Farbige Anrufsymbole in Anrufliste u. Wähltastatur
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. Hallo Leute,



    Ich habe wieder mal wieder etwas gebastelt, da mir die Standardsymbole doch sehr unübersüchtlich waren.

    Einfach die die dateien entzipen und mit Total Commander oder ein ähnliches Programm in den Windows Ordner kopieren und die originalen Dateinen überschreiben. Origianl Dateien falls gewünscht sichern, bei bedarf stell ich sie hier auch gerne rein.
    Softreset nicht vergessen!

    Es gibt zwei verschiedene Zips, da jeder selbst entscheiden soll ob er überall die Farbigen Icon haben will, oder nur in der Anrufliste/Wähltastatur. Ich habs natürlich in beiden, und es sieht gleich viel besser und vorallem übersichtlicher aus.

    Viel Spass

    EDIT 13/11/09: Habe heute meine Farbige Anrufliste etwas bearbeitet für alle custom Roms mit Manila 2,5.
    Die bmp Datei für die Dialer History passt jedenfalls für alle Roms.
    Ausserdem, habe ich die Colored Dialer History Symbole auch angepasst. Erstens habe ich mich von einigen Usern in diesen Thread insperieren lassen (danke nochmal) und nun auch den Hörer in Farbe gemacht, und ich habe für eingehnde Anrufe Hellblau genommen statt Orange. Damit es auch mit den mini Symbolen bei den Kontakten mit Foto passt.


    Manila Alt + Offizielles Update mit WM6.5 und Manila 2.1 Sense bitte folgende Datein verwenden:
    New Colored Dialer History Symbols MANILA 2.1 and 2.5.zip
    New Colored History Symbols Manila 2.1.zip

    Custom Roms mit Manila 2.5, bitte foldende Datein verwenden:
    New Colored Dialer History Symbols MANILA 2.1 and 2.5.zip
    New Colored Dialer History Symbols Manila 2.5.zip

    Viel Spass
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -newimagecoloredhisotry.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken -example.jpg 
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von abcls (13.11.2009 um 11:43 Uhr) Grund: Update 13/11/09
    16
     

  2. Hi abcls.
    Funktioniert einwandfrei. Wie du bereits erwähnt hast, benötigt man Total Commander o.ä. Das kopieren und überschreiben via ActiveSync bzw. vom PC aus funktioniert nicht.

    PS: wer's noch etwas bunter mag, kann noch diese BMP haben. Leider weiss ich nicht, wie man die manila Dateien bearbeitet...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  3. Gefällt Werde das ganze mal testen.

    Btw. kannst du mir mal eine PN schicken, wie du die farbigen Symbole in der Taskleiste (ganz oben) gemacht hast - danke



    /edit: Getestet und für gut befunden Habe es via TotalCommander gemacht.

    Die Icons für die Taskbar hab ich nu auch gefunden...
    Geändert von donny (16.06.2009 um 18:48 Uhr)
    0
     

  4. bei mir hats nicht geklappt.

    ich hab zb. die 2941a51c_manila kopiert und im windows ordner eingefügt. die meldung zwecks ersetzen hab ich mit "ja" bestätigt. danach kam die meldung dass diese funktion nicht zulässig sei etc... ich habs nicht mit totalcommander oder ähnl. programme probiert, sondern einfach auf kopieren gegangen und später auf einfügen. lag hier der fehler?
    0
     

  5. ja, mit dem normalen Datei Explorer funktioniert es nicht. Du brauchst da schon Total Commander (ist meiner meinung nach eh ein must have). Bei mir hats aber auch über den activesync geklappt. einfach durchsuchen, warten (halbe ewigkeit) bis der Windows ordener geladen wird, und einfach rüberschieben.
    0
     

  6. ihr meint jetzt den ganz normalen total commander für den pc? oder gibts auch einen für td2... ?
    0
     

  7. jap, mit total commander hats wunderbar geklappt. mitm normalen explorer nicht.

    +1 für total comannder
    0
     

  8. Zitat Zitat von strubbel_vk Beitrag anzeigen
    ihr meint jetzt den ganz normalen total commander für den pc? oder gibts auch einen für td2... ?

    es gibt einen für windows mobile
    0
     

  9. Danke für die Symbole!

    Allerdings ist das Scrollen in der Liste beim Dialer etwas stockend.

    Habe daher mal die Farbanzahl in der Grafik auf 256 runtergeschraubt, damit die Dateigröße kleiner wird.



    Ich meine mir einzubilden, es ginge ein wenig besser. Aber gut flüssig auch noch nicht.

    Was meint ihr? Ideen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    2
     

  10. Hallo Justin,

    Ich habe es gerade getestet, je zweimal. Es ist schwer zu sagen, aber ich würde auch sagen dass es jetzt um eine Spur flüssiger läuft. Ich habe es gerade auch mit den original Dateien getestet, und es ist auch nicht wirklich flüssig(er?). Das liegt wohl eindeutig daran, das Htc aus welchen Grund auch immer, unter Telefon, bmp dateien verwendet, und für die Anrufliste Manila Dateien. Wenn man weit genug runterscrollt bis zum Telefonbuch, dann machen sich die Manila Symbole wieder bemerkbar, indem das scrollen wieder flüssig läuft. Die scheinen eindeutig besser mit dem System zu harmonieren und lassen sich perfekt scrollen.

    Warum die Entwickler sich zu so einer exotischen Kombination entschlossen haben, können die sich hoffentlich zumindest selbst beantworten.

    Kann noch jemand Bestätigen ob es mit dem kleineren File wirklich flüssiger scrollt? oder bild ich es mir nun auch nur ein.
    Es würde auch Sinn machen mit der kleinern File grösse.
    0
     

  11. servus,

    hab grad noch etwas buntere icons erstellt: telefonhörer ist hier auch eingefärbt und mit schwarzer outline versehen.
    bei mir klappts ganz flüssig- hab noch keine geschwindigkeitseinbusen festgestellt, obwohl die datei doppelt so gross ist.

    g
    flo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    0
     

  12. nach einigen test, denke ich auch, dass die nicht-orginale icons etwas langsamer und stockender laufen. jedoch nicht schlimm.

    anbei auch nochmal eine etwas abgespecktere datei der icons mit farbigem telefonhörer
    gruss
    flo

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von flocoe (18.06.2009 um 16:06 Uhr)
    0
     

  13. Können die Symbole aus "Anrufliste (Alle)" auch geändert werden!

    Bitte um Tip.
    0
     

  14. Wie meinst du das? Es ist doch im ersten Post eine Datei angehängt, für die Anruflist.
    0
     

  15. stimmt schon.
    aber nur die dailer-history enthält dieses .bmp, das man dann natürlich auch leicht editieren kann. um die call-history zu ändern muss man doch mit diesn manila files rummachen?
    würd mich auch interessieren, wie man die anruferliste selber editieren kann.
    g
    flo
    0
     

  16. dafür brauchst du den Manila Editor
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

  17. Hallo,

    ich würde mir auch gerne die farbigen Icons einstellen. Kann mir jemand sagen, wo ich den Total Commander downloaden kann?

    Vielen Dabk schonmal!
    0
     

  18. Hier
    aber zum abändern der Manilas
    brauchst du den Manila Editor
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  19. der editor klappt perfect- thx.

    hab auch gleich die icons mit farbigem hörer als manila-files erstellt und in meinem beitrag weiter oben als zip mit rangehängt.

    g
    flo
    0
     

  20. RockScientist01 Gast
    Ich hab das installiert, die Symbole im Telefon modus sind auch farbig,
    ABER die Symbole in der Anrufliste bleiben grau in grau. Woran liegts?

    HILFE bitte!
    AO
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Wähltastatur
    Von abcls im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 15:01
  2. Anrufliste / Farbige Symbole
    Von twk1 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 17:20
  3. schwarze wähltastatur
    Von brunheim im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 13:15
  4. Größere Wähltastatur?
    Von moeper im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 10:35
  5. Nach dem Telefonat keine Wähltastatur?
    Von fBx im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 07:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

anrufsymbole samsung

anrufsymbole

android anrufliste symbole

android anrufsymbole

samsung anrufsymbole

htc anrufsymbole

anrufzeichen

samsung anrufliste symbolehtc anrufliste blauer pfeilsamsung galaxy s3 anrufliste symbolesamsung galaxy s2 anrufsymbolehtc anrufliste symboleandroid symbole anruflistehtc sense anrufliste farbe gebentouch hd anrufliste farbiganrufsymbole samsung galaxy s2abcls colored dialer and history system htc hd minisamsung anrufliste zeichenSymbole anruflisteanrufsymbole samsung galaxyhtc anrufe blauer pfeilandroid anrufliste blauer pfeilanrufsymbole androidsamsung oranger pfeil anruflistesamsung galaxy symbole Anrufliste

Stichworte