Display HTC Touch 3G Display HTC Touch 3G
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine ganz dumme Frage: Ich habe mir ein gebrachtes 3G gekauft was aber leider ein extrem verkratztes Display hat. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob da noch eine Folie drauf ist oder ob es wirklich das Display ist welches verkratzt ist. Der Screen ist extrem spiegelig und silbrig, außerdem etwas weich, nicht wie Glas - ist das bei allen Geräten so oder habe ich so Gewissheit, dass noch eine Folie drüber ist?

    Wenn es eine ist kann man es so nicht sehen aber wie kriege ich diese ab?
    Wenn es keine ist, kann man das Display austauschen, oder evt. nur die oberste Schicht?

    Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.
    0
     

  2. Das Display ist weich. Es besteht nicht aus Glas.

    Es wird zwar mit einer Schutzfolie ausgeliefert, aber die müsstest du dann schon deutlich sehen und abziehen können.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Nein, die kann man nicht sehen. Ich hatte mich nur gewundert, dass es so extrem spiegelt uns so sehr verkratzt ist.
    Alos müsste ich das Display austauschen. Kann man nur die obere Folie irgendwie wechseln oder direkt alles?
    Und wo bekomme ich einen neuen Screen, bei ebay gibt es nur welche für den Touch. Und auch da Unterschiede bei den Preisen von 9,98 - 99,- EUR. Mal beschrieben als LCD-Display und mal als nur oberes Glas. ???????
    0
     

  4. Ich befürchte, den wirst du gar nicht kriegen.

    Man kann es wahrscheinlich nur einschicken auf Garantie oder gegen Bares reparieren lassen.

    Ein Display zu wechseln (wenn du überhaupt eins findest) ist für einen Elektronik-Laien wahrscheinlich auch kaum machbar.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Habe gerade einen Touchscreen (Digitizer) bei ebay gekauft. Muss jetzt nur noch rausfinden wie man den einaut. Ist irgendwie verklebt. Kennt sich da jemand aus?
    0
     

  6. Bist du sicher dass das für das "Touch 3G" ist und nicht für das "Iphone 3G" ? Man kann da nicht einfach irgendeinen neuen Touchscreen draufklöppeln.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Touch LCD Screen Digitizer for HTC Touch 3G T3232

    Also schon ziemlich sicher. Vom Foto her sieht der auch genau so aus mit HTC Logo. Weiß nur nocht nicht wie der zu montieren. Wenn der vollflächig verklebt ist weiß ich nicht mit welchem Kleber ich das machen könnte.
    0
     

  8. http://cgi.ebay.com/Touch-LCD-Screen...404154007r6914

    gut zu wissen, ist ja fast billiger als ne vernünftige Schutzfolie
    wie man das teil verbaut kann ich dir auch nicht sagen. aber wenn du es herausgefunden hast, lass es uns wissen.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    ich würde mich wohler fühlen wenn ich es vorher wüsste
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Also ich habe gerade das verkratze Display ausgebaut und muss sagen war nicht so schwer wie ich dachte. Der Touchscreen ist nicht mit dem eigentlichen LCD verklebt und nur mit einem Kabel am HTC angeschlossen. Kabel abgezogen und dann den Touchscreen welcher mit dem vorderen Gehäuse verklebt ist langsam entfernt. Nach Zusammenbau funktioniert Gerät noch, nur halt nicht benutzbar weil der Touchscreen fehlt. Aber alle Anzeigen da und keine Fehlermeldungen. Der neue wird jetzt nur wieder eingeklebt und ein Kabel wieder angeschlossen.
    0
     

  11. ich wollte bei meinem über ricardo gekauften htc touch die schutzfolie wechseln
    bis ich gemerkt habe, dass der gar keine schutzfolie hat und ich den touch screen abgelöst habe

    nun werd ich mir glaubich auch so einen neuen besorgen
    wie hast du den angeklebt?

    edit/

    habe mir einen neuen bestellt und diesen eingebaut
    ist nicht ganz einfach und der alte war gut verklebt, so dass schnell etwas kaput gehen kann
    mit dem passenden werkzeug ist dies aber dennoch möglich
    der neue habe ich mit doppelseitigem klebeband hineingeklebt
    bis jetzt funktioniert alles reibungsfrei
    Geändert von AR22 (26.01.2010 um 14:58 Uhr)
    0
     

  12. Moinsen,

    der Tread ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche mein Glück mal.

    Bei meinem HTC Touch 3G ist auch die Display also nicht der LCD kaputt.
    Ich konnte das Handy schon komplett auseinanderbauen und habe jetzt nur noch die Frontschale inkl. der Scheibe.

    Nun muss ich nur noch diese ausbauen. Gibt es hierfür auch einen Anleitung?
    Ich konnte aktuell nichts finden. Oder habt ihr noch ein paar Tipps für mich.

    Das wäre ein traum.

    Greetz Hansi
    0
     

  13. die touchfolie ist einfach mit doppelseitigem klebeband befestigt und ich hab ihn miteinem messer heruntergeholt
    ich hab einfach von der rückseite her zwischen touch und gehäuse das messer gesteckt und ihn so langsam runtergelöst
    leider sind bei mir feine risse aufgetreten, die aber kaum auffallen
    einfach so als hinweis unten auf beiden seiten, auf höhe des htc logos is das gehäuse sehr unstabil

    viel erfolg beim wechseln
    0
     

  14. Moin AR22,

    danke für deine Tipps. Ich hatte mir sicherheitshalber noch mal eine komplette Oberschale bestellt. Der Zusammenbau war dann natürlich einfach.
    Jetzt funktioniert alles wieder und ich bin happy..

    Greetz Hansi
    0
     

  15. Hallo erstmal, ist meine erste Frage die hier stelle, hoffe an der richtigen Stelle, ich habe oben gelesen das man das Kabel vom Display einfach abzieht. und da ist mein Problem . Das wie. Kann ich das einfach so abziehen oder muss ich da noch etwas beachten? Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schonmal.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Vergleich HTC Touch Diamond - HTC Touch Pro - iPhone 3G
    Von M0rph im Forum Vergleich von Software, Hardware, ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 21:34
  2. Paßt Touch 3G in KFZ-Halterung von HTC TOUCH
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 13:16
  3. *Tausche* HTC Touch Pro gegen Touch HD oder Iphone 3G
    Von sven-rosema im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 12:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch 3g display tauschen

htc touch 3g display

HTC Touch 3G cover wechseln

HTC Touch 3g Display wechselndisplay htc touch 3gHTC touch 3G Display defekthtc touch 3g digitizerhtc touch 3g display tauschen anleitungHtc Touch 3g Gehäuse wechselnhtc touch display wechselnHTC touch 3G Display austauschendisplay off htc touch 3gHTC Touch 3G Gehäusehtc touch 3g t3232 schalehtc touch 3g display wechsel changehtc touch 3g Touchscreen austauschenreparatur display htc touch 3ghtc diplaytauschhtc 3g display wechsenhtc 3G touch display defekt wie daten übertragenhtc 3g touch screen auswechselnhtc touch 3g gehäuse öffnenhtc touch 3g cover tauschenhtc schutzfolie wie oft wechselnwie stell ich 3g bei meinem htc touch

Stichworte