Frage zum manuellen Drehen/Rotieren Frage zum manuellen Drehen/Rotieren
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo,

    es gibt ja massig Beiträge zum Drehen/Rotieren - evtl. kann ich es deshalb nicht finden, weil es zuviele sind.

    Im Prinzip möchte ich diesen Tipp ausführen:

    23. Displayausrichtung manuell via Taste drehen:
    Wer seine Displayausrichtung nich wie unter "7. Bildschirm per G-Sensor drehen:" automatisch mittels G-Sensor drehen möchte, kann diese Aktion auch auf die "Anruf annehmen Taste" legen.
    Dazu in der Registry unter "HKLM\System\GDI\Rotation" bei "HideOrientationUI" den Wert von 1 auf 0 ändert dann sollte sich unter "Einstellungen-> Persönlich-> Tasten->Programmschaltflächen" nun die Auswahl "Bildschirm drehen" befinden, wenn man dies auswählt und dann länger auf die "Anruf annehmen- Taste" drückt sollte sich der Bildschirm drehen.
    Um Manila zu drehen, muss es genau wie bei Punkt 7 erst einmal dazu freigeschaltet werden, das geht wie folgt:
    Unter HKCU\Software\HTC\Manila eine neue String Value anlegen mit dem Namen "EnableLandscape" und dem Wert "true" (beides ohne "")
    Jedoch ist das lange Drücken der Anruftaste mit der Sprachwahl bereits besetzt, was auch so bleiben muss. Daher hilft mir der Tipp nicht richtig.

    Daher möchte ich einen anderen Button nehmen, langes Drücken auf den Start-Button. Zur Hilfe möchte ich nicht den Topaz Keyboard Controller nehmen, sondern das sparsame Mini-Tool Start Launcher.

    Dort muss ich nun Pfad und Parameter eingeben (Beispiel siehe Screenshot), was muss ich dort hinschreiben?

    Danke.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Frage zum manuellen Drehen/Rotieren-pc_capture1.png  
    0
     

  2. zum Drehen des Bildschirms? wie das mit Bordmitteln geht, weiss ich leider nicht. Aber nimm doch das angehängte Tool. Ein kleines Programm, dreht den Bildschirm nach Rechts bzw zurück.
    Dann trägst du im Start-Launcher den Pfad zu diesem Tool ein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

  3. Danke, kann ich allerdings erst morgen testen.
    0
     

  4. So, meine Rückmeldung:

    Das Tool "Rotate_Screen_1.1" funktioniert bei mir nicht richtig. Wenn ich es starte, dreht sich zwar der Bildschirm, aber das runde Aktivitäts-/Wartesymbol bleibt in der Mitte stehen.

    Wende ich das Tool an innerhalb von "Start Launcher", wird sogar der Teil zwischen den Menüleisten oben/unten um 180° statt 90° gedreht. Und genauso bleibt das Wartesymbol.

    Für den Versuch hatte ich "EnableLandscape" natürlich nicht aktiviert, da ja die hauseigene Drehung im Gerät nicht benutzt wird.

    Aber es muss ja auch die Drehung mit Bordmitteln irgendwie angestoßen werden können. Immerhin ist das ja auf der "Anrufen-Taste" möglich. Ich weiß nur nicht, wie man das auslesen könnte.
    0
     

  5. Versuch doch mal AEButtons, evtl. kann das helfen - Beachte bitte, dass es schon einige Probleme mit dem Programm gab. Wenn du 100% sicher gehen möchtest würde ich es also nicht nutzen.

    MfG Moritz
    1
     

  6. Danke, damit hatte ich tatsächlich schon mal Probleme. Da ist evtl. wohl noch der Topaz Keyboard Controller besser.

    So wie ich das verstanden habe, scheint das Problem zu sein, den Befehl/Pfad zu finden, mit dem man immerhin Manila manuell mit Bordmitteln drehen kann. Die Tastenbelegung ist dann eher zweitrangig.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Drehen/Rotieren: SMS-Ansicht Manila
    Von Justin im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 20:39
  2. Welches Programm zum Screen-Drehen ??
    Von Bitsid im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 08:04
  3. Button zum bildschirm drehen
    Von schrecke im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:01
  4. Knöpfe zum Drehen des Bildschirms
    Von vygi im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 19:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 12:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

manuelle drehung

ausrichtung display samsung galaxy mini

samsung galaxy s2 bildschirm manuell drehen

samsung galaxy mini automatisch ausrichten

galaxy s2 manuell ausrichten

desire s bildschirm manuell drehen

samsung galaxy mini rotation

Samsung galaxy manuelle rotation

Samsung Galaxy mini Bildschirm automatisch drehen

galaxy s2 bildschirm manuell ausrichten

android ansicht manuell drehen

diamond 2 rotieren

samsung galaxy s2 bildschirm manuell ausrichten

galaxy mini automatisches ausrichten

htc diamond 2 rotation aus

topaz bildschirm drehen auf taste legen

samsung galaxy mini bildschirm dreht nicht

xda diamond pro ausrichten manuell

galaxy mini automatisch ausrichten

samsung automatisch ausrichten

samsung bild drehen tastenkombination

samsung galaxy manuell ausrichten

samsung galaxy mini bildschrirm drehen

desire s manuelles drehen

Stichworte