Internet Verbindung Internet Verbindung
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Astreon Gast
    Ich habe mir ein HTC Touch Diamond gekauft. Und wenn ich einmal den Inet Browser gestartet habe dann verbindet es mit dem internet wenn ich den Browser aber beende dann ist die Verbingung weiterhin drinnen.

    Man erkannt das ja an dem E und dem Empfangsbalken. Mein Kumpel sagt da müsste so ein Trichter sein.

    als ich die Suchfunktion benutz habe und das hier gelesen habe
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...ine-hilfe.html

    Finde ich das Programm jedoch ned.

    Könnte mir vllt. Jemand helfen??

    MfG
    Astreon
    0
     

  2. Am Rande ... Tja - was ich immer sage: Auto-Disconnect nach Leerlauf x Sekunden, das wäre etwas feines. Aber ein Betriebssystem und/oder Anwendungen, die Verbindungen zwar aufbauen aber sich dann nicht darum scheren sie wieder zu trennen, das ist ungezogen (die Auto-Disconnect-Tweaks funktionieran auch nicht zuverlässig/immer).

    Also: Wenn du NoData meinst, das findest du z.B. hier im Forum unter

    http://www.pocketpc.ch/index.php?area=vbcmsarea_links

    Freeware > Kommunikation.

    NoData sperrt allerdings komplett den Datenverkehr über GSM/3G des/der auswählbaren Provider.

    Datenverbindung manuell trennen geht, wenn du die rechte untere Taste (Auflegen) lange drückst (muss bei den Tasteneistellungen ggf. entsprechend aktiverit sein).
    0
     

  3. und was ich immer sage:

    das gibts doch!!

    http://gb-soft.cz/xdaii/GB-SOFT_GPRS....1_Diamond.CAB

    installieren und dann Softreset machen. Wenns dann noch nicht unter einstellungen/system steht, in \windows die gbs-tweak.cpl (in etwa) öffnen.

    wenn mans zB auf 1min stellt, geht nach einer Minute Leerlauf die Verbindung aus. Klappt super.

    PS: thread bei den devs: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=407264
    Geändert von honeybunaddict (06.10.2009 um 13:57 Uhr)
    0
     

  4. Zitat Zitat von honeybunaddict Beitrag anzeigen
    Klappt super.
    Auch mit GCzII? Bei mir nicht. Ich glaube ich schmeiß den Krempel jetzt bald zum Fenster raus, wenn bei allen alles einfach und sauber funktioniert - und bei mir nicht.
    0
     

  5. kann ich nicht sagen, ich benutzte zum cachen Cachebox. Da braucht man auch unterwegs kein Internet.

    Allerdings muss ich zugeben, dass es anscheinend nur ausgeht, wenn man auch das Programm (zB Opera, dabei ist es mit grad aufgefallen) schließt. Ansonsten "sperrt" vll das Internet-nutzende Programm den Abbruch der Verbindung? Bin kein Programmierer, deshalb ist das jetzt meine Laien-Vorstellung...
    0
     

  6. Zitat Zitat von honeybunaddict Beitrag anzeigen
    kann ich nicht sagen, ich benutzte zum cachen Cachebox. Da braucht man auch unterwegs kein Internet.
    Brauchen tut man es bei GCz auch nicht. Man kann VORHER alle Caches in der Zielregion über USB oder WLAN runterziehen. Nur für den Fall, dass man spontan auf die Idee kommt irgendwo zu Cachen - oder mal kurz nach den letzten Log-Updates schauen will, da ist Internet unterwegs dann praktisch. Wer will kann auch von unterwegs aus seinen Besuch loggen oder TBs vermerken.

    Also - brauchen nicht - aber manchmal nett bis nützlich.

    NACHTRAG: Ich habe das Tool von GB-Soft ... nochmal ausgiebig mit GCz getestet. Also - es trennt schon, aber auch, wenn gerade Daten übertragen werden. Je nach ausgewählter Funktion kommt GCz damit mal besser mal schlechter klar. Etweder es hängt ganz - oder es merkt nicht, dass nichts mehr geht, und wartet ewig.
    Geändert von Elmar (06.10.2009 um 15:38 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. internet verbindung trennen?
    Von Unregistriert im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 21:20
  2. Internet Verbindung EGDE
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 08:53
  3. ständig Verbindung ins Internet?
    Von sonni im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:04
  4. internet verbindung
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 21:26
  5. keine internet verbindung
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 19:26

Stichworte