Kontakte für Telefonbuch
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Sorry, ich weiss - alles schon gefragt und erklärt - aber leider komme ICH gerade nicht weiter.
    Vor dem Update auf WM 6.5 habe ich mit Spb ein Backup durchgeführt.
    Diese Daten finde ich auch meinen PC in einer Datei.

    Frage:

    wie bekomme ich genau diese Kontakte wieder auf das HTC zur gewohnten Verwendung?

    Ich bin sehr unerfahren! Bitte keine Abkürzungen oder Fremdworte benutzen!

    Danke!
    0
     

  2. Zitat Zitat von frankenheizer Beitrag anzeigen
    Sorry, ich weiss - alles schon gefragt und erklärt - aber leider komme ICH gerade nicht weiter.
    Vor dem Update auf WM 6.5 habe ich mit Spb ein Backup durchgeführt.
    Diese Daten finde ich auch meinen PC in einer Datei.

    Frage:

    wie bekomme ich genau diese Kontakte wieder auf das HTC zur gewohnten Verwendung?

    Ich bin sehr unerfahren! Bitte keine Abkürzungen oder Fremdworte benutzen!

    Danke!

    das ist an sich ganz simpel und vor allem mit spb backup relativ schnell und komfortabel zu bewerkstelligen.

    zunächst mußt du nach dem flashen des neuen ROM spb backup wieder auf deinem topaz installieren.

    anschließend startest du spb backup (nimmst ggf. unter "menu" noch die eine oder andere einstellung vor) und gehst auf "wiederherstellung".

    es öffnet sich ein neuer bildschirm, auf dem dir alle automatisch gefundenen backup-dateien aufgelistet werden. dabei sollte die aktuellste ganz oben stehen. du kannst aber auch von dort aus nach weiteren sicherungsdateien suchen.

    nachdem du die gewünschte sicherung gefunden hast, öffne sich durch antippen. es erscheint ein neuer bildschrim, in dem ein paar eigenschaften aufgelistet werden. einfach "weiter" gehen.

    es öffnet sich ein neues fenster, in dem du wählen sollst, ob du eine "vollrücksicherung" oder eine "benutzerdefinierte rücksicherung" vornehmen willst.

    bei der auswahl ist achtung geboten!

    1. vollrücksicherung
    hast du bei deinem backup lediglich die PIM-daten (= kontakte, aufgaben pp. und ggf. auch nachrichten inkl. SMS und eigene dokumente), aber keine systemdaten gesichert, kannst du gefahrlos die "vollrücksicherung" auswählen:
    es öffnet sich ein neuer bildschirm "zeit stellen". einfach "weiter" gehen, bis die rücksicherung startet.

    2. benutzerdefinierte rücksicherung
    hast du jedoch eine vollsicherung durchgeführt unter einer anderen ROM-version (ich vermute bei dir wm 6.1), solltest du unbedingt die "benutzerdefinierte rücksicherung" auswählen. ansonsten werden gesicherte systemdaten aus einem anderen ROM in das neue ROM übernommen und vermischt. das wird zwangsläufig zu problemen und in letzter konsequenz zu einem hard reset führen. also noch einmal: "benutzerdefinierte rücksicherung" auswählen:
    es öffnet sich ein neuer bildschirm "wiederherzustellende elemente". den haken bei "systemdaten" (nach unten scrollen) entfernen. anschließend "weiter" gehen, bis die rücksicherung startet.

    solltest du dich versehentlich vertippt haben - keine bange, es gibt bis zum beginn der rücksicherung immer einen zurück-button.

    der vorgang der rücksicherung wird ebenso wie bei der sicherung mittels statusleiste angezeigt und anschließend selbständig ein "warmstart" des gerätes duchgeführt.

    fertig.


    hinweis zu spb backup unter wm6.5
    ich habe bei ersten vollsicherungen unter wm6.5 festgestellt, daß am ende des backups nicht der erwartete warmstart selbstständig durchgeführt wurde.
    aus dem log-file konnte ich entnehmen, daß es während der sicherung zu zwei fehlermeldungen gekommen war. und zwar konnten unter \windows\ET9IMEDB die beiden einzigen dort enthaltenen dateien eT9AsDb.Adb und eT9Rudb.Rdb nicht gesichert werden, was letztlich zum ausbleiben des eigenständigen warmstarts führte.
    daher empfehle ich, die beiden v. g. dateien von jeglichen sicherungen wie folgt auszunehmen:
    "menu" reiter "dateien" "konfigurieren" "menu" "hinzufügen" "datei wählen" (bis zum v. g. speicherort durcklicken und datei markieren) "fertig"
    (hinweis: es läßt sich leider offenbar jeweils nur eine datei auswählen, weshalb der weg letztlich zweimal bestritten werden muß.)
    die nunmehr ignorierten dateien werden jetzt mit pfad unter dem bereits erwähnten reiter "datei" angezeigt.
    die vollsicherung läuft ab jetzt wieder automatisch mit warmstart ab.
    bei einer entsprechenden vollrücksicherung funktioniert das allerdings nicht. hier muß am ende durch antippen des softkeys "warmstart" dieser im wahrsten sinne des wortes von hand ausgelöst werden.

    viel erfolg!
    0
     

  3. Hallo RealGunman!

    Vielen Dank für deine ausführliche und verständliche Antwort!

    Alle Angaben kann ich nachvollziehen, jedoch kann ich ältere Sicherungen nicht auswählen. Ich bekomme nur die letzte Sicherung angezeigt und das war bereits mit WM6.5 - Kontakte sind leer.

    Auf dem PC kann ich die Verzeichnisse finden und auch detailiert öffnen, jedoch nicht auf das HTC übertragen.

    Die Sicherung die ich rücksichern kann ist die ****20091030.
    Benötigen würde ich die vom Tag vorher - ****20091029.

    Aber diese kann ich vom HTC aus nicht auswählen.

    Evtl. gibt es da doch noch eine Möglichkeit!

    Gruß

    frankenheizer
    0
     

  4. Zitat Zitat von frankenheizer Beitrag anzeigen
    Hallo RealGunman!

    Vielen Dank für deine ausführliche und verständliche Antwort!

    Alle Angaben kann ich nachvollziehen, jedoch kann ich ältere Sicherungen nicht auswählen. Ich bekomme nur die letzte Sicherung angezeigt und das war bereits mit WM6.5 - Kontakte sind leer.

    Auf dem PC kann ich die Verzeichnisse finden und auch detailiert öffnen, jedoch nicht auf das HTC übertragen.

    Die Sicherung die ich rücksichern kann ist die ****20091030.
    Benötigen würde ich die vom Tag vorher - ****20091029.

    Aber diese kann ich vom HTC aus nicht auswählen.

    Evtl. gibt es da doch noch eine Möglichkeit!

    Gruß

    frankenheizer

    moinsen

    vermutlich hast du dir einen backup-ordner für deine sicherungen angelegt. ich lasse meine beispielsweise automatisch in einem eigens dafür angelegten ordner auf der speicherkarte ablegen.

    da sbp backup nach einer neuinstallation immer den standardpfad zum sicherungsverzeichnis anlegt, werden deine alten sicherung (noch) nicht angezeigt. du kannst aber ganz bequem danach suchen:

    -wiederherstellung_spbbackup_01.png -wiederherstellung_spbbackup_02.png -wiederherstellung_spbbackup_03.png


    eine weitere möglichkeit ist aber auch, über deinen datei-explorer in das verzeichnis, in dem du deine sicherung abgelegt hast, zu wechseln und dort einfach das gewünschte backup-file (.exe) durch antippen zu öffnen. der rest läuft dann automatisch ab...


    gruß, ich
    0
     

  5. SUPER!

    Vielen Dank!

    Meine Kontakte sich auf dem HTC wieder da!

    Das war eine prima Anleitung!

    Gruß

    frankenheizer
    0
     

  6. Zitat Zitat von frankenheizer Beitrag anzeigen
    SUPER!

    Vielen Dank!

    Meine Kontakte sich auf dem HTC wieder da!

    Das war eine prima Anleitung!

    Gruß

    frankenheizer

    sehr gern!
    0
     

  7. hallo zusammen

    befasse mich schon seit einigen tagen auch damit mein backup wiederherzustellen. Habe mein TD2 in die reparatur schicken müssen, da hatte ich das wm6.1 oben und ein SPB backup (version?) auf jedenfalls habe ich jetzt wm6,5 oben und das neue spb installiert. Wenn ich eine "benützer definierte wiederherstellung" mache kommt am schluss immer eine fehlermeldung das datei cpr... einen fehler verursacht hat. gehe ich dann auf kontakte oder sms kommt bei mir nur das htc logo. ab sofort habe ich auch keinen empfang mehr. wie komme ich da weiter bitte?
    0
     

  8. hab den fehler gefunden. habe immer auf einem rom upgrade die einstellungen vorgenommen. Damit ist es erledigt. danke
    0
     

Ähnliche Themen

  1. E-Mail Kontakte im Telefonbuch
    Von Kristen im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:42
  2. Telefonbuch
    Von Schuko66 im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 22:51
  3. Kontakte im Telefonbuch, anderes Format
    Von hansi im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 21:51
  4. Omnia Telefonbuch Problem
    Von Bodensee28 im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 08:33
  5. Telefonbuch für HTC Touch Cruise
    Von Battiste im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 14:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wo finde ich kontakte verzeichnis in wm6.5 auf pc

htc touch diamond 2 telefonbuch pfad

spb kontakte öffnen

spb datei auf pc öffnen

htc touch diamond 2 kontakte datei

touch diamond 2 wo liegen kontakte verzeichniss

kontakte von htc touch diamond 2 auf ihphone überspielen

wie bekomme ich ich telefondatei in sbp datei um

htc touch diamond 2 kontakte dateiformat

spb telefonliste löschen

htc touch diamond telefonbuch übertragen iphone

spb telefondatei auf iphone

ordnerstruktur kontakte htc diamond ii

wo finde ich im meine kontake im htc diamond ii

übertragung kontakte htc diamond 2iphone

kontakte in htc touch diamond finden

omnia ii datei adressbuch

htc diamond welchen ordner kontakte

alte sicherungen

htc diamond 2 kontake in welchem ordner

pocketpc.ch htc diamond 2 pfad kontaktadressen

übertragung kontakte htc touch 2 nach iphone

htc diamond kontakt ordner

kontakte von htc touch diamond 2 auf iphone

htc adressen in datei finden diamond

Stichworte