größere Tastatur im Querformat??
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Guten Abend!

    Ich hätte gerne eine größere Tastatur im Querformat!
    Ich brauche z.B. die Pfeiltasten nicht auf der Tastatur.
    Gibt es eine alternative Tastatur, die ich installieren kann?

    Gruß, Basti
    0
     

  2. Ich würde an deiner stelle mal Fingerkeyboard testen.

    MfG Moritz
    0
     

  3. Ich würde auch Fingerkeyboard empfehlen.
    Ich habe vorallem ein Skin aus dem jeweiligen XDA-Thread, welches die pfeiltasten die in der Mitte platziert sind, weglässt, und somit etwas grössere Tasten schafft. Es ist jetzt einfach perfekt zum tippen.
    Wenn erwünscht kann ich die hier auch hochladen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screen0122.jpg   -screen0111.jpg  
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    sehr gerne abcls!
    0
     

  5. könntest du es bitte reinstellen

    ich glaube ich bin nicht der einzige der über 100beiträge durchsuchen will^^

    wäre sehr nett
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    ist der Unterschied zw. Standard-Tastatur und Fingerkey so stark spürbar?
    Auf den Bildern sieht sich das ja sehr, sehr ähnlich, ich frage mich daher, ob sich das lohnt eine andere Tastatur zu installieren....
    0
     

  7. was ich feststellen konnte ist das die fingerkeyboard tastatur toleranter ist
    also man muss nicht exakt die mitte treffen und ich kann mit der finger. deutlich schneller und fehlerfreier schreiben

    da es nicht eifnach so die danebenliegenden ziffern betätigt bei nicht 100%treffen der mitte das machts auch so gut


    obwohl die manila 2.5 Tastatur doch besser ist als die 2.1er..
    0
     

  8. Hallo,
    diese Variange ohne Pfeiltasten wurde mich auch interessieren. Wäre toll, wenn wir sie hier finden könnten bzw. den Link.
    Vorab Danke
    0
     

  9. Naja, der Unterschied ist schon erhäblich. Wenn du genau betrachtest, haben die Buchstaben nun "2 Tasten" mehr platz (im Vergleich zur HTC Tastatur), und etwas mehr höhe.

    Die genauen Varianten und Dateien gibts im folgenden Thread bei den Devs. Viel spass, und postet eure Feedbacks.
    Ihr Braucht die WVGA Dateien natürlich, und im zip ordner ist auch eine Kurze Anleitung enthalten. Dann einfach bei Finger Keyboard Einstellungen, die gewünschte Tastatur auswählen.

    http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=156
    0
     

  10. top!
    danke abcls!
    genau sowas suche ich!
    ich besorg mir dann mal fingerkeyboard!
    wie wird das layout denn installiert?

    gruß, basti
    0
     

  11. Wo sind denn eigentlich die Sonderzeichen wie z.B. "#" zu finden im Fingerkeyboard, ich glaube ich bin blind und finde es einfach nicht....
    0
     

  12. Frag ich mich auch! Man muss immer müsam die tastatur wechseln. aber wie ich zurück zu fingerkeyboard komme ohne comfigs vom fingerkeyboard zu ändern weiss ich nicht.
    0
     

  13. Zitat Zitat von fuxx Beitrag anzeigen
    Wo sind denn eigentlich die Sonderzeichen wie z.B. "#" zu finden im Fingerkeyboard, ich glaube ich bin blind und finde es einfach nicht....
    Folgende Möglichkeiten:
    - ein Tatstaturlayout mit anhaken, bei dem das gewünschte Zeichen dabei ist
    - in den Optionen einen der Shortuts anpassen
    - die Belegung der Tasten selbst nach Wunsch ändern in der entsprechenden Datei - aoll angeblich nicht so schwer sein. Hab ich aber noch nie gemacht, selbst k.A.
    1
     

  14. Es stimmt, dass einige Sonderzeichen fehlen, aber unter der Konfiguration kann man einige viele Tasten beliebig mit Zeichen oder abkürzungen belgen. Standardmässig sind smilies und browser abkürzen festgelegt.
    1
     

  15. Hallo abcls
    ich habe jetzt fingerkeyboard2 installiert und habe da das Problem, dass die Umlaute eigentlich alle durch Smilies gesetzt sind. Insofern gefällt mir die o. dargestellte Tastatur besser. Aus der txt Datei kann ich als "blinder" Laie nicht so ganz die Installation nachvollziehen. Kannst Du mir das etwas mehr verdeutlichen? Wäre nett bzw. wenn mir jemand wenigstens sagen könnte, wie ich die Smilies durch die Umlaute ersetze, als ich die Eingaben machen wollte, ist er direkt in das erste Tab gesprungen. Oder muss ich vorne noch ein anderes Häkchen setzen, da habe ich nur ge und eng gesetzt. Danke für die Hilfe.

    Jetzt bin ich schon etwas schlauer - nachdem ich das Häkchen bei eng. weggemacht habe, waren dann auch die Umlaute über den entsprechenden Buchstaben (a, o u), sodass es klappt, wenn man länger auf die Taste drückt, dass dann der Umlaut kommt. Das ist schon mal gut.

    Dennoch gib mir bitte eine kurze Anleitung, wo ich was ändern und wo ich was reinkopieren soll. Muss das dann auch mit TC gemacht werden oder geht der normale Explorer?
    Geändert von musbeppi (11.08.2009 um 09:52 Uhr)
    0
     

  16. Dux Gast
    Ich ich habe versucht die oben abgebildete Tastatur zu installieren. Habe es aber leider nicht geschafft.
    @abcls: Wäre toll wenn du uns kurz beschreiben könntest, wie das geht (Laien-Sicher...
    0
     

  17. Nagut...

    1. Du müsst die Skin Datei in den Ordner Programme/Fingerkeyb/Skins hineinkopieren. Hierfür sollte es mit dem Totalcommander auf jedan Fall funktionieren, ob das mit dem Datei Explorer oder mit über Activesync/durchsuchen geht, weiss ich leider nicht.

    2. Dann gehst du im Gerät unter Programme auf Fingerkeyboard, und gleich im ersten Tab siehst du die ganzen Skins. Jetzt wählst du die Skins die du benutzen willst. Ich habe da habe da zb nur gel-longkeys, XL-ger und ger-small angelickt. Dann auf Apply und fertig!

    Bzgl Leertaste: Im Zip Ordner sind ja für die jeweiligen Themen die Leertasten bmps vorhanden. Da es ja viele Verschiedene Farben zur Auswahl gibt musst du einfach die Gewünschte Leertaste in den jeweiligen Ordner kopieren. Beispiel: Programme/FingerKeyb/skins/GrayBlue.

    Im den Einstellung bei Fingerkeyboard kann man noch so einiges Ändern. Das ist relativ einfach und verständlich gestaltet. Unter Smiles und Shortcuts kann man noch einge Tastenbelegungen umändern.

    Meine Haupeinstellungen:
    Press sound: click-quiet.wav
    Press Vibrate: 25ms
    Hold time: 250ms 600ms
    Portrait: Show bar
    Landscape: Show bar
    Popup time: none
    lng button: Digits/Neytlayout
    1
     

  18. gibt es eine möglichkeit in diesem programm alle sonderzeichen anzuzeigen wie z.b. "<", ">" oder "~" ?
    0
     

  19. Warum verschwindet Fingerkeyboard nach jedem Softreset? Kann man das irgendwie automatisch immer mitstarten lassen?

    Bei mir sind Y und Z ganz komisch verdreht:
    Die DEU Tastatur wird ganz normal im qwertz layout angezeigt aber drück ich auf das z kommt ein Y
    bei der englischen genau anders rum. angezeigt qird qwerty aber drück ich das Z kommt ein Y!
    Was könnte da krum sein? (die HTC Tasta funktioniert korrekt)
    0
     

  20. Hallo Leute,

    wie kann ich es anstellen, dass bei der FingerKeyboard die Pfeiltasten nicht mehr da sind? Finde dafür keine Option.

    Ist auf einen XDA Diamond 2 drauf,
    EDIT

    Habe das jetzt erst gelesen.
    Zitat Zitat von abcls Beitrag anzeigen
    Ich würde auch Fingerkeyboard empfehlen.
    Ich habe vorallem ein Skin aus dem jeweiligen XDA-Thread, welches die pfeiltasten die in der Mitte platziert sind, weglässt, und somit etwas grössere Tasten schafft. Es ist jetzt einfach perfekt zum tippen.
    Wenn erwünscht kann ich die hier auch hochladen.
    Kannst du das File evt. hier als Anhang Schreiben oder dein Link zum Theard geben.


    Danke

    Gruß Nero
    Geändert von Nerospeed (03.10.2009 um 12:07 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Größere Tastatur?!?
    Von daniel.esser im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 15:02
  2. Opera im Querformat, keinen Tastatur vorhanden?
    Von andi_79 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 00:27
  3. Opera im Querformat
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 09:30
  4. Querformat ohne Tastatur
    Von Deppenheimer im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 15:52
  5. Komische Zeichen bei Ausgezogener Tastatur (Querformat)
    Von pserratore im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 19:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc tastatur quer

windows mobile 6.5 größere Tasten im querformat

hold taste tastatur

windows tastatur grössere tasten

htc one touch hd grössere tastatur

htc diamond tastatur quer

wm 6.5 größere tastatur

windows mobile xda tastatur

HTC Desire AED xda

große tastatur diammond 2

größere Tastatur

htc tastatur im querformat

windows mobile große tastatur

größere tastatur HTC

android 2.1 große Tastatur

ich brauche beschreibung für Tastatur

htc touch hd größere tastatur

tastatur große tasten

htc touch 2 groessere tastaturhtc diamond 2 wm 6.5 große qwertz tastaturandroid 2.2 grosse tastaturwm 6.5 quertz tastatur keine leertastehtc touch diamond tastatur quergrößere Tastatur für HtC touch hdhtc tastatur querformat

Stichworte