Update auf WinMobile 6.5 Funktionieren Programme auf Speicherkarte weiterhin? Update auf WinMobile 6.5 Funktionieren Programme auf Speicherkarte weiterhin?
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo,

    nachdem ich bei meinem TD2 nen Hardreset machen musste und alle Daten verloren sind, hab ich mir gedacht ich könnte das Gerät auch gleich auf WinMobile 6.5 updaten, was man hier ja machen kann: http://www.htc.com/de/SupportDownloa...at=2&dl_id=727.

    Was klar ist, dass der gesamte Telefonspeicher gelöscht wird, was ja jetzt für mich sowieso keinen Unterschied macht.

    Ich frage mich allerdings, was mit den auf meiner Speicherkarte installlierten Programmen wäre, im Besonderen dem Navigon Mobile Navigator, Version 7.3.1

    Würde der dann, da auf Speicherkarte installiert auch unter WinMo 6.5 laufen? An sich sollte das Programm ja auch unter diesem Betriebssystem laufen.

    Und bei obigem Rom wäre doch auch die aktuellste HTC GUI-Version dabei? Zu diesem Punkt steht leider nichts in der Beschreibung.

    Danke.
    Geändert von derFuxx (28.06.2011 um 13:24 Uhr)
    0
     

  2. Hallo Fuxx,

    ich habe gerade einen Umstieg von 6.1 auf 6.5 hinter mir - und leider die Erfahrung gemacht, dass das mit den Programmen dann ein Problem ist. Die sind auf deiner Speicherkarte natürlich noch da und im Explorer mit der jeweiligen .exe-Datei auch jederzeit aufrufbar, aber die Verknüpfung ins Programmverzeichnis fehlt dann. Das heißt, du musst sie neu installieren, wenn du sie sinnvollerweise im Programmverzeichnis stehen haben und von dort aus auch aufrufen willst. Ist aber nicht gar so aufwändig, da du bei der Neuinstallation eigentlich nur "drüber" installierst, d.h., bei den meisten Programmen bleiben sogar deine Konfigurationen erhalten und in den allermeisten Fällen musst du auch den Freischaltcode/Lizenz usw. nicht noch mal eingeben.
    Also Neuinstallieren: ein Fenster sagt dir, dass das entsprechende Programm schon vorhanden ist und fragt, ob du weitermachen willst, da das alte Programm erst entfernt werden muss. Ja tippen, das ist alles.
    Mit deiner Navi-Software wird's wohl nicht viel anders sein - aber keine Ahnung.

    Ach ja: Kompatibel mit 6.1 sind deine Programme sicher alle, keine Sorge. Ich habe exakt 112 Programme von WM6.1 auf WM6.5 übertragen - null Problem. Und vor allem: 6.5lohnt sich, hat ein paar sinnvolle Zutaten mehr und ist alles in allem gefälliger.


    VG, M
    Geändert von Mario1954 (28.06.2011 um 15:39 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Programme auf Speicherkarte verschieben
    Von Shiller im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 22:09
  2. marketplace programme auf speicherkarte
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 21:46
  3. Installierte Programme auf Speicherkarte funktionieren nicht
    Von steffmaster im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 20:07
  4. Programme auf Speicherkarte installieren
    Von test_of im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 15:29
  5. Funktionieren alle Windows Mobile Programme auf dem Diamond 2?
    Von gumbleee im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 15:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond software update

htc touch diamond 2 software update

htc touch diamond update windows mobile 6.5

htc touch diamond update

xda diamond update windows mobile 6.5

software update htc touch diamond 2

htc touch software update

htc diamond software

htc diamond update windows mobile 6.5

software update für htc touch diamond

update win 6.5

windows mobile 6.5 update htc

htc touch diamond 2 software

htc touch diamond 2 programme

HTC Diamond 2 Updatehtc touch pro 2 software update 6.5windows 6.5 updateSoftware mobile 6.5 für htchtc diamond touch software updatehtc touch diamond 2 updatehtc diamond programmewin mobile 6.5 updatehttp:www.pocketpc.chhtc-touch-diamond-2134518-update-winmobile-6-5-funktionieren-programme-speicherkarte-weiterhin.htmlhtc diamond software update umsteigen auf androidhtc touch diamond2 softwahre

Stichworte