Displayproblem an HTC Touch 3G Displayproblem an HTC Touch 3G
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. [FONT=Arial][FONT=Arial]Hallo alle,[/FONT][/FONT]

    [FONT=Arial][FONT=Arial]ich benötige Hilfe![/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial]Seit heute, 24.08.09, habe ich habe ich eine Fehlerstelle auf dem Display meines HTC Touch 3G (siehe Bilder).[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial]Ich kann nicht nachvollziehen wie es zu diesem Fehlerbild gekommen ist, aber offensichtlich ist das Display verkratzt oder irgendwie beschädigt![/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial]In jedem Fall ist das absolut nervig und bei Sonneneinfall ist in diesem Bereich nichts mehr zu erkennen.[/FONT][/FONT]

    [FONT=Arial][FONT=Arial]Das Gerät wird grundsätzlich nur in einer originalen HTC-Gürteltasche bewegt.[/FONT][/FONT]

    [FONT=Arial][FONT=Arial]Da ich das Gerät hauptsächlich beruflich nutze und somit ständig benötige, ist es für mich äußerst schwierig den Touch zur Reparatur einzuschicken.[/FONT][/FONT]

    [FONT=Arial][FONT=Arial]Frage:[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial]* Besteht die Möglichkeit, dass ich ein Gehäuse bzw. Austauschgehäuse beschaffe?[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial]* Wenn ja, wo kann ich so ein Gehäuse bestellen?[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial]* Kann ich so einen Gehäusewechsel technisch überhaupt durchführen?[/FONT][/FONT]

    Wer kann mir helfen?

    Danke und Gruß

    dian

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    [FONT=Arial][FONT=Arial]Ich kann nicht nachvollziehen wie es zu diesem Fehlerbild gekommen ist, aber offensichtlich ist das Display verkratzt oder irgendwie beschädigt![/FONT][/FONT]

    [FONT=Arial][FONT=Arial]Das Gerät wird grundsätzlich nur in einer originalen HTC-Gürteltasche bewegt.[/FONT][/FONT]

    Wenn das Gerät, grundsätzlich NUR in der Gürteltasche bewegt wurde, dann würde ich einmal die Tasche gründlich untersuchen, ob im Inneren keine scharfen Kanten sind, die das Gerät beschädigt hatten.
    Falls du fündig geworden bist, dann verklage den Taschenverkäufer auf Schadensersatz.
    Ob man jetzt schon ein neues Displayglas oder Gehäuse bekommt, musst du mal bei EBay schauen. Da bekommt man so etwas am frühesten.
    Wenn nicht, dann kommste ums Einschicken zur Reparatur nicht herum.
    0
     

  3. Schutzfolie hast Du keine drauf die einfach verkratzt ist und nun getauscht werden kann? Wäre das einfachste. Zu einem Austauschgehäuse kann ich dir leider nichts sagen, nur für das nächste Gehäuse eine Folie von Nexave empfehlen. Hab die auf meinem XDA Orbit schon gehabt, jetzt auf dem 3G auch wieder, und damit wird eigentlich das meiste abgefangen ohne dass man die Folie überhaupt sieht. Und wenn sie hinüber (was beim Orbit erst nach 2 Jahren Hosentasche ohne weiteren Schutz der Fall war), dann kostet eine neue auch nur 10 EUR und alles ist wieder wie neu. Dann drück ich dir mal die Daumen dass Du für das aktuelle Problem eine schnelle Lösung findest.
    0
     

  4. 0
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von nofunawo Beitrag anzeigen
    Dein abgelaufener Link von EBay taugt keinem was....
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Evtl. hilft dir das hier weiter....
    http://www.gps-haus.de/PDA-Zubehoer/...ste::9509.html

    Damit habe ich schon etl. Handys gerettet
    0
     

  7. Hallo,

    zunächst einmal vielen Dank für die Infos, aber wie bereits im letzten Beitrag festgestellt, kann ich mit einem abgelaufenen Link nicht viel anfangen.

    Ich habe aber trotzdem einen Händler in Honkong gefunden, der Touchscreens anbietet (angeblich sogar mit notwendigen Werkzeug).
    Da ich aber nicht weis, ob letztendlich mein Touchscreen oder das Display hinüber ist, habe ich mich jetzt für den offiziellen Weg entschieden und werde das Gerät einschicken.

    Vorgang ist erledigt.
    Nochmals an alle, vielen Dank.

    Güsse
    dian
    0
     

  8. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Dein abgelaufener Link von EBay taugt keinem was....
    Es ging mir auch mehr um das hier:

    "Also ich habe gerade das verkratze Display ausgebaut und muss sagen war nicht so schwer wie ich dachte. Der Touchscreen ist nicht mit dem eigentlichen LCD verklebt und nur mit einem Kabel am HTC angeschlossen. Kabel abgezogen und dann den Touchscreen welcher mit dem vorderen Gehäuse verklebt ist langsam entfernt. Nach Zusammenbau funktioniert Gerät noch, nur halt nicht benutzbar weil der Touchscreen fehlt. Aber alle Anzeigen da und keine Fehlermeldungen. Der neue wird jetzt nur wieder eingeklebt und ein Kabel wieder angeschlossen."

    Kann ja helfen, wenn man selbst reparieren möchte. Aber Dein Kommentar war natürlich die Erleuchtung und hat alle echt weiter gebracht!
    BTW. Es heisst: Hilft keinem oder taugt nix - beides zusammen geht nicht. Cheers...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Vergleich HTC Touch Diamond - HTC Touch Pro - iPhone 3G
    Von M0rph im Forum Vergleich von Software, Hardware, ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 21:34
  2. Paßt Touch 3G in KFZ-Halterung von HTC TOUCH
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 13:16
  3. *Tausche* HTC Touch Pro gegen Touch HD oder Iphone 3G
    Von sven-rosema im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 12:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Touch 3G Gehäuse

htc touch 3g touch screen not working

htc 3g display tauschen

htc touch 3g display zerkratzthtc 3g display broken XDA Orbit 2 TOUCH COVER GEHÄUShtc 3g im displaydisplay verkratzt orbit 2orbit 2 Cover wechsel touchscreen reagiert nichtdisplaytausch htc 3ghtc touch 3g touchscreen tauschenunterschale für htc touch 3gxda orbit2 cover tauschenxda orbit 2 covertouchscreen demontage xda orbit 2htc touch 3g bildschrim ersetzenhtc touch pro2 display hell erleuchtetreparatur touchscreen htc orbit 2htc 3g display austauschenhtc xda orbit touchsreen zerkratztHTC Touch 3g Display wechselnhtc touch display problemHTC Touch 3G cover wechselnhtc touch 3g display tauschenXDA Orbit 2 Handy coverwechsel

Stichworte