Falsche Uhrzeit bei eingehender SMS Falsche Uhrzeit bei eingehender SMS
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Unregistriert Gast
    Ich habe vor ein paar minuten eine SMS bekommen und dabei ist mir aufgefallen das als empfangszeit Heute 08:04 steht . Woran kann das liegen ?
    0
     

  2. Hallo,

    die Uhrzeit zur SMS wird soweit ich weiß, vom sendenden Telefon gestampt.
    Somit ist die Sende-Zeit sichtbar, nicht die Empfangszeit
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Zauberlehrer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Uhrzeit zur SMS wird soweit ich weiß, vom sendenden Telefon gestampt.
    Somit ist die Sende-Zeit sichtbar, nicht die Empfangszeit
    Ich hab nachgefragt bei dem tel. womit die nachricht geschrieben wurde ist die Zeit richtig eingestellt
    0
     

  4. 28.10.2009, 22:16
    #4
    Wird die Uhrzeit nicht sogar vom Server des Provider mitgeliefert ?
    Ich weiß noch zu den Anfängen, als SMS noch kostenlos waren, habe ich mir immer selbst eine SMS geschickt, damit ich die genaue Uhrzeit habe.

    Gruß Marder
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Marder Beitrag anzeigen
    Wird die Uhrzeit nicht sogar vom Server des Provider mitgeliefert ?
    Ich weiß noch zu den Anfängen, als SMS noch kostenlos waren, habe ich mir immer selbst eine SMS geschickt, damit ich die genaue Uhrzeit habe.

    Gruß Marder
    hab mir grad selber eine sms geschickt jetzt steht da heute 09:19 Uhr
    0
     

  6. 29.10.2009, 12:07
    #6
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    hab mir grad selber eine sms geschickt jetzt steht da heute 09:19 Uhr
    AM oder PM Dann würde es ja stimmen.
    0
     

  7. cardo608 Gast
    schon mal daran gedacht, das eventuell das eine oder andere system noch nciht auf normalzeit(winterzeit) umgestellt ist und somit die sms einen anderen "zeitstempel" haben könnte
    0
     

  8. 29.10.2009, 17:07
    #8
    Zitat Zitat von Marder Beitrag anzeigen
    AM oder PM Dann würde es ja stimmen.
    Ne würde es nicht, der Post stamm von 10:21 (22:21), nicht 9:21

    Ich denke der Timestamp kommt vom Handy.
    Ich habe ausversehen die Uhrzeit umgestellt (auf Hawaii) und meine SMS kammen mit dieser Zeitangabe an, sprich mit -11 Stunden.

    Bsp:
    Verschickt um 12:00 MEZ, angekommen um 12:02 MEZ, stand aber 01:02 als Uhrzeit, also kommt der Timestamp vom Handy.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Ich tippe schwer auf eine geänderte Zeitzone, zumindest war das bei mir der Grund.

    Bis denne.......
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Das mit der geänderten Zeitzone ist richtig die war auf GMT -12 Kwajalein gestellt. Warum auch immer. Nun habe ich es wieder auf Berlin gestellt aber dann verstellt sich immer der Name der Stadt unter der Uhr ( jetzt zb auf Balsfjord ) [ ich hab meine Stadt alleine hinzugefügt wie es im Thread kleiner Orte hinzufügen beschrieben wird].Wenn ich dann auf die Uhr klicke ist Mein Standort angewählt.Doch wenn ich jetzt wieder meine Stadt auswähle und die Uhrzeit richtig einstelle,verstellt sich wieder die Zeitzone auf GMT -12 Kwajalein.
    Das ist aber erst seitdem ich wm 6.5 drauf hab.

    Ich hoffe ihr könnt es so einigermaßen verstehen wie ich das alles meine.
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das mit der geänderten Zeitzone ist richtig die war auf GMT -12 Kwajalein gestellt. Warum auch immer. Nun habe ich es wieder auf Berlin gestellt aber dann verstellt sich immer der Name der Stadt unter der Uhr ( jetzt zb auf Balsfjord ) [ ich hab meine Stadt alleine hinzugefügt wie es im Thread kleiner Orte hinzufügen beschrieben wird].Wenn ich dann auf die Uhr klicke ist Mein Standort angewählt.Doch wenn ich jetzt wieder meine Stadt auswähle und die Uhrzeit richtig einstelle,verstellt sich wieder die Zeitzone auf GMT -12 Kwajalein.
    Das ist aber erst seitdem ich wm 6.5 drauf hab.

    Ich hoffe ihr könnt es so einigermaßen verstehen wie ich das alles meine.
    Hat denn keiner ne Idee !!!
    0
     

  12. 03.11.2009, 18:55
    #12
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hat denn keiner ne Idee !!!
    Wie hast Du Deine Stadt hinzugefügt? Bei der Wetteranzeige in Verbindung mit der Uhr mußt Du bei hinzugefügten Städten auch die Zeitzone mit angeben, da es sonst zu dem beschriebenen Effekt kommt.

    Gruss Frank
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    nach der Anleitung kleinere Orte hinzufügen hier aus dem forum
    0
     

  14. 03.11.2009, 19:38
    #14
    Hast Du die manila-Datei direkt editiert oder den "Weather Database Editor" benutzt?
    Wenn Du magst, kannst Du mir mal die Datei "2330fc3c_manila" (liegt im Windowsverzeichnis) schicken. Dann schau ich mal ob die Zeitzonen passen.

    Gruß Frank
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    wo soll ich sie denn hinschicken
    0
     

  16. 03.11.2009, 19:57
    #16
    an frankburgdorf at gmx.de. Und schreib mal dazu, welche Orte Du benötigst.
    0
     

  17. ich hab das problem auch gehabt und zwar hab ich es ganz einfach gelöst.
    stell bei deiner uhrzeit GMT+1 ein dan muss es eigt. gehn.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Falsche Vorwahl bei Anruf
    Von reality2004 im Forum HTC Hero
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:05
  2. Uhrzeit bei gesendeten SMS
    Von threeeleven im Forum HTC Hero
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 16:22
  3. SMS-Tab: falsche Anzeige bei SMS-Eingang
    Von Windgott im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 13:00
  4. SMS - Falsche Empfangszeit
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 16:54
  5. achtung falsche (teure) sms
    Von simsonic im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 22:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sms falsche uhrzeit

falsche uhrzeit bei sms

sms mit falscher uhrzeitsms eingang falsche uhrzeitblackberry sms uhrzeitsms falsche uhrzeit beim einschaltenuhrzeit sms falschsms zeitangabehtc nachrichten uhrzeitblackberry bei sms uhrzeit falschhtc hd2 sms falsche zeitsms falscher uhrzeitblackberry falsche uhrzeit smsandroid hd2 sms uhrzeit falschblackberry sms uhrzeit falschuhrzeit eingehende sms falschsms mit anderer uhrzeit versendenxperia genaue zeit sms eingangblackberry uhrzeit falschUhrzeit bei Eingehenden SMS falschhtc hd2 zeigt in sms falsche uhrzeitsms uhrzeitzeitangabe bei smsblackberry falsche uhrzeitsms uhrzeit falsch

Stichworte