Installationsort Installationsort
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hi bin grad dabei einiges am Diamond auszutesten und frage mich wo eigentlich die Programme installiert werden und ob man den Ordner wie am Rechner ändern kann.
    Gruß Dima
    0
     

  2. 01.08.2009, 11:46
    #2
    Zitat Zitat von pdima Beitrag anzeigen
    Hi bin grad dabei einiges am Diamond auszutesten und frage mich wo eigentlich die Programme installiert werden und ob man den Ordner wie am Rechner ändern kann.
    Gruß Dima
    Die Programme werden unter \Programme gespeichert, wenn man den Hauptspeicher wählt.

    Den Ordner kann man nicht ändern.
    0
     

  3. Das heißt wenn ich eine Speicherkarte drin hab, kann ich die auch als Hauptspeicher festlegen und alles darauf abspeichern oder?
    0
     

  4. 01.08.2009, 12:09
    #4
    Zitat Zitat von pdima Beitrag anzeigen
    Das heißt wenn ich eine Speicherkarte drin hab, kann ich die auch als Hauptspeicher festlegen und alles darauf abspeichern oder?
    Wenn du etwas installierst, kommt die Abfrage "Wählen Sie den Installationspfad"

    Es gibt 2 Möglichkeiten

    1.Gerät (Hauptspeicher)
    2.Speicherkarte
    0
     

  5. Zitat Zitat von pdima Beitrag anzeigen
    Hi bin grad dabei einiges am Diamond auszutesten und frage mich wo eigentlich die Programme installiert werden und ob man den Ordner wie am Rechner ändern kann.
    Gruß Dima
    Unter WM5/WM6 kann kein beliebiges Verzeichnis bzw. Unterverzeichnis als Installationsziel gewählt werden kann.
    Das war unter WM2003 möglich. Ab WM5 gibt es diese Freiheit nicht mehr, das System läßt es nicht zu.
    Abhilfe kann SKTools schaffen. Man kann die CAB über den SKTools Installer in ein beliebiges Verzeichnis installieren.
    Vorausgesetzt, der Installationspfad ist nicht hardcoded.
    Das von SKTools installierte Programm kann dann nur wieder mit SKTools deinstalliert werden und nicht über " Programme entfernen ".
    0
     

  6. Alles klar. Dann werd ichs mit SKTools machen.
    Hatte das mal in nem Beitrag im Forum hier gelesen und für mich kopiert:
    Hiermit schaltet Ihr die Speicherort-Anfrage beim installieren von Programmen ein:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\apps\
    Microsoft Application Installer
    Name: fAskDest
    Wert: "0" = keine Anfrage oder "1" = System fragt nach Installationsort

    Hatte das auch so eingestellt aber bei der nächsten Installation keine Abfrage erhalten.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hallo

    habe ein kleines problem, unzwar wollte ich tomtom auf dem diamond 2 inst. nur leider kann ich es nur auf den hauptspeicher installieren und nicht auf meiner speicherkarte...leider kommt da keine frage(wohin es inst. werden soll)
    woran liegt das??? bei dem htc toch HD funktioniert es problemlos.
    Hab das tomtom auf dem diamond inst. und das kann dann natürlich keine karte finden (weil die auf der speicherkarte und nicht auf dem hauptspeicher ist)hat jem. ne lösung???
    Vielen dank schonmal
    0
     

  8. 01.08.2009, 17:09
    #8
    @Unregistriert

    Bei mir ist TomTom auf dem Hauptspeicher installiert und die Karten befinden sich auf der Speicherkarte. Funktioniert tadellos.

    Das Gerät hat sowieso nicht genügend freie Speicher, dass du die Kartenmaterial auf dem Hauptspeicher haben könntest.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    komisch, wieso sagt dann mein tomtom: keine karte gefunden?
    0
     

  10. 01.08.2009, 17:30
    #10
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    komisch, wieso sagt dann mein tomtom: keine karte gefunden?
    Es steht keine Karte gefunden, wenn die Karten nicht freigeschalten sind.

    Die Kartenmaterial ist nur für 1x Gerät freigeschalten!
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    ahja ok, vielen danke für deine hilfe!
    0
     

  12. Anna1 Gast
    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier richtig

    Seid einer Woche habe ich nun ein HTC Touch Diamond 2 und möchte es natürlich gern an meine Bedürfnisse anpassen. Einen chicen Wecker, ein paar kleine Spielchen zum Zeitvertreib etc.
    Nun stehe ich wie der Ochs vorm Berge und habe null Ahnung. Ich habe versucht, einige Sachen auf meinem HTC zu installieren - bei der Deinstallation bin ich noch nicht durchgestiegen *lach*
    Hat jemand von euch zufällig einen Leitfaden griffbereit (bzw. Link), wo steht, wie was geht? Ich bin grad wirklich überfordert *seufz*

    LG,
    Anna
    0
     

  13. Zitat Zitat von Anna1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier richtig

    Seid einer Woche habe ich nun ein HTC Touch Diamond 2 und möchte es natürlich gern an meine Bedürfnisse anpassen. Einen chicen Wecker, ein paar kleine Spielchen zum Zeitvertreib etc.
    Nun stehe ich wie der Ochs vorm Berge und habe null Ahnung. Ich habe versucht, einige Sachen auf meinem HTC zu installieren - bei der Deinstallation bin ich noch nicht durchgestiegen *lach*
    Hat jemand von euch zufällig einen Leitfaden griffbereit (bzw. Link), wo steht, wie was geht? Ich bin grad wirklich überfordert *seufz*

    LG,
    Anna
    Ähhm,

    ist doch wohl keine Scherzfrage, oder

    Ich würde die Deinstallation über Start - Einstellungen - Reiter System - Programme entfernen vornehmen.
    0
     

  14. Anna1 Gast
    Hallo,

    danke für die Antwort. Aber vielleicht bin ich hier doch falsch. Für den einen oder anderen mag es vielleicht eine Scherzfrage sein, für mich nicht. Ich habe nicht einmal 0,1% Erfahrung und jeder war einmal Anfänger. Wie soll man sonst lernen, wenn nicht durch fragen? Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten @Unregistriert.
    Das Problem ist wohl, dass hier der eine oder andere vergessen hat (ich bemühe mich um Neutralität), dass niemand gleich mit einem Kompaktwissen zur Welt kommt. Und da die Technik mittlerweile so fortgeschritten und umfassend ist, fehlt dem einen oder anderen Anfänger wie mir die Übersicht.

    Sorry, aber ich fühle mich gerade echt blöd.
    Wenn ich jemanden habe, der noch nie zuvor mit Produkt XYZ gearbeitet hat, dann gehe ich anders mit ihm um, als mit jemandem, der schon Erfahrung hat und behandele ihn nicht von oben herab.

    Unregistriert: Stell dir vor, Handbuch und Suchfunktion habe ich benutzt. Nicht zu glauben, was? Das Schöne: Da gibt's sogar Antworten auf meine Frage.
    Nur leider verstehe ich die Antworten nicht, weil ich dazu Wissen brauche, was ich mir noch nie zuvor erarbeitet habe, da ich bislang kein PocketPC (o.ä.) besessen habe. Ergo: Ich habe Fragen zu den Antworten meiner Fragen.
    (Beispiel = Meine Frage: Was ist ein Tritonus? Meine Antwort = eine übermäßige Quarte ... Cool, ich hab eine Antwort auf meine Frage, aber was ist eine übermäßige Quarte? )

    Was ich suchte war eigentlich die Hilfe zu einem Einstieg. Wie bekomme ich als Anfänger einen Überblick? Quasi: Wo ist der Anfang im Wollknäuel?
    Aber scheinbar bin ich hier falsch.

    Sorry für das Frustposting, aber ich fühl mich echt grad verarscht und gucke, ob ich eine Gemeinschaft finde, die für Anfänger offener ist.

    Gruß,
    Anna

    @TD2user: Danke, ich habe es gefunden. Nein, es war keine Scherzfrage. Nur eine Frage eines Noobs. Sorry, kommt nicht wieder vor.
    0