Kleine Orte zum Wettertab hinzufügen - Seite 6
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 148
  1. Ich würd mit einem Fileexplorer suchen.

    =================

    Hatte in den letzten Wochen sicherlich fünf verschiedene ROMs auf der Kiste und bei mir hat der Tipp nach Anleitung jedes mal problemlos funktioniert.
    0
     

  2. Ich habe in einem anderen Thread eine alternative lösung gefunden um kleinere Orte hinzuzufügen. Leider klappt das bei mir nicht...
    könnte das bitte jemand bestätigen
    ist ja gleich gemacht.

    Die verwendeten Städte werden in folgendem Registry-Key gespeichert

    HCU\Software\HTC\Manila\ als normaler String in "Weather.CityList"

    Und zwar sieht der String z.B. für Wien so aus: "EUR|AT|AU009|WIEN" - möchte man mehrere Städte angeben, einfach per Komma trennen, also z.B. "EUR|AT|AU009|WIEN,EUR|IT|IT017|BOZEN".

    Man sucht sich also bei Accuweather.com die Codes der Städte heraus, die man angezeigt haben will, fügt sie per Registry Editor, Resco Editor oder z.B. Total Commander in der Registry ein und exportiert diesen Registry Eintrag dann einfach.
    0
     

  3. mit neueren manila versionen funktioniert das ganze über die registry leider nicht mehr.

    ich hab jetz über den WeatherMasterRhodium den gewünschten Ort erfolgreich ins Manila "eingepflanzt". nun hätte ihc gerne noch dass dieser bei der World Clock mit richtiger Uhrzeit angezeigt wird damit ich meinen Ort bei World Clock auswählen kann und im Windowskalender das Wetter angezeigt wird.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Knoyyn Beitrag anzeigen
    mit neueren manila versionen funktioniert das ganze über die registry leider nicht mehr.

    ich hab jetz über den WeatherMasterRhodium den gewünschten Ort erfolgreich ins Manila "eingepflanzt". nun hätte ihc gerne noch dass dieser bei der World Clock mit richtiger Uhrzeit angezeigt wird damit ich meinen Ort bei World Clock auswählen kann und im Windowskalender das Wetter angezeigt wird.
    ich habe neue Orte mit WeatherMasterRhodium, wie bekannt, hinzugefügt - funktioniert mit falscher Zeitzone, da die Werte für 'timezone' und 'msid' mit Nullen (0) in die "2330fc3c_manila" geschrieben werden! Habe dann, wie ebenfalls bekannt, die "2330fc3c_manila" auf den PC kopiert und mit "sqliteadmin" diese beiden Werte für das entsprechende Land angepasst (Deutschland z.B. -60 110). Datenbank zurück kopiert - funktioniert, Zeitzonen stimmen.

    So, jetzt aber: Die Zeitzonen in der Original-"2330fc3c_manila" sind teilweise schlicht falsch!!! Wer das nicht glaubt, aktiviere mal ein Ort auf den Kanaren (z.B. 'Santa Cruz de Tenerife') und siehe da, der hat die Zeit von Spanien (-60) und nicht die der Kanaren (0)!!!

    Für die Software-Entwickler bei HTC, oder wo auch immer, ein Armutszeugnis!
    0
     

  5. muss ich nachdem ich ein neues rom geflasht habe die ganze prozedur wiederholen oder gibt's da irgend welche files die man sichert und nach dem flashen wieder einspilen kann?

    vorallem das Framework u. die HTCWeatherMasterRhodium2.2.CAB will ich eigentlich nicht jedes mal neu installieren...
    0
     

  6. sichere die 2330fc3c_manila.
    netframework müsste bei jedem neuerem rom automatisch dabei sein.
    bei HTCWeatherMasterRhodium kommste ums installieren denk nich nicht rum... aber das ist eine sache von einer minute.
    0
     

  7. Es reicht die gesicherte 2330fc3c_manila ins \Windows Verzeichnis des Geräts zurückzuspielen und folgenden Registry Key zu erzeugen:


    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.



    Um netcf 3.5 wiederzubekommen, mußt Du es schon installieren, es sei denn Du installierst ein gekochtes ROM, wo es schon mit dabei ist.

    hth,
    Tin
    0
     

  8. thx!

    d.h. also wenn ich das aktualisierte 2330fc3c_manila file wieder ins windows verzeichnis kopiere und in der registry den schlüssel hinzufüge kann ich ganz normal den ort den ich zuvor hinzugefügt habe über den wetter tab im manila wieder auswählen?

    wozu braucht man dann eigentlich HTCWeatherMasterRhodium2.2.CAB ?
    0
     

  9. ich habe das gefühl dass du dich in das thema noch nicht wirklich eingelesen hast.
    ich denke deine frage ist beantwortet - warum fragst du nochmal

    mit HTCWeatherMasterRhodium kannst du orte auf deinem handy hinzufügen...

    für die zukunft bitte ich dich, erst informieren und wenn dann noch fragen sind, zu posten.
    0
     

  10. Hm, also ich hab die Anleitung exakt befolgt:
    WM installieren.
    maila Datei auf Platte
    editieren
    tf3d deaktivieren
    zurück kopieren db löschen
    WM starten -> set
    tf3d aktivieren.

    Leider schmiert tf3d ab, wenn ich auf das Wetter tab gehe, es startet sich neu. Habe leider keine Ahnung, wie ich das solven soll, leider nichtmal wie ich das ganze rückgängig mache.

    Habe die o2 Version

    Irgendwelche Ideen?
    0
     

  11. Um dein TouchFlo zum Laufen zu bringen sollte es reichen, den WEathermaster zu deinstallieren.
    0
     

  12. Rainier Gast
    Servus,

    also nach der Anleitung hat bei mir alles geklappt.

    Nur habe ich jetzt das Problem, dass er bei mir das Bild zu den Wetterdaten nicht aktualisiert.
    Also wenn Tagsüber ist, zeigt mir der Wetter Tab Einen Mond an.
    Bzw. bei einer zweiten Stadt ist es genau andersrum, nach aktualisieren der Daten, habe ich nur noch eine Sonne auch nachts.

    Kann jemand das Problem bestätigen?
    0
     

  13. hast du schon probiert ob es vll mit den zeitzonen zusammenhängt?
    also für deutshcland den wert zb korrigiert
    0
     

  14. Zitat Zitat von Knoyyn Beitrag anzeigen
    ich habe das gefühl dass du dich in das thema noch nicht wirklich eingelesen hast.
    ich denke deine frage ist beantwortet - warum fragst du nochmal

    mit HTCWeatherMasterRhodium kannst du orte auf deinem handy hinzufügen...

    für die zukunft bitte ich dich, erst informieren und wenn dann noch fragen sind, zu posten.
    ich habe das gefühl DU sollest den thread erstmal lesen!
    ich hab ihn gelesen und bei mir funktioniert's auch nach anleitung!
    allerdings haben andere offensichtlich probleme ohne der weathermaster.cab daher frage ich mich ob der zusätzliche registry eintrag wirklich ausreicht.
    ausserdem lasse ich mir von dir sicher nicht vorschreiben was ich schreiben darf und was nicht, du sollest mal drüber nachdenken welchen zweck ein forum erfüllt?!
    0
     

  15. Mein Problem hat sich gelöst: Mit dem WM alle current Einträge löschen und dann per Wetter Tab wieder rein damit. So gings bei mir, wenn das jemandem hilft.
    0
     

  16. wenn man deinen post liest hat man aber schwer den eindruck.
    mich verärgert es nur wenn leute zu faul sind sich einzulesen und dann, weil es für sie bequemer ist, einfach nochmal fragen.
    dann habe ich deine absichten aus dem post wohl falsch gedeutet was bei der kargen beschreibung leider leicht passiert.
    ich bitte um entschuldigung
    0
     

  17. also bei mir klappts tadellos. hab auch zig mal die roms gewechselt.

    andere frage, bissle offtopic: ich fliege nächste woche nach portugal. ich würde dort gern täglich das wetter abfragen. hat jemand erfahrung, wie's im ausland funktioniert? kommen da hohe kosten auf mich zu, wenn ich täglich das wetter aktuallisiere?
    0
     

  18. Zitat Zitat von TinTin Beitrag anzeigen
    Es reicht die gesicherte 2330fc3c_manila ins \Windows Verzeichnis des Geräts zurückzuspielen und folgenden Registry Key zu erzeugen:


    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.



    Um netcf 3.5 wiederzubekommen, mußt Du es schon installieren, es sei denn Du installierst ein gekochtes ROM, wo es schon mit dabei ist.

    hth,
    Tin
    THX!

    hat funktioniert, allerdings hat er nach dem deinstallieren von HTCWeatherMasterRhodium2.2.CAB die 2330fc3c_manila zerschossen.
    ich musste die datei nochmal ins windows verzeichnis kopieren und einen softreset machen.

    meiner meinung nach ist das die bessere lösung da man den diamond nicht unnötig mit dem framework u. weathermast belastet.
    Geändert von APEXi (30.07.2009 um 12:51 Uhr)
    0
     

  19. Cooool wäre ein cab. für die Änderung vom Ort. Ist das nicht möglich, dass ein Genie so ein cab. programmiert, wo die ganze Sache noch einfacher ist ????


    gruß alex
    Geändert von schutzweste (10.08.2009 um 10:23 Uhr)
    0
     

  20. Ich habe es nun auch probiert einen weitern Ort einzufügen, aber wenn ich mit dem SQLite die Manial Datei öffne kann ich keinen neuen Ort hinzufügen. Kommt immer nur "attempt do write a readonly database"

    Oder kann mir jemand bitte diesen Code" EUR|AT|AU008|BLUDENZ "in die Manial Datei einfügen ?????????


    Danke für eure Hilfe

    Alex
    Geändert von schutzweste (10.08.2009 um 10:23 Uhr)
    0
     

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 19:23
  2. Spb-Weather wie gebe ich neue Orte ein?
    Von Chrissi im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 22:34
  3. Probleme/Bug Wetterdaten und Orte aus China/Japan auszuwählen!
    Von windsurfhero im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 17:40
  4. Meine kleine Geschichte zum Qtek 9000
    Von Klaus im Forum HTC Universal
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 17:11
  5. spb weather Orte hinzufügen
    Von beachhouse im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 07:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

accuweather ort hinzufügen

wettercode deutschland

htcweathermasterrhodium2.2.cab

es stehen keine wetterdaten zur verfügung

htc xda diamond ort für wetter hinzufügenaccuweather stadt hinzufügenHTC Weathermaster htc td2 andere orte wetteraccuweather orte hinzufügenhtc touch diamond 2 wetter ort hinzufügenwettercodes deutschlandaccu weather ort hinzufügenhtc diamond 2 wetter ort hinzufügen2330fc3c_manilaaccuweather kleine ortehtc touch diamond 2 wetterhtc touch wetter liste dateihtc td2 wetterhtc td2 wetterdatenhtc diamond wetter stadt hinzufügentouchflo während des empfangs der wetterdaten ist ein verbindungsfehler aufgetretentouch diamond 2 standort hinzufügen wetterhtc touch diamond 2 orte zum wetter hinzufügenhtc weather masterhtc sensation Wetter kleine orte

Stichworte