kein mobilfunk-internet wenn wlan eingerichtet ist kein mobilfunk-internet wenn wlan eingerichtet ist
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. hi leute,

    erstmal ein großes kompliment an das beste deutschsprachige forum wenns um mein neues htc td2 geht

    ich hab folgendes problem: jedes mal, sobald ich meine wlan-verbindung eingerichtet hab, funzt das internet über mobilfunk nicht mehr. dachte erst, es läge an meiner blau.de-karte, aber nach zahlreichem herumprobieren und hard-resets bin ich jetzt zur erkenntnis gekommen, dass es mit der wlan-einrichtung zu tun hat. seit meinem gestrigen hard-reset ohne einrichten des wlan geht es. hat vielleicht jemand eine idee, woran das liegen könnte?
    wollte mir auch schon ein anderes rom draufspielen aber das scheint bei mir garnicht erst zu klappen. das is also erstmal keine option.

    grüße
    derWomb
    0
     

  2. Hallo,

    das erscheint mir nicht normal. Lässt sich das WLan problemlos einrichten?

    Schon mal probiert, das WLan (WiFi) von Hand im Com-Manager auszuschalten, bevor du über Mobilfunk ins Netz gehen willst?

    Grüße
    0
     

  3. das wifi läßt sich problemlos einrichten und funktioniert sofort. ich schalte es natürlich aus, wenn ich es nicht aktiv benutze. alleine schon aus gründen der akku-laufzeit. aber sobald ich wifi eingerichtet hab, funktionieren, wenn ich glück habe, nur noch ein bis zwei seitenaufrufe per mobilfunk und dann bekomme ich im opera verbindungsprobleme angezeigt.
    0
     

  4. Hallo,

    wenn ich mal davon ausgehe, dass der Mobilfunkempfang ansonsten an dem Standort mit ausreichender Feldstärke funktioniert, fällt mir dazu leider nichts mehr ein.

    Grüße
    0
     

  5. War bei mir genauso ... WLAN für eine versteckte SSID eingerichtet ... hat funktioniert, WLAN ausgeschaltet ... danach ging nix mehr mit dem mobilen Internet ... ständig "Verbindung kann nicht hergestellt werden" oder so ähnlich ... da hatte auch nur ein Hardreset geholfen ... seitdem scheue ich mich davor es nochmals auszuprobieren Macht aber auch nix ... hab ne umts flat
    0
     

  6. evtl feste ip vergeben? das problem hatte ich...

    hatte mir wlan eingercihtet und dabei die daten der IP zuordnung geändert auf manuell....

    lasst es mal auf automatisch
    0
     

  7. ja, ich hab eine fest ip vergeben, da mein komplettes wlan so eingerichtet is. dafür müsste ich jetzt alle rechner und meinen router umkonfigurieren und mein td2 läuft grad wieder erste sahne. ich hab nicht schon wieder lust auf ein hardreset, wenns daran doch nicht liegt. aber trotzdem danke.
    0
     

  8. mmhz hab ich auch ^^ hab aber einfach dhcp wieder eingeschaltet und das er die ersten 10 ips net vergibt. aufn router und die ip adress reservierung aktiviert für meine rechner is das selbe als würdest auf manuell stellen...
    0
     

  9. stimmt, so könnte ich es mal probieren. aber wie gesagt, im moment warte ich lieber erstmal, bis das eventuell ein anderer probiert hat, bevor ich wieder ein hard-reset und stundenlanges tools installieren riskiere
    0
     

  10. mach doch ein backup und dann installier das backup wieder
    0
     

  11. beim mir wars auch eine feste ip ... iss doch aber keine lösung dhcp zu aktivieren ... allein schon aus sicherheitsgründen ...
    0
     

  12. warum sicherheitsgründen? wenn jmd in deinem wlan ist kann er sich auch selbst eine ip geben.....
    0
     

  13. @chakky

    ganz so einfach isses nicht, ein angreifer benötigt min. 4 dinge: ssid, private key, ip-adressbereich, subnetmask ...

    ohne die letzten beiden informationen iss kein reinkommen ins netzwerk ... bzw. keine kommunikation mit anderen geräten möglich. die richtige ip zu eraten ist zudem schwierig wenn du dhcp einstellst, bekommt er die richtigen daten ...

    und wer clever ist, stellt am wlan mac-filter ein und an switches, router etc. port-security

    soviel zum thema sicherheit
    0
     

  14. ip filter/mac filter is doch weiter oben geschrieben soll er anstellen...

    aber wenn ich den privaten key habe hab ich auch vorne weg irgendwas abgefangen von einen host und somit den ip berreich *verwirrt bin*
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    hallo,
    ich habe das selbe phänomen wie der womb.
    erst wenn ich meine eingestellte dsl-verbindung (zum router, wireless) lösche, kann ich wieder über mobilfunk-internet surfen...
    das ist nervig, wenn ich bei wifi immer erst wieder eine neue verbindung erstellen will... das einrichten geht schnell, aber der 63-stellige zugangscode ist nervig..
    und ja, ich hatte dem handy eine ip zugeteilt...
    kann ich was ändern, indem ich mobilfunk internet über "internet" laufen lasse und meinen zugang zum dsl-router über "firma".. geht das?


    itsme
    0
     

  16. Frage an diejenigen, welche probleme haben mit mobilfunk-internet wenn sie WLan mit einer fixen IP eingerichtet haben. Wo konfiguriert ihr die IP Adresse?

    Ich habe da zwei Mögichkeiten entdeckt:

    1. Über Einstellungen -> Verbindugen -> Erweitert (Tab) -> Netzwerke auswählen -> dann den Bearbeiten Button für Internet -> nochmals Bearbeiten Button -> Weiter -> Weiter -> Erweitert Button
    Dort angekommen kann man die IP Adresse eingeben

    2. Einstellungen -> WLAN -> Drahtlose Netze -> Netzwerkkarten (Tab) -> IEEE 802.11b/g Compatible Wi-Fi Adapter wählen (und Bearbeiten)
    Dort angekommen kannn man auch die IP Adresse eingeben

    Falls ihr Variante 1 gewählt habt, scheint es mir so, als ob ihr für alle "Internet verbindungen" die IP Adresse geändert habt. Bei Variante 2 dürfte nur die IP für das WLAN fix sein.

    Ich habe das ganze nicht ausprobiert, da ich auch im WLAN DHCP verwende.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    danke für die antwort...
    variante 1 habe ich nicht benutzt.. dann hätte ich spätestens aufgehört, als ich t-moble überschrieben hätte

    itsme
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    kann ich was ändern, indem ich mobilfunk internet über "internet" laufen lasse und meinen zugang zum dsl-router über "firma".. geht das?


    itsme
    um mir die frage selbst zu beantworten, hab ich es ausprobiert...
    ich kann max 2-3 seiten downloaden, dann geht nix mehr (wetter aktualisieren z.b.) seiten aufbau extrem lang... also keine option.
    werde die tage mal chakkys methode probieren.. mal sehen, ob ich das mit meinem alten gigaset router hinbekomme

    itsme
    0
     

  19. Zitat Zitat von gaga78 Beitrag anzeigen
    Frage an diejenigen, welche probleme haben mit mobilfunk-internet wenn sie WLan mit einer fixen IP eingerichtet haben. Wo konfiguriert ihr die IP Adresse?

    Ich habe da zwei Mögichkeiten entdeckt:

    1. Über Einstellungen -> Verbindugen -> Erweitert (Tab) -> Netzwerke auswählen -> dann den Bearbeiten Button für Internet -> nochmals Bearbeiten Button -> Weiter -> Weiter -> Erweitert Button
    Dort angekommen kann man die IP Adresse eingeben

    2. Einstellungen -> WLAN -> Drahtlose Netze -> Netzwerkkarten (Tab) -> IEEE 802.11b/g Compatible Wi-Fi Adapter wählen (und Bearbeiten)
    Dort angekommen kannn man auch die IP Adresse eingeben

    Falls ihr Variante 1 gewählt habt, scheint es mir so, als ob ihr für alle "Internet verbindungen" die IP Adresse geändert habt. Bei Variante 2 dürfte nur die IP für das WLAN fix sein.

    Ich habe das ganze nicht ausprobiert, da ich auch im WLAN DHCP verwende.
    weil ich mir nicht mehr sicher war, welche variante ich ausprobiert hab, hab ich mal deinen 2. vorschlag benutzt. und was soll ich sagen? wlan wieder ausgeschaltet, über mobilfunk ins internet und TSCHÜSS... LACH... aber immerhin vermute ich jetzt, dass es was mit der IP zu tun hat, denn wenn ich die verbindung wieder lösche, gehts trotzdem nicht. stelle ich die IP allerdings wieder auf "automatisch" um, gehts wieder. also spar ich mir den hardreset dieses mal und muss wohl auf DHCP umsteigen...
    0
     

  20. ich kann jetzt mit gewissheit sagen, dass es bei mir definititv an der statischen IP-adresse liegt. hab jetzt ewig herumprobiert und meine lösung is: wenn ich über mobilfunk ins internet möchte, stell ich einfach die IP auf 'vom server zugewiesen...' und dann funzt es. wenn ich dann wieder per wlan ins internet möchte, trag ich einfach die IP neu ein. is für mich einfacher, als jetzt meinen router auf DHCP zu stellen und alle rechner und spielekonsolen umkonfigurieren zu müssen*ggg*
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Internet mehr sobal Touch Diamond angestöpselt ist
    Von Nicole79 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:06
  2. Kein Internet mehr über WLAN
    Von pauernet im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 13:29
  3. spv M20000 GPRS automatisch wenn kein WLAN
    Von fredo70 im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 01:39
  4. Alles so eingerichtet für MMS
    Von aellimi1 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 12:48
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 13:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows 6.1 htc diamond touch kein internet

kein internet mehr mit htc touch diamond und blau.de

diamond 2 versteckte internetverbindung

htc mobilfunknetz einrichten

wlan eingerichtet aber kein internet handy

touch diamond 2 kein inzernet mehr über wlan

xda diamond 2- Nutzung ohne Internet

htc touch diamond wlan fix

htc wifi internetverbindung über mobilfunk

blau.de wlan einstellungen

blackberry wifi eingerichtet trotzdem kein internetzugang

einstellungen windows phone nur wlan kein internet über mobilfunkbetreiber

td2 internetverbindung nach blau

touch diamond 2 wlan kein internet

wlan kein mobilfunk

wlan eingerichtet internet offline

mobilfunk über wlan

htc diamond wifi mit fester ip kein g3

htc internet im mobilfunknetz benutzen

windows ce wlan ist eingerichtet aber trotzdem kein internet

wenn ich neue ip adresse eingebe läuft das internet wieder

htc diamond2 wlan kein internet

wlan trotzdem mobilfunknetz

wie wird WIFI eingerichtet

htc touch 2 kein wifi

Stichworte