HTC Touch Diamond2 - Technische Infos HTC Touch Diamond2 - Technische Infos
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. HTC Touch Diamond 2

    3.2'' Widescreen VGA Display, 5mpx Kamera mit Autofokus, HSDPA und einen G-Sensor bietet der HTC Touch Diamond 2.

    HTC Touch Diamond 2
    Übersicht
    Fotos und Videos
    Erfahrungsbericht
    Technische Details
    Kamera Bilder
    Tipps und Tricks (Tweaks)
    News
    Forum
    Fragen?


    HTC kündigt auf Anfang des zweiten Quartals 2009 den HTC Touch Diamond2 an. Gegenüber dem Vorgänger gibt es 50% mehr Akkulaufzeit, eine Neuartige Zoomleiste, 3,2 Zoll Widescreen VGA-Display (480 x 800 Pixel), lediglich 13.7mm dick und eine 5 MP Kamera mit Autofokus und ein besser in Windows Mobile integriertes TouchFLO 3D. Weiter legt HTC viel Wert auf den Personen-zentrischen Kommunikationsansatz. Zu jeder Kontaktperson steht die gesamte Konversationshistorie auf einen Fingerstreich (Ist wortwörtlich zu nehmen) zur Verfügung, unabhängig von der Art der Kommunikation wie Sprache, Text oder Email. Diese Informationen können von der Kontaktkarte oder auch während eines Gesprächs abgerufen werden: Es spielt keine Rolle, ob nach einer Email oder einer SMS gefragt wird, alle Interaktionen sind nach Personen geordnet in einem Kommunikationsbaum abgelegt.

    Die neuen Features wie die Zoombar sind in der Product-Tour von HTC zu sehen.

    Technische Details:
    • 3,2''-TFT-LCD Touchscreen mit 480 X 800 WVGA-Auflösung
    • Netz:
      • HSPA/WCDMA
        • Europa/Asien: 900/2.100 MHz
        • Bis zu 2 Mbit/s für Upload und 7.2 Mbit/s für Download
      • Quad-band GSM/GPRS/EDGE
        • Europa/Asien: 850/900/1800/1900 MHz
    • TouchFLO™ 3D
    • Zoomleiste
    • GPS integriert
    • Bluetooth® 2.0 mit EDR und A2DP für kabellose Stereo-Headsets
    • Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g
    • HTC ExtUSB™ (11-poliger Mini-USB 2.0- und Audioanschluss in einem)
    • Kamera:
      • Hauptkamera: 5.0 Megapixel-Farbkamera mit Autofokus
      • Zweite Kamera: VGA CMOS-Farbkamera
    • Akku:
      • 1.100 mAh
      • gemäss HTC 50% mehr Laufzeit als der Vorgänger
    • Windows Mobile® 6.1 Professional
    • G-Sensor
    • Sensor für Annäherung am Gesicht
    • microSD™ Speicherkarte (SD 2.0-kompatibel)
    • FM Radio
    • 288 Mb RAM, 512 Mb ROM
    • Qualcomm® MSM7200A™, 528 MHz
    • Abmessungen: 107,85 (L) X 53,1 (B) X 13,7 (T)
    • 117,5 g (mit Akku)

    Vergleich zu seinem Vorgänger:
    • Neue Funktion mit der Zoombar
    • Bessere Integration des TouchFLO 3D -> das müssen wir zuerst noch Live sehen
    • Neu ein 3.2" WVGA anstatt dem alten 2.8" VGA Display
    • 7.5g schwerer
    • Ca. 3mm dicker/breiter/höher als der Vorgänger
    • 5MP Kamera mit Autofokus (früher 3.1MP)
    • Erweiterbarer Speicher (micro SD)
    9
     

  2. 13.04.2009, 23:58
    #2
    Ohne *alles* schlecht machen zu wollen:
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Akku:
    gemäss HTC 50% mehr Laufzeit als der Vorgänger
    D.h. jetzt 1.5 statt 1 Tag respektive 1 Tag statt 3/4? *den grossen hammer hol*

    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Sensor für Annäherung am Gesicht
    Wird über den Helligkeitssensor geregelt, sollten alle "Alten" (d.h. TP, Diamond, HD) auch können.

    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Qualcomm® MSM7200A™, 528 MHz
    Interessant, haben die "Alten" teilweise nicht den 7201 drin? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 0ern und den 1ern?

    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Bessere Integration des TouchFLO 3D -> das müssen wir zuerst noch Live sehen
    Wird genau das sein, was FingerMenu tut, also die Menüs werden abgefangen und im TouchFLO-Stil als gross-dimensionierte scrollbare Liste dargestellt.
    0
     

  3. Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Wird über den Helligkeitssensor geregelt, sollten alle "Alten" (d.h. TP, Diamond, HD) auch können.
    Auf meinem omnia ist diese funktion schon lange Verügbar.
    Wenn man zum beispiel ein Bild macht zentriert er die Gesichter und so kann man dan ei Foto machen.

    Finde ich aber auch nicht cool.
    0
     

  4. 15.04.2009, 23:51
    #4
    Hat nichts mit der Kamera respektive einer Smile-Detection-Funktion zu tun. Es geht darum, dass das Display ausgeschalten wird, wenn das Gerät zum Telefonieren ans Gesicht bewegt wird.
    0
     

  5. Hallo
    hab mal 2 wichtige Fragen....
    1. Kann man das HTC Touch Diamond auch ohne das Telefonteil benutzen???
    2. Sind auf dem HTC auch MOffice Programme oder muss man die drauf machen oder werden die von anderen Programmen vertreten???

    Danke für Antworten..
    mfG
    Jvg
    0
     

  6. 08.08.2009, 15:24
    #6
    ohne telefonteil sprich ohne simkarte? ja kannst du benutzen aber dann halt nur im flugzeugmodus.....

    office programme wie pocket word und pocket excel sind drauf und glaube auch pocket power point zumindestens ein viewer
    0
     

  7. Danke für die schnelle Antwort...
    ABer ich weiß nicht so genau was der Flugzeugmodus ist ..
    Kann das einer erklären..
    mfG
    Jvg
    P.S.:Wird durch den MOdus irgendetwas außer dem telefonieren bzw. SMS schreiben ein geschränkt??
    0
     

  8. 08.08.2009, 16:42
    #8
    im flugzeug modus ist glaube nur die netzverbindung eingeschränkt, wlan und bt sollten gehen (kann es grade nich testen, mein handy is graed bei der rep...)
    1
     

  9. Hallo ja danke dass du geantwortet5 hast.
    ja das stimmt ich hab gerade nach gelesen das dann das Sende- und Empfangsteil ausgeschaltet wird damit die Flugzeugelektronik nicht gestört wird...
    ABer Danke...

    P.S.: Meine Frage kam weil ich das Touch Diamond hauptsächlich als PPC nutzen will und nicht als Smart Phone....

    mfG
    Jvg

    Naja meine eigentliche Frage war ob das TD 2 überhaupt ohne SIM Karte angeht...
    #Wenn ihr jetzt fragt warum ich dann nicht gleich nur einen PPC nehme: die Dinger sind mir einfach zu fett und unhandlich.. (z.B. HP iPAQ 214...)
    0
     

  10. 08.08.2009, 17:01
    #10
    uff obs angeht ka...ansonsten leg andere simkarte rein und klick beim pin abfrage auf abbrechen ^^

    mmhz aber das teil macht wirklich erst richtig spaß mit inetnutzung
    0
     

  11. Hallo
    kann das irgendeine(auch alte unbrauchbare) SIM-Karte sein ???
    Jaja Internet geht im Flugzeugmodus oder ??
    Weil ich weiß zu Hause geh ich per W-LAn rein.... (Hotspot (sprich HSDPA usw.) mach ich jetzt net so gerne ich mein ich hab eh kein Vertrag etc.)
    Ich hoffe es geht..
    mfG
    Jvg
    0
     

  12. 08.08.2009, 21:58
    #12
    Hallo Juppvomgeruest

    Ich habs mal ausprobiert. Ohne Sim-Karte kannst du das Diamond wie ein PPC nutzen. Es funktioniert alles ausser Telefonieren, SMS und MMS. Ausserdem kannst du auch nicht via GPRS, HSDPA etc. ins Internet.
    WiFi und Bluetooth funktionieren allerdings ohne probleme (hab via WiFi Emails heruntergeladen und ActivSync mit Bluetooth genutzt, ohne SIM im Diamond 2).
    Ach ja! Notrufnummern kann man auch ohne SIM Karte anrufen. Du hättest also ein PPC mit integrierter Notrufsäule

    Zum Thema Flugzeugmodus:
    Dieser Modus schaltet ALLE Funkverbindungen aus die gerade eingeschlaten sind (Handy, WiFi und BT) beim Ausschalten des Flugzeugmodus werden die Verbindungen dann wieder eingeschalten. Den Flugzeugmodus kann man auch wieder ausschlaten, indem man einfach eine einzelne Funkverbindung wieder einschaltet.
    0
     

  13. Hallo,
    danke dass du das getestet hast. (über HSDPA geh ich so oder so nicht ins Internet)
    Vielen danke für die gute Beschreibung...

    mfG
    Jvg
    0
     

  14. Ich hab noch mal ne Frage wenn ich bei der Nachfrage nach dem Pin auf abbrechen drücke startet das Gerät ja ganz normal nur muss ich dann bei jedem einschalten den Pin wieder verweigern??

    mfG
    Jvg
    P.S.: Weil so wie ich das getestet hab mit der zweiten Variante: Telefon ausschalten musste ich den PIN auch eingeben hab dann auch verweigert dann hat sich das Telefon wieder auf on gestellt...
    Hat jemand ne Idee??
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond2 eingetroffen
    Von Marco im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 14:40
  2. HTC Touch HD (aktuelle Version) vs. HTC Touch Diamond2
    Von Peak im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 23:48
  3. Technische Details des HTC Touch HD
    Von juelu im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 10:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc Touch Diamond 2

htc touch diamond 2 sim karte

HTC Touch Diamond2Pocket PC X800 GPS auch ohne Sim Kartetd2 zollhtc td2 technische datenhtc diamond 2 micro simhtc diamond win 6.5 technische daten

Stichworte