry windows-basis-funktionen zu deaktivieren, habe ich mir mittlerweile (nach mehreren t-mobile-gebrandeten handys) schon oft gestellt.
auch auf die gefahr hin, daß wir uns damit von dem ursprungsproblem des threats entfernen...:
es ist echt nervig und ärgerlich.... in einem anderen threat habe ich mich auch drüber aufgeregt.... da wird per registry-eintrag einfach die möglichkeit deaktivert, die benachrichtigung für sms/mms/e-mail-eingang den eigenen bedürfnissen anzupassen, hier werden die eingabemethoden deaktiviert.
Habe jetzt noch eine wirklich sinvolle Einstellung gefunden, die grade bei dem htc touch diamond 2 dringend notwendig ist, die aber nur über die registry zu erreichen ist... da fange ich wirklich an, zu zweifeln, ob die hersteller da überhaupt noch nachdenken, wenn sie die brandings machen...
-
Bin neu hier
- 22.10.2009, 17:22
- #6
-
- 22.10.2009, 18:30
- #7
-
Bin neu hier
- 22.10.2009, 19:24
- #8
Stimmt, die fehlt bei mir auch (die habe ich ganz vergessen, da ich mein Handy noch nicht allzu lange habe), aber die fand ich für eine Fingereingabe eh etwas klein.
Ebenso der Schriftzugerkenner (den hab ich zur Handschrifteingabe hinzugerechnet).
Für Tastaturen gibt es ja Programme / Add-Ons, gibt es so etwas auch für eine Handschrifteingabe?!
-
Bin neu hier
- 14.11.2009, 08:26
- #9
Hallo Zusammen
habe hier die lösung gefunden, ist aber in English.
http://forum.xda-developers.com/show...=563717&page=4
cheers
Ähnliche Themen
-
[AppToDate] Nach Update keine Änderung
Von ne0n im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 1Letzter Beitrag: 10.09.2009, 06:44 -
Nach ROM update...keine Verbindung zum PC mehr!
Von sirpercy im Forum HTC Touch 3GAntworten: 2Letzter Beitrag: 21.04.2009, 06:58 -
Nach Rom- Update keine Verständigung
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DualAntworten: 3Letzter Beitrag: 27.03.2009, 10:52 -
Nach 2.7.5.1 Update keine Ordner mehr im Exporer....
Von zokker im Forum PlaudereckeAntworten: 2Letzter Beitrag: 27.08.2004, 11:48 -
Nach Rom-Update keine Ausrichtung mehr möglich !?!
Von im Forum PlaudereckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 23.05.2004, 12:34
Pixel 10 Serie mit Problemen:...