Chinesische Schriftzeichen Chinesische Schriftzeichen
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen
    Kann mir jemand sagen ob das TD2 Chinesische Schriftzeichen erkennt??
    Danke und Gruss
    Peter
    0
     

  2. wie meinst du, erkennt? wenn du sie eingibst?
    0
     

  3. Wenn ich zum Beispiel eine Internetseite mit chinesischen Zeichen öffne sind die Zeichen dann sichtbar oder nur "Vierecke" (wie bei meinem jetzigen Handy HTC P 3600)?
    Gruss Peter
    0
     

  4. du kannst den entsprechenden Schriftsatz installieren, dann geht das. auch auf dem P3600. Dann unter Regionseinstellungen auf Chinesisch stellen.
    0
     

  5. Also ich hab es grade mit dem HD getestet, da werden Internetseiten mit chinesischen Zeichen auch als Kästchen dargestellt. Kann mir also gut (zu 95%) vorstellen, dass das beim Diamond 2 auch so sein wird, außer wenn du wie yjeanrenaud schon sagt, noch etwas nachinstallierst

    MfG Moritz
    0
     

  6. Und genau dieses Installieren kriege ich nicht hin
    Falls ihr also mal über eine verständliche Anleitung dazu stolpert, bin ich ein dankbarer Abnehmer (mit Suchen nichts gefunden)
    Gr
    P
    0
     

  7. Also eigentlich musst du nur die TTF nach \Windows\Fonts kopieren.
    0
     

  8. wir haben im touch hd forum schon so ein thema gehabt, müsste genau gleich zu machen sein: http://www.pocketpc.ch/touch-hd-sons...uf-dem-hd.html die anleitung da ist ganz gut
    1
     

  9. Unregistriert Gast
    Vielen Dank für diese Beiträge. Für mich sind chinesische Zeichen auch sehr wichtig und wenn die Anzeige auf Websites klappt, ist das schon'mal gut

    Wie sieht es denn mit SMS und E-Mails in chinesischen Zeichen aus? Werden die, den entsprechenden Font vorausgesetzt, auch richtig dekodiert und angezeigt?

    Und wie sieht es mit der Eingabe von chinesischen Zeichen aus? Wenn es auf der deutschen Version nicht funktioniert, kann ich ggf. ein ROM aus Taiwan oder Hong Kong aufspielen -- sofern ich eines finde? Und falls das jemand schon gemacht haben sollte: Werden dann nur traditionelle chinesische Zeichen unterstützt oder auch die in der Volksrepublik gebräuchlichen vereinfachten Zeichen?

    Ich weiß, dass das sehr spezielle Fragen sind, aber nachdem es hier schon einen Thread zu Chinesisch auf dem Touch Diamond 2 gibt habe ich die Hoffnung, dass jemand auf diese Fragen antworten kann.
    0
     

  10. uiui, eingabe ist was ganz anderes. Klar, ein anderes ROM würde helfen, ist dann aber Lizenzrechtlich nicht sauber, und die Garantie ist futsch.
    Es gibt diverse SIP, also Bildschirmtastaturen, die Chinesisch können:Laut http://www.chinese-forums.com/showthread.php?t=1041 (Englisch) sei Monsterchiense ganz gut, sowohl vereinfacht wie auch traditionelle Schriftzeichen werden unterstützt. Der Link zum Hersteller ist jedoch nicht mehr korrekt, aber wenn du Chinesisch kannst, findest du bestimmt auf der Herstellerseite die benötigten Infos
    1
     

  11. Für die Darstellung der Zeichen sollte eigentlich ein TrueType Zeichensatz wie z.B. " SunFon " und dessen Zuweisung ausreichend sein. Vorausgesetzt, ein Programm unterstützt einen fremden (Unicode) Schriftzeichensatz.

    Für die Eingabe für das vereinfachte/traditionelle Mandarin gibt/gab es Programme wie CE-Star, Monster Chinese/Monster SIP/Monster KB/Pocket Genie, BijiWriter, Pocket Knife, Chinese Input (Changjei Eingabemethode v. Micro Cheng), Effy/OpenEyes, UniFEP usw.

    CE-Star ist empfehlenswert.
    2
     

  12. Unregistriert Gast
    Danke für Eure Antworten, die ich sehr hilfreich finde. Bislang habe ich nur Erfahrungen mit meinem chinesischen Nokia. Mir war nicht klar, dass es so viel Programme für die Eingabe gibt. Das muss ich mir jetzt selbst einmal im Detail ansehen. Ich hoffe, dass ich damit zurecht komme. Wenn es bei Euch klappt, klappt es bei mir wohl auch
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Chinesische Zeichen auf dem HD
    Von dodo34 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 16:42
  2. falsche Schriftzeichen bei Opera?
    Von smolipe im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 21:12
  3. Chinesische Schriftzeichen auf WM6 installieren
    Von PipoTehWarrior im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 03:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc chinesisch

chinesische schriftzeichen windows mobile

windows mobile chinesische schriftzeichen

windows mobile 6.5 chinesische schriftzeichen

windows mobile chinesische zeichen

htc chinesische zeichen

windows mobile chinesisch

htc chinesisch schreiben

nokia chinesische schriftzeichen

htc desire hd chinesische zeichen

chinesische zeichen auf mda 5 lesen

Schriftsatz HTC

chinesisch auf htc

htc chinesische schriftzeichen angabe

windows mobile japanische schrift

windows mobile 6.5 chinese

chinesische Schriftart windows mobile

chinesisch zeichen anzeigen htc diamond touch

htc touch diamond chinesische fonts

htc chinesische schriftzeichen

HTC Handy mit chinesischen Zeichenfonts auf win 6.5 chinesisch installierenwindows mobile 6.1 chinesischer schriftsatzwindows mobile 6.3 chinesische schriftzeichenchinesische schrift win 6.5

Stichworte