
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
Bin neu hier
- 20.08.2009, 12:59
- #1
hallo zusammen,
ich habe scheinbar unlösbare probleme mit dem email verkehr über vodafone...
ich besitze ein htc touch diamond2 von vodafone mit einsprechender internet flat, die interneteinstellung sind soweit i.o, surfen klappt einwandfrei, allerdings scheitere ich bei der email einrichtung, bzw. habe ich den eindruck das vodafone hier etwas blockiert.... (mein bruder besitzt das telefon ohne branding und da klappt alles einwandfrei bei gleichen einstellungen?!?!) sobald ich das email konto auf dem telefon konfiguriert habe, bekomme ich die fehlermeldung, dass ich sicherstellen soll, dass eine verbindung besteht und ich die einstellungen checken soll. letzte tage habe ich auf einem anderen weg die email einstellungen gemacht (über einstellungen/e-mail setup) ohne das "modem" also die verbindung einzurichten und siehe da, alles klappt. als verbindung hat er die scheinbar die vorinstallierte vodafone live! einstellung genommen, die auch über die wap-adresse verbindet. allerdings klappte der spass nur 1 1/2 tage, dann kam wieder keine email durch, ohne dass ich etwas an den einstellungen verstellt hatte...????
Bin ich mit dem problem allein, oder gibt es hierfür eine lösung? laut aussage vom freundlichen vodafone mitarbeiter muß man angeblich eine web-verbindung einrichten um die email abzurufen.
-
- 20.08.2009, 13:39
- #2
also wenn du die emaileinstellungen gemacht hast, kannst du unter Einstellungen>mehr>Verbindungen>Verbindungs-setup den Internetzugnag für GPRS/UMTS/etc. einrichten, so dass du auch ohne WLAN/USB-Verbindung einen Internetzugang hast und so emails lesen kannst.
-
Bin neu hier
- 20.08.2009, 19:20
- #3
Hallo,
danke für den tipp, aber das modem ist auf gprs,3g eingerichtet, sonst könnte ich ja nicht surfen...
-
Mich gibt's schon länger
- 20.08.2009, 20:55
- #4
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht und es jedes Mal wieder geklappt.
http://www.megamilchmann.de/index.ph...=74&Itemid=136
Trotzdem hat es mich schon ein wenig Nerven gekostet. Das hier waren bei mir Probleme:
1. Ich hatte das Telefon vom flashen noch am PC und das Handy hat über diese Verbindung E-Mails abzurufen.
2. Das E-Mail Passwort und Zugangsname bei vodafone ist unterschiedlich zu den E-Mail Zugangsdaten
3. Es war ein flasches Netzwerk zur ausgewählt unter dem Punkt "Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden:"
Internet funktionierte bei mir trotzdem immer normal. Im Prinzip war es so, wenn das Wetter sich aktualisiert waren die Zugangsdaten nicht in Ordnung, wenn das auch nicht ging war die Verbindung nicht richtig eingestellt. Bedenke auch, dass Vodafone den Zugang für 24 Stunden sperrt wenn man mehrfach falsche Passwörter eingibt.
Ähnliche Themen
-
probleme mit email konto abruf
Von Andre1138 im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 93Letzter Beitrag: 16.12.2010, 12:03 -
Vodafone Email
Von k-boom im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 10Letzter Beitrag: 06.11.2009, 20:46 -
Vodafone email sammeldienst..
Von -Happy Feet- im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 0Letzter Beitrag: 22.07.2009, 05:34 -
Probleme mit Email Konfiguration - sunrise.ch
Von dkropf im Forum HTC P3300Antworten: 8Letzter Beitrag: 18.06.2008, 19:30 -
Probleme mit Email-Versand
Von cfacc im Forum HTC P4350Antworten: 1Letzter Beitrag: 15.02.2007, 14:51
Pixel 10 Serie mit Problemen:...