Hat jemand was aus Taiwan gehört?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 22. april 2009 sollte ja der lancierungsevent in taiwan statt gefunden haben ... hat jemand was gehört, gesehen, gelesen? ziemlich unspektakulär?!

    grüsschen und schön brav weiterwarten (ich kann mitlerweilen die beschreibung/anleitung vom td2 auswendig - benötige dringend neuen zeitvertreib)
    0
     

  2. Zitat Zitat von Stadtaff Beitrag anzeigen
    22. april 2009 sollte ja der lancierungsevent in taiwan statt gefunden haben ... hat jemand was gehört, gesehen, gelesen? ziemlich unspektakulär?!

    grüsschen und schön brav weiterwarten (ich kann mitlerweilen die beschreibung/anleitung vom td2 auswendig - benötige dringend neuen zeitvertreib)
    Hallo Stadtaff und alle andern
    Vielen Dank für die Anleitung. Ich bin ganz neu hier und sie hilft mir viel beim "Entscheidungsfindungsprozess" Ich schwanke nämlich immernoch zwischen warten auf HTC TD2 und kaufen von IPhone. Vielleicht kannst du (oder sonst jemand) mir ja (quasi als neuen "Zeitvertreib") ein paar weitere Argumente und der beiden Geräte liefern. Auf jeden Fall vorab vielen Dank und beste Güsse aus der Schweiz
    Peter
    0
     

  3. Willkommen Peter.
    Bitte schreib deine Frage in einen neuen Thread, dass das Ganze übersichtlicher bleibt.
    Zu deiner Frage:

    (HD und TD2 ähneln sich sehr, deswegen wage ich den Vergleich)

    Das mit dem blöden iPhone ist doch nur ein blöder Hype, weil ja alles was von mac ist, sooooooo toll ist.
    Mit einem WM hast du einfach mehr Möglichkeiten, was Programme und Tweaks betrifft. iPhone kann halt jeder Depp bedienen.
    Würde dir die Softwaretour zum TD2 empfehlen. Die ist wirklich gut, aber in Englisch. Hoffe, dass das kein Problem ist.



    Hoffe ich konnte dir helfen.

    @topic
    ich warte auch schon die ganze Zeit auf News... Komisch, dass niemand was schreibt.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Also ein paar Gründe DAFÜR:

    - offene Plattform: bei WM ist man relativ frei was das Installieren, Konfigurieren und Rumprobieren anbelangt (vgl. XDA-Dev. mit iPhone Gemeinde). Noch dazu gibt es tonnenweise (natürlich auch viel schlechte) Zusatzprogramme.

    - GPS: Bei iPhone Müll. Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du am iPhone entweder aus Gründen der Software oder aus Hardwaregründen gar keine richtigen GPS-Anwendungen nutzen. Für jemanden wie mich, spielt das DAS Hauptargument GEGEN das iPhone und FÜR den TD2 aus.

    - Exchange und Co.: Geht inzwischen auch am iPhone, aber wenn man mit Outlook und Co. rumpfuscht (wie ich), dann ist es ein Stück weit sinnvoller, das mit Windows und WM zu tun. Auch wenn die Apfelianer sich gerade um Exchange bemühen.

    - Auflösung: Für GPS sehr wichtig, mit 480x800 hat man schon sehr viel Karte auf so einem kleinen Viech

    DAGEGEN:

    - als langjähriger Macianer (ich nutze beruflich beide Systeme seit ca. 8 Jahren) kann ich folgendes sagen: der Apfel und seine Programme sind bis dato überwiegen sorgfältiger entwickelt, besser ausgefeilt und deutlich intuitiver. Es gibt Ausnahmen, aber die Regel ist subjektiv so wie geschildert.

    - der Touchscreen vom Apfel ist spürbar empfindlicher. Das kann auch ein PRO-Grund für den TD2 sein, wenn man gerne etwas intensiver drückt. Kapazitiv hat auch einen entscheidenen Nachteil: bedien das Ding mal in Handschuhen (für mich als Mountainbiker nicht uninteressant). Auch bin ich mir nicht sicher, ob man das iPhone als Skizzenbuch mißbrauchen kann (was ich als Grafiker einfach ständig brauche), gerade auch, weil es kapazitiv (= keine zwei Schichten, die sich berühren, sondern Spannungsmessung) ist.

    - OS: Ich weiß nicht warum (bin kein Techniker und kein Programmierer) aber das iPhone reagiert einfach deutlich schneller und softer. Soll sich ja beim TD2 auch deutlich verbessert haben, aber so ein paar Ruckler lassen sich auf den diversen Videos im Netz schon wieder beobachten. Das iPhone hatte ich schon im Gebrauch, das war immer flüssig und schnell.

    - Bildschirmhelligkeit: Auf zwei Videos im Netz gut zu sehen, direkter Vergleich mit dem iPhone (kann aber auch sein, dass das TD2 runtergeregelt war). Das iPhone war deutlich heller und satter. Ob das mit den 65K Farben auffällt, wage ich aber zu bezweifeln.

    - Verarbeitung: Mal das iPhone anschauen, mal den TD2 anschauen. Da bleibt keine Frage offen

    Ansonsten ist es gut, eine Matrix aufzuziehen (habe ich auch gemacht), was das Ding können soll, wofür du es am meisten nutzt. Ich habe bei meinem alten MDA Pro z.B. festgestellt, dass ich die sehnlich herbeigesehnte Tastatur nach 2 Monaten absolut nicht mehr genutzt habe. Dumm nur, dass man die von dem klobigen Teil nicht abmachen kann Oder dass ich zwar gerne Spiele, aber viel wichtiger war, dass bei GPS-Anwendungen die Auflösung von extrem entscheidenden Vorteil war mehr Karte auf dem Schirm. Usw. Ich habe mir zwischenzeitlich ein Samsung reingezogen und das Ding ist so klein, dass es überall mit dabei ist. Das wird gerne vergessen. Grösse spielt eben doch eine Rolle

    Die Matrix jedenfalls hilft einem schnell dabei, sich die ganzen Hype-Nervereien vom Leib zu schütteln und nach Verstand vorzugehen. Allzu schnell landen sonst 400 EUR irgendwie auf dem Abstellgleis.

    Cheers,
    Snorrt
    0
     

  5. @ Manfred
    Sorry, dass ich deinen Thread füllte. Werds mir merken. Dein Bild und die Videotour sind absolut super. Vielen Dank!!

    @ Snorrt
    Vielen Dank für die Argumente. War genau was ich gesucht habe.

    Ihr habt mir beide sehr geholfen.
    Gruss
    Peter
    0
     

  6. was nimmst du jetzt?
    also bei meinem jetztigen samsung f480 habe ich auch einen spannungsempfindlichen touchscreen. das ist volle kanne zum verzweifeln. wenn man kalte hände hat geht gar nichts und man kann auch keinen stift verwenden. das klingt vllt nicht so schlimm, aber im alltag könnte ich das teil manchmal an die wand werfen. zum glück hab ich bald das td2 und kann es dann an einen unwissenden weiterverkaufen^^ soll auch leute geben die nicht so hohe ansprüche haben. gut so!
    0
     

  7. Wie bitte, bei kalten Händen geht bei den spannungsempfindlichen Touchscreens nichts mehr !? Dass ist ja voll krass... und ist dies beim iphone auch so?

    LG
    0
     

  8. Hallo Wartende ... lustig wie sich so ein thread entwickeln kann ... der inhalt hat ja nichts mit dem titel zu tun aber auch egal ... ansonsten tatsächlich sehr interessante inputs! danke, danke!

    taiwan news: immer noch nichts!

    jedoch neue (geht so, 16. april 2009) pressemitteilung von htc für die länder South East Asia / Singapore / Asia: hier (... release mid mai!?!?)

    wünsche allen ein schönes weekend ... die kommenden werden dann mit drücken auf em td2 verbracht
    0
     

  9. kA, aber ich hatte das schon bei Amazon gelesen und hab das nicht geglaubt. Jetzt musste ich selber schon paar mal merken, dass es nicht geht. Blöd ist auch, dass man immer mit der Fingerkuppe berühren muss. Mit Fingernagel oder sonstigen geht nicht. Und ich hab durchs Gitarre spielen Hornhaut an den Fingerkuppen und kann deswegen den Touchscreen nur schlecht mit Links bedienen.
    Kann beim iPhone aber auch verbessert sein... weiß ich nicht.
    0
     

  10. habe das OT mal in einen neuen Thread kopiert: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...er-iphone.html
    0
     

  11. braver mod
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ETEN M800 - Hat den schon jemand?
    Von juun im Forum E-TEN Foren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 14:59
  2. Hat jemand einen POI FINDER ?
    Von cheeseman im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:25
  3. Hat jemand sein O2 Branding entfernt?
    Von Pablo26 im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:49
  4. Hat jemand Kais Mute Timer.Net?
    Von koubi im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 14:47
  5. Hat jemand TomTom Navigator 6 auf TP laufen?
    Von Verbraucher im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 22:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia softersoll

spannungsempfindlichen Touchscreen

Stichworte