SMS-Fenster ist zu klein SMS-Fenster ist zu klein
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Ist es möglich, dass man eine SMS schreiben kann und dabei mehr sehen kann als nur eine Zeile?
    Wenn ja, was muss ich tun?
    0
     

  2. Hi, man kann:

    - in den Einstellungen die Schrift verkleinern.
    - eine andere Tastatur benutzen und dort auch die Tastatur über die untere Menüzeile legen (z.B. bei FingerKeyboard)
    0
     

  3. Alles klar!
    Nachdem ich HD Tweak installiert habe, hat sich das Problem eh erledigt, denn damit fiel der Chat-Modus weg und es ist nun wie man es gewohnt ist.

    Danke!
    0
     

  4. Oh, du hast im Chat-Modus geschrieben. Das wusste ich nicht, bin von der normalen WM-SMS-Oberfläche ausgegangen.
    0
     

  5. Man kann auch das Eingabefenster im Chat-Modus vergrößern, damit man besser sieht.
    In der Registry.
    Wenn es jemanden interessiert guck ich nochmal nach, wie das ging.
    0
     

  6. MasterÄ Gast
    Die Größe des Fensters selber im Chat-Mode finde ich gar nicht so problematisch (größer wäre aber trotzdem ganz angenehm), aber was ich richtig nervig finde ist, dass man nicht sehen kann wieviel Zeichen noch zur Verfügung stehen. Man sieht dass da direkt unter dem Eingabefeld eine Zähler ist, allerdings wird der von der Tastatur verdeckt. Wenn ich nun die Tastatur ausblende hüpft er wieder auf den Einzeilenigen Modus zurück.

    Bug? Fehlbedienung? Dummheit?
    0
     

  7. Zitat Zitat von MasterÄ Beitrag anzeigen
    Die Größe des Fensters selber im Chat-Mode finde ich gar nicht so problematisch (größer wäre aber trotzdem ganz angenehm), aber was ich richtig nervig finde ist, dass man nicht sehen kann wieviel Zeichen noch zur Verfügung stehen. Man sieht dass da direkt unter dem Eingabefeld eine Zähler ist, allerdings wird der von der Tastatur verdeckt. Wenn ich nun die Tastatur ausblende hüpft er wieder auf den Einzeilenigen Modus zurück.

    Bug? Fehlbedienung? Dummheit?
    habe das gleiche problem! ist bisschen nervig, da man die tastatur immer erst ausblenden muss, wenn man überprüfen will, ob man weniger wie 160 zeichen geschrieben hat...
    könnte man das handy vllt mal kurz vibrieren lassen, wenn 160 zeichen überschritten werden?
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    @ sbk

    es wäre super wenn du die registry-änderung hier angeben könntest!

    dank dir!
    0
     

  9. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    @ sbk

    es wäre super wenn du die registry-änderung hier angeben könntest!

    dank dir!

    Ich geh mal auf die Suche!
    Das Problem: ich hab das irgendwo gefunden und gleich eingegeben. Hab mir zwar irgendwo einen Zettel gemacht.....aber.....naja. deshalb hab ich ja den PDA-weil's mit den Zetteln nicht klappt
    Aber ich werd's schon finden!
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    super, dann warte ich mal...

    hab nämlich nun auch schon länger gesucht..
    0
     

  11. So ! gefunden....

    Also im Windows Ordner nach folgender Datei suchen: thread_sms.htm

    Diese im z.B Total Commander im Editor öffnen

    Dort ziemlich weit unter folgende Zeile suchen:

    <Inbox:content id="COMPOSESUBJECT" width="98%" height=35 spell focus count links noclearonbackpresshold limit=0 autocap inserttab scroll/>

    Dort bei Heigt=35 die 35 durch eine größe Zahlt z.B. 90 ersetzen

    Dann speichern => und schwupp hat man ein größeres Eingabefenster.

    Bitte mal Rückmeldung ob's geklappt hat !
    Geändert von sbk (17.09.2009 um 20:48 Uhr)
    1
     

  12. Zitat Zitat von sbk Beitrag anzeigen
    So ! gefunden....

    Also im Windows Ordner nach folgender Datei suchen: thread_sms.htm

    Diese im z.B Total Commander im Editor öffnen

    Dort ziemlich weit unter folgende Zeile suchen:

    <Inbox:content id="COMPOSESUBJECT" width="98%" height=35 spell focus count links noclearonbackpresshold limit=0 autocap inserttab scroll/>

    Dort bei Heigt=35 die 35 durch eine größe Zahlt z.B. 90 ersetzen

    Dann speichern => und schwupp hat man ein größeres Eingabefenster.

    Bitte mal Rückmeldung ob's geklappt hat !

    habs mal mit den werten "75" und "90" versucht.

    75: funktioniert - 4,5 zeilen eingabefenster

    90: funktioniert nicht - keine reaktion bei klick auf die jeweilige nachricht oder "antworten" im kontextmenü


    vielen dank für den tipp!


    gruß, ich


    ps: wäre doch auch was für die tweaks-ecke...
    0
     

  13. Ich hab 90 genommen und es klappt. Vielleicht hat das was mit dem Gerät zu tun? Bei mir TP2.
    0
     

  14. Zitat Zitat von sbk Beitrag anzeigen
    Ich hab 90 genommen und es klappt. Vielleicht hat das was mit dem Gerät zu tun? Bei mir TP2.

    moinsen

    ich habe ebenso die vermutung, daß mein topaz selbst dafür der grund sein könnte. oder vielleicht hängt es einfach auch nur von der displaygröße ab, die ja beim tp2 nicht unwesentlich größer ausfällt.

    diesbezüglich könnte ich mir sogar vorstellen, daß der effekt trotz der unterschiedlichen werte auf beiden geräten im verhältnis zur jeweiligen displaygröße ähnlich ausfällt.

    persönlich finde ich die fenstergröße mit 75 auf jeden fall für mich perfekt.


    schon mal ein schönes wochenende & gruß,
    ich
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    irgendwas scheint bei mir falsch zu laufen...

    ich finde zwar "thread_sms.htm", aber wenn ich es öffne, wird nur
    opera mit einer leeren weißen seite angezeigt.

    öffne ich andere ".htm" dateien, so wird auch opera geöffnet, dann aber immer so wie es auch sein soll mit inhalt.

    kennt einer dieses problem und weiß wie man es lösen kann?!

    hab die datei mit "total commander" gesucht und über diesen auch geöffnet
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    hat sich erledigt... man sollte seine programme eben beherrschen

    hab es nun geschaft ...

    sieht vieeeeeeeel besser aus!

    vielen dank!
    0
     

  17. Hallo zusammen

    ich habe den Wert auch auf 90 geändert, sehe dort keinen Unterschied.

    Mach ich vielleicht was falsch?

    Öffne die Datei und ändere den Wert und speicher dann nochmal ab.

    Sollte ich vielleicht noch nen Neustart machen? Komischerweise kann ich die Datei nicht mit Total Commander speichern, es kommt die Nachricht : Fehler, konnte Datei nicht anlegen!

    Gruß
    Geändert von Letic (25.09.2009 um 17:12 Uhr)
    0
     

  18. Zitat Zitat von Letic Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    ich habe den Wert auch auf 90 geändert, sehe dort keinen Unterschied.

    Mach ich vielleicht was falsch?

    Öffne die Datei und ändere den Wert und speicher dann nochmal ab.

    Sollte ich vielleicht noch nen Neustart machen? Komischerweise kann ich die Datei nicht mit Total Commander speichern, es kommt die Nachricht : Fehler, konnte Datei nicht anlegen!

    Gruß

    wie gesagt, mit 90 hat das bei mir auch nicht funktioniert. ich hänge dir einfach mal meine mit 75 an und versuche es mal damit...


    gruß, ich
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  19. DANKE

    versuche es gleich mal und melde mich gleich

    Gruß
    0
     

  20. es funktioniert jetzt, riesen DANKESCHÖN für die Datei.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Uhr ist plötzlich klein ?!
    Von ProOccY im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 08:40
  2. Tastatur zu klein
    Von MisterBratwurst im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:33
  3. Telefontastatur zu klein
    Von MisterBratwurst im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 16:24
  4. Pigeon Empfangsfensterschrift zu klein
    Von desrupter im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 18:47
  5. SMS Antwort Fenster so klein
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 07:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone 4 sms fenster

iphone sms fenster

htc touch diamond 2 tastatur zu klein

htc bilder zu klein bei sms

android sms eingabefenster zu klein

android eingabefenster zu klein

iphone 4 sms feld zu klein

android sms eingabefenster

android sms feld zu klein

iphone 4 sms feld

iphone sms zu klein

mda IV sms fenster zu klein

android sms fenster klein

sms iphone klein

Stichworte