
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Fühle mich heimisch
- 18.08.2010, 07:06
- #1
[FONT=Verdana][FONT=Verdana]Hallo zusammen,[/FONT]
[FONT=Verdana]zum meiner Frage habe ich zwar schon ein paar Beiträge gelesen, allerdings hat mich dies noch nicht zur Lösung meines Problemes geführt. [/FONT]
[FONT=Verdana]Seit ein paar Tagen kann ich keine SMS mehr versenden. Ich erhalte folgende Fehlermeldung - [/FONT][FONT=Verdana]Die SMS kann nicht gesendet werden. Stellen Sie sicher, dass die Adresse des Dienstanbieters in „Einstellungen“ richtige ist, und versuchen Sie es erneut.[/FONT]
[FONT=Verdana]Unter Einstellungen -> Persönliches -> Telefon -> Dienste -> Mailbox und SMS -> Einstellungen abrufen sollte das angeblich gehen. Da krieg ich aber einen [/FONT][FONT=Verdana]"Netzwerkfehler (Einstellungen im Netzwerk koennen nicht gelsen werden versuchen sie es später nocheinmal oder trennen sie die Datenverbindungen und versuchen sie es erneut)[/FONT]
[FONT=Verdana]Andere Einstellungen (z. B. Rufnummeranzeige / Anklopfen) kann ich ueber das Netzwerk aber problemlos abrufen. Ansonsten funktioniert auch alles andere (Empfang von SMS / Telefonieren ...)[/FONT]
[FONT=Verdana]So nun die spannende Frage. Wie kann ich die Einstellungen des Dienstanbieters (Nachrichtenzentrale) überprüfen bzw. korriegieren?[/FONT]
[FONT=Verdana]Hier nochmal ein paar Daten[/FONT]
[FONT=Verdana]Handy = O2 Touch Diamamond 2[/FONT]
[FONT=Verdana]Betriebssystem = Original ROM - Win 6.1[/FONT]
[FONT=Verdana]Provider = Medion Mobile[/FONT]
[FONT=Verdana]Nr. der Nachrichtenzentrale (lt. Hotline) = +491770610000[/FONT]
[FONT=Verdana]Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.[/FONT]
[FONT=Verdana]Im Voraus vielen Dank.[/FONT]
[FONT=Verdana]Grüße[/FONT]
[FONT=Verdana]Hans[/FONT]
[/FONT]
-
Bin hier zuhause
- 18.08.2010, 08:51
- #2
mmh hast du vor kurzem irgendwelche tweaks angewendet oder irgendwas installiert?
besteht bei deinem provider die möglichkeit dir die einstellungen per sms senden zu lassen?
-
- 18.08.2010, 09:45
- #3
aus den medion faqs:
Q: Kunde kann keine SMS oder MMS versenden, jedoch telefonieren.
A: In manchen Fällen muss die SMS-Zentrale beim Wechseln des Providers eingestellt werden. Die Nummer der MEDIONmobile-SMS-Zentrale lautet
0177/061 0000. Für den MMS-Versand müssen ebenfalls die entsprechenden Parameter eingestellt und aktiviert werden. Diese Daten erhält der Kunde bei uns per SMS (Handy-Konfigurator) oder von eplus (0177/1157).
mal versucht, die +49 bei der zentrale wegzulassen ?
Netzwerk wurde auch richtig als medion erkannt?
-
Fühle mich heimisch
- 18.08.2010, 10:18
- #4
Hallo zusammen,
@ CrashTrapper - Nein - habe keine Änderungen bei der Einstellungen vorgenommen. Die ganze Zeit hat der SMS-Versand funktioniert. Von heute auf morgen auf einmal nicht mehr. Die Konfigurationseinstellungen (welche per SMS versendet werden) gelten lediglich für MMS und Mobiles Internet. Darüber hinaus wird mein Handy-Typ nicht vom Konfigurator unterstützt.
@ hippi01 - Kannst du mir verraten, wie ich in die Nachrichtenzentrale rein komme?
Grüße und bis bald
Hans
-
- 18.08.2010, 11:59
- #5
dazu müsstest du in die einstellungen-persönlich-telefon und da eigentlich in die Mailbox und sms einstellungen - aber da kommste ja nich rein, wie du schreibst.
ich weiß nich, obs dazu nen reg eintrag gibt.
wie siehts denn bei den kommunikations-/funkeinstellungen aus? (hab manila 2.5 da is alles etwas anders). erkennt denn dein tel. bei datenverbindung den richtigen provider und nimmt die einstellungen vor?
-
Fühle mich heimisch
- 18.08.2010, 13:05
- #6
Richtig - In die Einstellungen komme ich leider nicht rein.
Standardmässig habe ich die Datenverbindung (3 G) ausgeschaltet, da ich das Mobile Internet nicht nutze. Habe die Einstellunge eben mal aktiviert und bin auf Youtube gegangen. Das funktioniert zumindest. Heute morgen habe ich auch eine MMS erhalten. Also der Datenempfang klappt.
Viele Grüße
Hans
-
- 18.08.2010, 17:49
- #7
ich würde an diesem punkt wahrscheinlich folgendes versuchen:
medion karte in ein anderes (herkömmliches) tel. rein -> sms testen. ggf nachrichtenzentrale ändern
+
in den td2 eine simkarte eines anderen netzes rein - ebenfalls testen
+
rücktausch + testen
-
- 19.08.2010, 20:51
- #8
ähm guthaben is drauf oder?
-
Fühle mich heimisch
- 20.08.2010, 07:44
- #9
Hallo zusammen,
nachdem ich nun gestern ca. 3 Stunden mit der Thematik verbracht habe, ist das Problem nun gelöst.
Ich kann allerdings nicht sagen, woran es gelegen hat. Ich habe die SIM-Karte mehrfach in einem anderen Handy ausprobiert. Dort hat auch alles wunderbar funktioniert. Die SMS-Zentrale war richtig (nur 1 Profil) konfiguriert.
Irgendwann (nach 20 Wechselversuchen) kam ich bei meinem HTC-Handy auch in die SMS-Zentrale rein. Das hat vorher nicht geklappt (Fehlermeldung). Hier habe ich dann noch mal die Nr. (+491770610000) erfasst.
Dann habe ich als bevorzugtest Netz (für den SMS-Versand) noch GSM eingestellt (vorher war es die automatische Suche) und dann hat es wieder geklappt.
Manchmal schon komisch
Aber jetzt bin ich happy, dass alles wieder funktioniert.
Vielen Dank an alle beteiligten für ihre Hilfe.
Grüße und bis bald
Hans
Ähnliche Themen
-
Fehler beim Senden einer SMS
Von Meli164 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini proAntworten: 1Letzter Beitrag: 17.07.2010, 12:40 -
Ungültiger Empfänger beim SMS versenden
Von DetMil im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 20Letzter Beitrag: 24.03.2010, 12:41 -
B7610 hat Probleme beim SMS versenden..
Von paul1980 im Forum Samsung Omnia ProAntworten: 4Letzter Beitrag: 10.03.2010, 08:47 -
SMS Ton beim versenden
Von schnagglhax im Forum Samsung Omnia IIAntworten: 3Letzter Beitrag: 13.01.2010, 06:59
Pixel 10 Serie mit Problemen:...