Wecker klingelt obwohl auf "Aus" Wecker klingelt obwohl auf "Aus"
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo zusammen,

    am Anfang dachte ich es sei ein Zufall. Er klingelt aber jetzt drei Tage nacheinander. Die Rede ist vom normalen Standardwecker der drauf ist.
    Ich habe den Vodafone gebrandeten TD2 mit dem Upgrade auf neues ROM und WM 6.5 drauf.

    Ich habe das:

    HKLM\System\Shell\Notification\OEM\CustomUIDLL


    In der Quelle unten wurde der Wert umgeändert zu CustomUIDLLX mit anschließendem Softreset. Dann steht die bisherige WM Reminder-Benutzeroberfläche wieder zur Verfügung, mit "Dismiss" und "Menü" und mehreren Einstellungsmöglichkeiten zu Erinnerungszeiten und der Möglichkeit, den zugehörigen Kalendereintrag zu sehen.
    gemacht und seitdem funktioniert die Auswahl der Intervallen für die nächste Erinnerung problemlos.

    Der Wecker spinnt aber. Ich weiß nicht ob das irgendwie zusammen hängen kann. Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube der Wecker hat problemlos auch nach dieser Registry Änderung funktioniert.

    Bei den Einstellungen ist das Button vom von mir eingestellten Alarm mit dem Namen "Aufwachen" auf "Aus" und Uhr ist weiß - auf 8:00. Die Tagen wo es klingeln soll sind natürlich auch weiterhin ausgewählt. Alarm ist aber ausgeschaltet.
    Die anderen zwei optionallen Uhren sind schwarz - auf 0:00.

    Nicht nur klingelt er - er klingelt mit zwei Töne. Gleichzeitig. Ich nehme an eine alte Einstellung ist irgendwo hängen geblieben, aber wie und wo??

    Hat jemand sowas erlebt? Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
    Geändert von Medius (15.10.2009 um 10:47 Uhr)
    0
     

  2. Sowas ähnliches habe ich auch manchmal.
    Wecker auf 8 Uhr gestellt dann ausgemacht (weil aufgestanden) und der klingelt trotzdem... ist zwar nicht zu 100% vergleichbar mit deinem Problem, aber was solls...
    0
     

  3. Ja, genau - was soll das?
    Vorgestern hatte ich das TD2 im anderen Zimmer liegen gelassen, weil ich den Wecker auf "Aus" gesetzt hatte. Ich ahnte nichts böses. Ich musste dann mit Ensetzen aufstehen um ihn auszuschalten obwohl ich nach Plan später aufstehen musste. Deswegen hatte ich ihn auch am Abend ausgeschaltet.
    0
     

  4. So, gestern habe ich es nicht "nur" bei "Aus" gelassen, sondern habe alle Tage weggeklickt und die Uhr auf 0:00 gesetzt. Ich habe es also in den "nicht berührten" Zustand versetzt vor jeglicher Anpassung.
    Er hat heute wieder um 8:00 mit ZWEI verschiedenen Töne gleichzeitig geklingelt.

    Ich bin verzweifelt.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    einen Hardreset nach Update hattest du aber gemacht nehme ich an ?
    0
     

  6. Ja, das hatte ich unter diversen WM-Versionen schon. Man ändert was am Wecker und der Wecker nutzt dann die alten und neuen Einstellungen und klingelt lustig vor sich hin.
    Such mal nach weckerbug oder alarmbug oder so was.

    Hab damals nichts brauchbares gefunden und einen Hardreset gemacht.
    0
     

  7. Ist leider ein Problem, dass bei Windows Mobile seit jeher auftreten kann. War schon 2001 bei Smartphone 2002 so!
    Meistens gehts, aber manchmal löscht er beim ändern den vorherigen Eintrag in der Datenbank nicht. Gründe sind unbekannt, wohl eine kurzzeitige Zugriffsverletzung.
    Das Problem ist, dass der nicht gelöschte Eintrag dann ohne Tools nicht mehr erreichbar ist.
    0
     

  8. einen Hardreset nach Update hattest du aber gemacht nehme ich an ?
    Ja, mehrmals - aus diversen Gründen.

    Hab damals nichts brauchbares gefunden und einen Hardreset gemacht.
    Ich habe es befürchtet, aber wollte davor doch nach anderen Möglichkeiten suchen.

    Das Problem ist, dass der nicht gelöschte Eintrag dann ohne Tools nicht mehr erreichbar ist.
    Welche Tools - Registry Editor? Ich lösche den Eindringling gerne, aber ich müsste wissen wo ich suchen muss. Hat jemand da eine Ahnung?
    0
     

  9. Sorry, aber ich muss es noch mal pushen. Wenn das Thema shon längst bekannt ist - jemand muss doch wissen wie es geht ohne Hardreset es zu reparieren.
    0
     

  10. xFlox Gast
    Hab das gleich Problem, hab einmal im Internet gesucht und folgendes gefunden:

    http://www.informatikboard.ch/pocket...ede-nacht.html

    Hoffe es hilft.

    lg

    Flo
    0
     

Ähnliche Themen

  1. "Wecker AUS" - Wecker Icon einsetzten?
    Von flocoe im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:10
  2. Schriftzug "Wecker aus"
    Von Danny Faak im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 23:16
  3. Datenverbindung nach Reset standartmässig auf "aus"
    Von rohorubo im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 15:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 12:45
  5. SMS Inbox "leer", obwohl er "3 unread msg&quo
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 09:53

Stichworte