Klassisches Startmenü für WM6.5?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 02.11.2009, 21:53
    #1
    Nabend!

    Ich habe nun auf WM6.5 gewechselt - und finde es noch nicht so ganz übersichtlich. Vor allem diese versetzten Icons ... da habe ich echte Orientierungsprobleme.

    Seit CE4.20 und vielen Jahren handhabe ich es so:
    • Die handvoll regelmäßig benutzer Programme sind im klassischen Pulldown-Startmenü sofort erreichbar.
    • Die seltener benutzen dann unter "Programme". Mit dem Symbol-Abstands-Tweak hatten auf einem einzigen Screen 4x5 = 20 Icons Platz, das reichte.
    • Fast nie benutzte Programme hatte ich dann dort in ein Unterordner "verbannt" ("Systemzubehör" und "Tweaking Tools")
    Damit konnte ich mit wenigen Klicks und ohne Scrollen schnell und übersichtlich alles finden. Das scheint nun leider vorbei...

    Kann man das "klassische Startmenü" in WM6.5 irgendwie aktivieren - also die Pulldown-Liste wenn man auf "Start" klickt?
    0
     

  2. Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Nabend!

    Ich habe nun auf WM6.5 gewechselt - und finde es noch nicht so ganz übersichtlich. Vor allem diese versetzten Icons ... da habe ich echte Orientierungsprobleme.

    Seit CE4.20 und vielen Jahren handhabe ich es so:
    • Die handvoll regelmäßig benutzer Programme sind im klassischen Pulldown-Startmenü sofort erreichbar.
    • Die seltener benutzen dann unter "Programme". Mit dem Symbol-Abstands-Tweak hatten auf einem einzigen Screen 4x5 = 20 Icons Platz, das reichte.
    • Fast nie benutzte Programme hatte ich dann dort in ein Unterordner "verbannt" ("Systemzubehör" und "Tweaking Tools")

    Damit konnte ich mit wenigen Klicks und ohne Scrollen schnell und übersichtlich alles finden. Das scheint nun leider vorbei...

    Kann man das "klassische Startmenü" in WM6.5 irgendwie aktivieren - also die Pulldown-Liste wenn man auf "Start" klickt?

    nabend

    tja, du bist nicht der erste, der das sucht (sufu befragen). aber eine lösung gibt's offenbar noch nicht...
    0
     

  3. 03.11.2009, 07:27
    #3
    Zitat Zitat von RealGunman Beitrag anzeigen
    nabend
    tja, du bist nicht der erste, der das sucht (sufu befragen). aber eine lösung gibt's offenbar noch nicht...
    Gesucht habe ich. Lösung habe ich keine gefunden. Da das auch hätte bedeuten können, dass ich einfach ungeschickt gesucht habe. Da dachte ich mir ich frage mal...

    OK. Lösung ist für mich dann doch wieder auf 6.1 zu gehen. Wirklich neue für den User ekennbare Funktionen gibt es seit vielen WM Generationen sowieso nicht (Ausnahme vielleicht das Zusammenschustern von PDA und Telefon zu einem Smartphone), 95% der "Verbesserungen" sind grafische/animierte GUI-Sachen. Gut für Optik, Spieltrieb und Verkauf...

    Mal sehen, wenn sich da nichts auftut, falle ich wirklich wieder zurück auf 6.1.
    0
     

  4. Vashi-imGschäft Gast
    Stimmt nicht ganz - die neuerungen fallen bei 6.5 einfach nicht gleich auf.. praktisch alles ist fingerfreundlicher und präziser. MS hat überall eine "lücke" eingebaut, dass es jeder finger treffen kann (z.B Dinge im Explorer, Mails im Posteingang und und und).

    Ich für meinen Teil nutze den Stift nicht mehr
    0
     

  5. 03.11.2009, 19:33
    #5
    Ja, das ist sicher für viele ein großer Fortschritt.

    Ich bin da ein etwas konservativerer Konsument. Beim Auto lege ich beispielsweise auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit Wert - also auf sehr grundlegende Eigenschaften. Gimmicks sind mir weniger wichtig. Wem nützt eine automatische Einparkhilfe, wenn der Motor nicht anspringt?

    Übertragen auf WM hieße das für mich, dass Dinge, die in früheren Versionen seit 2004 bei mir problemlos liefen (WLAN, Bluetooth, Datei-Synchronisierung, gezielter Verbindungsaufbau mit Timeout) das auch heute noch tun. Nur WLAN zeigt "Verbunden" - funktioniert aber nicht. Bluetooth zeigt "Nicht verbunden", funktioniert aber. Und bei am PC geänderten Excel-Files fragt mir WM nun, ob ich die Desktop-Version oder die Mobile Version behalten will. Früher kam die Frage nur, wenn die Datei an zwei Stellen geändert wurde.

    Und solange sowas Grundlegendes genausowenig läuft, wie ein sinnvoller Virbindungsaufbau + Timeout von kostenpflichtigen Datenverbindungen, dann ist für mich der Rest nur Kosmetik, auf den ich pfeife. Erst wenn es für die Pflicht gute Noten gibt, schaue ich mir die Kür gerne an.

    OK, OK, ich mosere immer wieder am selben rum. Gut, wieder mal genug gejammert für heute.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Win Mobile 6.5 klassisches startmenü
    Von geheim5000 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 15:17
  2. Programmiersoftware für WM6.5 & WM6.1
    Von Michael Braun im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 12:46
  3. WM6.5 und ales Startmenü
    Von sneJ im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 15:26
  4. WM6.5 Startmenü deaktivieren?
    Von Mihaelzeuch im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:34
  5. Klingelton klassisches Telefon
    Von Klixbear im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 19:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile 6.5 klassisches startmenü

wm 6.5 klassisches startmenü

windows mobile 6.5 klassisch startmenü

win mobile 6.5 zur klassische startmenue

classic startmenu wm6.5

htc touch pro 2 klassisches startmenue

wm6.5 altes startmenü

diamond 2 klassische startmenü

htc touch pro 2 altes startmenü

wm6 startmenü

htc touch hd klassisches startmenü

window mobile 6.5 klassisches startmenü

Stichworte