Datenverbindung deaktivieren unter 6.5?? Datenverbindung deaktivieren unter 6.5??
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo zusammen,

    ich habe, nach dem Update auf Winmobile 6.5, dass Problem, das sich automatisch eine Datenverbindung aufbaut. Wie unter 6.1 auch, habe ich NoData installiert und dachte, ich könnte so das Problem lösen.

    Alle Verbindungen sind auf "disable" gestellt und trotzdem baut er eine Verbindung auf. Im Inland ist mir das ja noch egal, aber im Ausland kann das teuer werden.

    Kennt jemand ein Programm oder einen Tweak mit dem man unter 6.5 die Verbindung temporär disablen kann?? Die Nummer zu ändern, damit er die Verbindung nicht mehr erstellt finde ich nicht wirklich hilfreich.

    Für Vorschläge und Tipps schon mal ein "Danke"!!
    0
     

  2. Welches Programm baut die Verbindung auf?
    Wetter?
    Aktienkurse?
    E-Mails?
    GPS?
    Messenger alá ICQ, MSN oder Parlingo usw.?
    0
     

  3. Bei mir baut er eine Datenverbindung wenn ich das Navi einschalte. Andere User berichten, dass auch bei ihnen, bei unterschiedlicher Navi-Software, eine Datenverbindung aufgebaut wird.

    Ich habe jetzt mal mit Trafficmonitor getestet - einmal mit WiFi Verbindung, einmal mit mobiler Datenverbindung.

    Traffic sieht so aus:

    WiFi:
    system : 3.5 K
    WZCSVC.dll : 1.2 K

    UMTS:
    system: 1.2 K

    WZCSVC.dll ist Wireless Zero Configuration Service und es ist zumindest nachvollziehbar, dass es bei der WiFi Verbindung vorkommt.

    Was ist "system"?

    Komisch ist, dass mit WiFi mehr Daten gezogen worden sind (vom "system") als mit mobiler Datenverbindung. Kann aber auch Zufall sein.
    Die andere .dll Datei, die ich gestern als Verursacher für Traffic hatte: gps*irgendwas*.dll war jetzt nicht dabei.
    (habe mir Name leider nicht aufgeschrieben)

    Ich will übrigens nicht Datenverbindung deaktivieren, weil ich manchmal unterwegs Internet brauche. Ich finde es ist sinnvoller nach der Ursache für diese ungewollte Datenverbindung zu suchen und sie zu beseitigen.
    0
     

  4. Warum versuchst du was am Windows einzustellen was die Navi verursacht?
    Gibt keine Optionen im Navi zum deaktivieren?
    Dein Navi holt sich bestimmt die Verkehrsinfos aus dem Internet, daher die Verbindung.
    0
     

  5. Ich weiß nicht welches Programm es versucht.

    Push Internet ist aus, Wetter auf manuell, Aktien sind gar nicht konfiguriert, Mails stehen ebenfalls auf manuell.

    Deshalb gehen mir ja die Ideen aus, warum er eine Verbindung aufbaut.
    Allerdings ist es noch lästiger, weil NoData ja komplett auf "disable" gestellt ist.

    Kann es sein, dass diese "Mein Standort" Funktion die Verbindung auslößt???
    Die ist ja neu in 6.5. Kann man die Funktion deaktivieren? Ich hab noch nix darüber gefunden.
    0
     

  6. Zitat Zitat von ChAoZ Beitrag anzeigen
    Warum versuchst du was am Windows einzustellen was die Navi verursacht?
    Gibt keine Optionen im Navi zum deaktivieren?
    Dein Navi holt sich bestimmt die Verkehrsinfos aus dem Internet, daher die Verbindung.
    Ich habe nichts im Navi eingestellt. Am Anfang dachte ich auch, dass da irgendwelche Einstellung das verursacht. Ich habe alles zehn Mal durchgesucht und nichts gefunden. Außerdem habe ich beim Gerät mittlerweile zwei oder drei Hardresets gemacht UND die Speicherkarte zwei oder drei Mal formatiert und dann alles neu eingestellt.
    Hat nicht geholfen. Also so wie ich das verstehe kann keine Einstellung irgendwo geblieben sein, die das verursacht.

    Des Weiteren berichten wie erwähnt auch andere User, dass bei ihnen mit verschiedenen Navi-Programme eine Verbindung aufgebaut wird.

    Kann es mit AGPS oder Quick-GPS zusammen hängen? Oder wie oell353 schreibt Mein Standort? Ich habe da alles abgelehnt und weggeklickt, aber...weiß ich nicht.
    0
     

  7. Also bei mir fragt Quick-GPS immer ob er die Daten aktualisieren soll, automatisch geht da garnix, und "Mein Standort" kenn ich garnicht, habe auch WM6.5, ka was das ist.

    PS: Ich hatte bereits 3 ROMs drauf, und kein einziger hat sich selbstständig ist Internet gewählt, daher weiß ich nun nicht woran das bei euch liegt, sorry.
    0
     

  8. "Mein Standort" ist eine Option im neuen 6.5 (möglicherweise nur im Vodafone Branding?!), dass deinen Standort ermittelt und dir für diesen Zeit und Wetter anzeigt.

    Ich habe allerdings auch den Verdacht, dass es mit dem Navi zusammenhängt.

    Folgenden Test habe ich gemacht.

    NoData alles auf disable. Danach TomTom gestartet und direkt wieder beendet (nein ich habe keine Dienste von TomTom aktiviert)
    Ergebnis: Es ist eine Verbindung aktiv.

    Warum er sich einwählt ist mir echt schleierhaft. QuickGPS ist übrigens deaktiviert.

    Gibt es denn nicht noch andere Tools um die Datenverbindung zu unterdrücken??? Kennt irgendwer solche Tools???
    0
     

  9. Hatte bei mir das gleiche Problem mit TomTom. Als ich mit diesem HDTweak nach sah was da los ist. Habe ich gemerkt das bei WM 6.5 dieses AGPS aktiviert ist. Hab es deaektiviert und nun geht es.

    Bei mir war aber heut Nachmittag auch auf einmal Datenverbindung aktiv obwohl mein Handy nur in der Tasche war. Warum weiß ich nicht.
    1
     

  10. Denke auch, das es mit dem AGPS zusammenhängt (oder ist es das selbe wie Quick-GPS?).
    Geändert von Teccon (07.10.2009 um 22:11 Uhr)
    0
     

  11. Unregistriert (AkGuru) Gast
    Ha super Tweak drauf, AGPS ausschalten, keine Verbindung mehr bei Navistart.
    0
     

  12. Haha - das funktioniert! Ich bin so happy!
    Ich habe anhand HD Tweaks AGPS ausgeschaltet und jetzt (bei den ersten Tests) wird keine Verbindung aufgebaut!

    Danke für den Tipp!

    P.S. Ich hatte also Recht mit meiner Vermutung, dass es irgendwie mit AGPS zusammen hängt.
    Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber der GPS Empfang ist jetzt spürbar schwacher in Gebäuden. Ich schätze aber das ist was AGPS überhaupt bewirkt.
    Geändert von Medius (07.10.2009 um 23:12 Uhr)
    0
     

  13. Echt vielen Dank für den Tip!!

    Hat bisher perfekt funktioniert. Es liegt wohl wirklich an dem AGPS.

    Danke!!!
    0
     

  14. Hab jetzt mal ne richtig dumme Frage: Wie schaltet man das AGPS aus?
    0
     

  15. @Seff
    man kann es über HD-Tweak ausschalten
    hab dir die hd- tweak cab mal mit angehängt die ich benutze
    da kannst du unter punkt 18.5 Assisted GPS an oder ausschalten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Datenverbindung deaktivieren - aber nur für eine SIM
    Von Ewok im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 23:37
  2. Datenverbindung
    Von 666Devil im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 18:16
  3. Datenverbindung
    Von lrohrer im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 14:43
  4. DAtenverbindung für immer deaktivieren??
    Von Piercer im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 17:55
  5. Datenverbindung
    Von ghostlermax im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 17:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile 6.5 internet deaktivieren

windows mobile datenverbindung deaktivieren

windows mobile 6.5 datenverbindung deaktivieren

windows mobile 6.5 internet ausschalten

htc touch 2 datenverbindung deaktivieren

windows mobile datenverbindung verhindernwindows mobile 6.5 datenverbindungwindows mobile 6.5 datenverbindung ausschaltenwm 6.5 datenverbindung deaktivierenwindows mobile datenverbindungen deaktivierenwindows mobile 6.5 gprs deaktivierenhtc touch diamond 2 datenverbindung deaktivierenWindows Mobile 6.5 internet abschaltenwindows mobile datenverbindung aktivierenwindows mobile 6.5 datenverbindung verhindernwindows mobile datenverbindung ausschaltenhtc touch diamond 2 internet deaktivierenwindows mobile 6.5 datenverbindungen deaktivierenwas ist eine datenverbindungwindows mobile 6.5 VerbindungenHTC Touch Diamond 2 datenverbindung ausschaltenhtc touch 2 datenverbindung ausschaltenwindows mobile 6.5 internetDatenverbindungen deaktivierenmobile 6.5 datenverbindungen

Stichworte