Temp. Speicherkarte nicht lesbar??! Temp. Speicherkarte nicht lesbar??!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

    In meinem Topaz steckt eine 8GB Micro-SD Karte von Transcend. Von Zeit zu Zeit verschwindet diese
    und ist von dem Gerät nicht mehr ansprechbar (Dateimanager etc...)...

    Hole ich die Karte raus und setze sie wieder ein funktioniert sie plötzlich
    wieder... Bis zu dem Moment wo das ganze wieder los geht...

    Ist sehr nervig!!

    Hat jemand das gleiche Problem??

    Ich vermute, dass eine Software zu dem Problem führt...

    Ansonsten werde ich noch eine andere Karte ausprobieren um den Fehler
    einzugrenzen.

    Im schlimmsten Fall werde ich den Topaz einsenden!!

    Hat jemand vielleicht eine andere Idee..????


    Help!!
    Geändert von Sigma11 (17.06.2009 um 13:50 Uhr)
    0
     

  2. 17.06.2009, 15:13
    #2
    Hallo,

    schau mal hier rein:
    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-sons...tml#post315132

    Vielleicht hilft es ja.
    0
     

  3. Hallo Aehzebaer,

    danke für deine schnelle Antwort...

    ChangeScreen hatte ich mal installiert, später wieder deinstalliert...
    Also daran kann es nicht liegen... Oder sind da noch irgendwelche Fragmente übergeblieben..???
    Im Autostart-Ordner sind auf jeden Fall keine Überbleibsel von ChangeScreen zu finden.

    Ich habe jedoch mit irgendwelchen Reg-Änderungen die automatische Drehung von Manila eingerichtet...

    Nun werde ich mal beobachten, ob das Drehen des Bildschirmes zum Ausfall der Speicherkarte führt...


    Werde mich melden...
    0
     

  4. Ich habe scheinbar das Problem gelöst.

    Mit dem Optimierunstool von SK Tools habe ich die Registry säubern lassen. Anschliessend gab es einen Softreset.

    Der Effekt ist gewesen, dass der sehr starke Akkukonsum plötzlich nicht mehr zu erkennen war!!! Vorher konnte ich bei einigen Anwendungen den Akkustand rückwärts mitzählen...
    Nun ist dieses Manko behoben!!!

    Die Speicherkarte war aber nach einer gewissen Zeit wieder einmal nicht mehr lesbar...

    Nächster Schritt: Daten der Karte auf der Festplatte vom Rechner gesichert. Karte mit FAT32 formatiert (ca. 15min). Daten wieder rauf gespielt und seit Samstag keine Probleme!!!

    Das Reinigen der Registry mit Sk Tools und ein Formatieren der microSD Karte hat so ziemlich alle Probleme bei mir beseitigt...

    Ich bin (wieder) glücklich!!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Black Theme: Schrift nicht lesbar
    Von qvert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 08:06
  2. Speicherkarte nicht mehr lesbar
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 05:25
  3. Opera: Cash.ch Forum nicht lesbar
    Von DR_HAMMER im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 10:57
  4. karte nicht lesbar
    Von steffi im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 04:26
  5. Dateien auf SD Karte nach einschalten nicht lesbar
    Von ewiebe1 im Forum Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 09:34

Stichworte