Kostenfalle - automatischer Verbindungsaufbau Kostenfalle - automatischer Verbindungsaufbau
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Hallo Forum

    ich hab da mal wieder ein kleines Prooblem.
    Mein td2 wählt sich automatisch ins netz ein
    selbst wenn ich alle anwendungen wie z.B.
    email abruf, worldmate etc. auf manuelle
    synchronisation gesetzt habe.

    Auch im Verbindungsmanager ist nur das das telefon on
    -Datenverbindung, wifi und co ist alles aus.
    trotzdem wählt er sich nach ca 2-3 minuten wieder ein.

    Meine Frage ist wie kann ich das unterbinden oder
    feststellen welche Anwendung das erlaubt?
    0
     

  2. hi @ wlan.zorro!

    Das gleiche problem hab ich auch...bzw. ist mir das auch aufgefallen...
    hab die datenverbindung immer aus gemacht und trotzdem war er irgendwann wieder verbunden...
    nervt mich auch schon ein bissjen....
    0
     

  3. Hallo Leute

    Schaut mal hier. In diesem Packet ist ein Programm, der die Verbindung nach einer gewissen Zeit (einstellbar) ausmacht.

    Das Programm heisst GB-Soft_GPRS_UMTS_Tweak

    Gruss padisah

    EDIT::: Den fehlenden Link habe ich noch hinzugefügt...
    0
     

  4. Hey danke @ padisah...
    da kommen wir schon zu meinem nächsten problem...

    kann dieses WM gerätecenter einfach nicht installieren.
    der zeigt immer an install. abgeschlossen bei 87% oder so.

    haste da viell noch einen tip?

    Gruß

    hier is der beitrag davon von mir: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ren-hilfe.html
    0
     

  5. hi padisah.
    danke für das nette päckchen.

    ich nehme an dies ist der einzige weg der bisher bekannt ist oder kann man das auch irgendwie in der registry verändern?
    0
     

  6. also für mich der einzige Weg, Ja...

    Eigentlich wählt das Gerät nur eine Verbindung wenn du es willst. (Z.B wetter aktualisieren, E-Mail abrufen, Youtube usw...)

    Wie ist die Wetterabfrage eigentlich eingestellt? Automatisch? wenn ja dann wählt das Gerät jedes mal eine Verbindung wenn du den Wetter Tab aktiv hast. Gehe dazu auf den Wetter Tab und dann auf Menü/Einstellungen.

    Ansonsten wüsste ich nicht wieso...

    Gruss padisah
    0
     

  7. Hallo,
    mal eine (dumme?) Frage: Woran merke ich überhaupt, dass mein TD2 online geht/ist?
    Danke u. Gruß, Ralf
    0
     

  8. Das siehst du am besten - wenn du dem ganzen einen ton zuordnest.

    Einstellungen > Sound > Erweitert > Benachrichtigungen >
    Und im Ereignis findest du ganz unten "Verbindung getrennt" oder
    "Verbindung hergestellt".
    Aktivier das Häckchen "Sound" und ordne einen ton zu.
    OK und fertig.

    Sobald sich dein Diamond jetzt einwählt bekommst du ein ton zu hören.

    Auserdem siehst du oben in der Leiste neben dem Grossen "H" oder "G"
    ein kleines h oder g was bedeutet das dein TD2 gerade über HSDPA oder
    GPRS verbunden ist.
    1
     

  9. Unregistriert Gast
    Danke. Gute Idee.
    Gruß, Ralf
    0
     

  10. Zitat Zitat von wlan.zorro Beitrag anzeigen
    Das siehst du am besten - wenn du dem ganzen einen ton zuordnest.

    Einstellungen > Sound > Erweitert > Benachrichtigungen >
    Und im Ereignis findest du ganz unten "Verbindung getrennt" oder
    "Verbindung hergestellt".
    Aktivier das Häckchen "Sound" und ordne einen ton zu.
    OK und fertig.

    Sobald sich dein Diamond jetzt einwählt bekommst du ein ton zu hören.

    Auserdem siehst du oben in der Leiste neben dem Grossen "H" oder "G"
    ein kleines h oder g was bedeutet das dein TD2 gerade über HSDPA oder
    GPRS verbunden ist.

    Dies kann aber auch ein E = Edge sein... auch dann wär das Gerät mit dem Internet verbunden...

    Gruss padisah
    0
     

  11. Danke @ padisah

    hab isch vergessen
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Moin Zusammen,

    ich habe mir über diese Symbole in dem Benarichtigungsfeld noch keine Gedanken gemacht bis ich dieses Thread gelesen habe. Bei mir ist auch neben dem großen H, G oder E auch immer ein kleines entsprechendes mit Balken dran. Heißt das das mein Handy ständig mit Internet verbunden ist? Ich habe eine entsprechende Datenflat aber das muss trotzdem nicht sein. Wenn ja, wi kann ich das ändern?

    Grüße
    0
     

  13. Hallo
    Hab grad dieses Proggi installiert(GB-Soft_GPRS_UMTS_Tweak)
    kann es aber niergends finden
    habt jemand von euch das gleiche prob?
    0
     

  14. Kuck mal Eintellungen System...da sollte es sein...

    MFG

    Slouwhand
    0
     

  15. Hallo
    also ich hab da mal was gefunden - was mein Problem
    mit der automatischen Verbindung behebt.

    Die Software gb_soft_gprs_umts_tweak habe ich nicht
    installiert sondern mich für "nodata" entschieden.

    Ich verwende zwar inzwischen eine anonyme o2 sim
    auf der eine internet pack2go flatrate läuft -. dennoch
    wollte ich selbst entscheiden wann sich mein td2 ins
    Netz einwählt.

    Standartmässig richtet das td2 beim einlegen einer Sim
    die drei Einträge ein.
    -o2 Internet Gprs
    -o2 surf
    -o2 wap gprs

    Bei mir ist jetzt "o2 surf" durch die software nodata
    komplett deaktivirt und "o2 Internet gprs" muss dann
    manuell nach jeder internetsitzung abgeschaltet werden.

    Anschliessend muss auch einmallig die Verbindung getrennt werden. Einstellungen/verbindungen/datenverbindung/aus.

    hier das tool.
    Geändert von wlan.zorro (10.05.2009 um 23:13 Uhr)
    0
     

  16. Ich hab bei mir "Palringo" aus dem Autostart geworfen und seitdem ist Ruhe.
    0
     

  17. Zitat Zitat von wlan.zorro Beitrag anzeigen
    Bei mir ist jetzt "o2 surf" durch die software nodata
    komplett deaktivirt und "o2 Internet gprs" muss dann
    manuell nach jeder internetsitzung abgeschaltet werden.

    Anschliessend muss auch einmallig die Verbindung getrennt werden. Einstellungen/verbindungen/datenverbindung/aus.
    Hallo,

    wäre da dann nicht der Tweak GB-Soft_GPRS_UMTS_Tweak besser da er automatisch nach Benutzung die Verbindung trennt??
    So braucht man sich keinen Kopf mehr zu machen ob die Verbindung getrennt worden ist oder nicht...

    Bei mir hat das Tool am Anfang nicht so richtig gewollt (10min eingestellt trotzdem keine Trennung). Jetzt aber läuft alles wunderbar...
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    aber wenn oben an der Leiste ein große H oder E ist dann bin ich nicht im internet oder ?
    0
     

  19. Nein, nur wenn rechts daneben ein kleines "e", "g" oder "h" steht.
    0
     

  20. also ich weiss ja nicht, aber ich hab das so gelöst (ich hoffes es auf jeden fall!):

    1. einstellungen -> mehr > reiter: verbindungen -> verbindungen -> erweitert > netzwerke auswählen -> "Programme mit automatischem Internetzugriff": Firmennetzwerk auswählen

    1.1 eventuell musst du noch dies tun: im reiter "erweitert" -> netzwerke auswählen -> firmennetzwerk -> bearbeiten -> proxyeinstellungen -> häkchen bei "dieses netzwerk stellt eine verbindung mit dem internet her". deaktiviere dieses häkchen bei allen anderen netzwerken (kann jedoch sein, dass mms dann nicht mehr funzt)...

    2. alle services welche automatisch mit dem internet verbindung aufnehmen auf manuell umstellen (zb wetter)


    -> bei mir läufts nun so: hab ich einen wlan-hotspot, so kann ich ins internet. ansonsten funzts nicht...
    ich werde im august sowieso den anbieter wechseln und gleich eine flatrate abonnieren...sicher ist sicher
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ungewollter, automatischer Verbindungsaufbau ins Internet
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 20:26
  2. Kein Verbindungsaufbau
    Von oferl im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 08:12
  3. Kostenfalle bei Verbindungen
    Von dirk42 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:07
  4. Vorsicht!! Versteckte Kostenfalle?
    Von ArturNew im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 09:48
  5. Kostenfalle GPRS Verbindung
    Von Orange Kunde im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 08:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Kostenfalle

iphone 4 kostenfalle

htc desire kostenfalle

kostenfalle htc

synchronisation symbol

htc diamond automatisch ins internet

htc automatischer verbindungsaufbau

iphone 4 Kostenfallen

htc automatisches update kostenfalle

vodafone htc hd2 verbindungsaufbau

handy automatischer verbindungsaufbau

iphone automatischer internet aufbau o2

iphone automatischer internetzugriff

verbindungsaufbau internet iphone

gb-soft gprs-umts_tweak

kosten durch automatische mobile daten verbindungsaufbau

verbindungsaufbau kosten

htc touch diamond 2 keine automatische internetverbindung

htc td2 automatischen Verbindungsaufbau unterbinden

kosten bei automatischen verbindungsaufbau bei handyswie schalte ich das automatische internet aus bei htc diamond2

Stichworte