Synchronisieren Synchronisieren
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo,

    ich suche verzweifelt nach jemandem, der mir helfen kann. Am besten versuche ich, das Problem umfassend darzustellen.
    Bis vor kurzen hatte ich 2 Laptops (Beruf und Privat), die beide auf Windows xp liefen. Mit Hilfe von ActiveSync konnte ich alle gewünschten Outlook-Teile (vor allem Kontakte und Kalender) auf beiden PCs mit dem HTC Touch 3G ("3G") synchronisieren. Genauso klappte es auch, wenn ich statt des 3G mein altes VPA compact II ("VPA") Handy synchronisierte. Die Sysnchronisierung mach ich immer über USB-Kabel.

    Leider habe ich einen neuen "Berufs"Laptop, der auf Windows Vista läuft (32 bit version; "Vista-PC"). Das Windows Mobile Gerätecenter habe ich installiert, er erkennt auch den (alten) VPA. Über den Explorer des Vista-PC kann ich auf den Speicher des VPA zugreifen und die Dateien zB kopieren. Über das Synchronisierungs-Seutp habe ich eine Synchronisierungs-Partnerschaft zwischen Vista-PC und VPA eingerichtet, das Synchsonisierungscenter zeigt den VPA und behauptet, die Syschronisierung habe geklappt. Wenn ich mir aber zB einen auf dem Vista-PC vorhandenen Termin ansehe, ist er nicht auf dem VPA; die Synchronisierung findet also nicht statt.

    Frage 1) woran liegt das?
    Frage 2) kann ich (wenn das Problem mal gelöst ist) den (beruflichen) Vista-PC und den (privaten) XP-Laptop mit Hilfe des VPA syschronisieren? oder anders gefragt: Kann der VPA je nach Laptop erkennen, ob der über Windows Mobile Gerätecenter oder ActiveSyc synchronisieren muss?

    Und nun zum neuen HTC Touch 3G; hier ist das Problem noch verwirrender. Der Vista-PC erkennt das 3G nicht. Manchmal soll das 3G entsperrt werden, danach tut sich aber nichts weiter. Die einzige "stabile" Reaktion, die ich habe, ist ein aktusitsches Signal des Vista-PC, wenn ich das 3G über USB verbinde oder den Stecker wieder löse.
    Frage 3) Warum erkennt der Vista-PC den 3G nicht?

    Für Hilfe wäre ich seeehr dankbar..
    0
     

  2. Hast du zwischen PC und Handy eine Partnerschaft hergestellt? (Einstellungen des Mobilgerätes - Patnerschaft verwalten). Unter Einstellungen Inhaltssynchronisation ändern kannst festlegen welche Inhalte synchronisiert werden sollen.
    0
     

  3. Zitat Zitat von dholler Beitrag anzeigen
    Frage 3) Warum erkennt der Vista-PC den 3G nicht?
    Wahrscheinlich fehltder entsprechende Treiber. Ich kann dir aber nicht sagen, woher ich ihn habe. Ich glaube bei mir wurde er automatisch gefunden. Ich nutze aber z.Zt. Windows 7. Versuch es doch mal mit beiliegenden CD.
    0
     

  4. Hallo Joergfrde,

    danke für die beiden Tipps , aber wenn ich das richtig sehe, dann habe ich sowohl die Synchronisierungspartnerschaft zwischen dem XP-Laptop und dem 3G hergestellt.
    "Wahrscheinlich fehltder entsprechende Treiber. " Auf welchem PC? dem Vista PC?

    Danke und Grüße

    dholler
    0
     

  5. ja, auf dem Vista-PC
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  6. Dank sei dem Himmel; zwar hatte ich /meinte ich alles installiert (zu haben), aber anscheinend hatte sich der Vista-PC irgendwo verschluckt. Jedenfalls habe ich alles noch mal installiert und die Synchronisierung klappt jetzt sowohl unter Vista als auch unter XP. Die 3G-Welt geht jetzt also wieder.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Aufgaben Synchronisieren
    Von Salvatore im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 13:56
  2. Synchronisieren
    Von jarjarbings72000 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 19:20
  3. Synchronisieren
    Von Kritiker im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 22:52
  4. Kontakte Synchronisieren
    Von hpvonbasel im Forum HTC P3300
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 06:47
  5. Synchronisieren
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 11:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

vpa touch windows 7

vpa touch synchronisieren

vpa touch mit pc synchronisieren

htc vpa touch software

htc touch 3g treiber

htc 3g treiber

windows 7 synchronisieren vpa touch

vpa touch win7

windows 7 erkennt htc touch 3g nicht

treiber htc touch 3g

vpa touch drivervpa touch kontakte kalender3g funktioniert bei xp aber nicht bei vistavpa touch outlook synchronisierenvpa touch windows 7 synchronisierenhtc vpa touch software win 7treiber software für win 7 htc touch 3ghtc 3g wird nicht im mobile device center erkanntvpa touch treiber win7vpa touch windows7vpa touch synchronisieren windows 7 softwarehtc vpa touch synchronisieren windows 7htc vpa touch win7 treiberhtc vpa touch treiber für windows 7htc touch 3g driver win xp

Stichworte