Termin via Bluetooth an ein zweites Gerät übertragen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Erstmal "Hallo zusammen" und vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge. Ich hoffe, dass ich vielleicht in den ein oder anderen Themen auch mal helfen kann, allerdings bin ich mehr der typische Anwender, dem schon einer abgeht, wenn er ein Programm richtig installiert hat. So, jetzt wißt Ihr es

    Meine Frage: Da es durchaus mal vorkommt, dass meine Frau einen Termin für uns macht und sie selber verwendet ein Touch Diamond, wäre es toll, wenn Sie mir den Termin direkt via Bluetooth übertragen könnte, natürlich auch umgekehrt.

    Ich habe die Geräte schonmal über Bluetooth gekoppelt, aber nichts von den Funktionen funktioniert. Wir bekommen immer eine "Fehler-" meldung.

    Zur Info: Wir nutzen getrennte Rechner, also über Actice Sync macht es keinen Sinn, wäre mir auch einfach zu umständlich. Ich suche die schnelle Lösung....
    0
     

  2. Zitat Zitat von Hosiman Beitrag anzeigen
    Wir bekommen immer eine "Fehler-" meldung.
    Wie lautet diese Fehlermeldung?
    0
     

  3. Danke erstmal für die Reaktion. Ich hatte schon gedacht, ich hätte eine zu blöde Frage gestellt .

    Nichts großartiges, eben "Fehler". Vielleicht sollte ich näher erklären, was ich gemacht habe.

    Wenn ich auf den Terminkalender einen Termin anwähle (also länger gedrückt halten), dann habe ich dort unter anderem die Option, Termin übertragen. Es erscheint dann das typische Übertragungsfeld, in dem nach den in der Nähe befindlichen Geräten gesucht wird. Dann kann ich z.B. das Gerät von meiner Frau anwählen und er beginnt mit der Übertragung, versucht es zumindest und dann kommt "Fehler", mehr nicht.

    Andere Dateien zu übertragen, beispielsweise Bilder, stellt kein Problem dar.
    0
     

  4. Ich habe zwar kein Diamond, aber ich könnte mir vorstellen, daß die Datenbankstrukturen unterschiedlich sind. Hast Du es schon mal umgekehrt versucht, also Diamond -> 3G. Oder vielleicht mal zu einem anderen 3G?
    Ich habe es mal zwischen meinem 3G und meinem Nokia 6310 probiert. Da hat es einwandfrei funktioniert und die waren noch nicht einmal gekoppelt.
    0
     

  5. Habe es in beide Richtung probiert.... "Fehler" .... bin etwas enttäuscht..

    Ich hatte für ein Palm, das konnte man die eigene Visitenkarte per einfachem Knopfdruck an ein anderes Gerät über Infrarot übertragen... So hätte ich das am liebsten mit den Terminen

    Eigentlich bin davon ausgegangen, dass Geräte mit dem selben Betriebssystem auch kompatibel sind... werde aber auch mal andere Handys ausprobieren.
    0
     

  6. Hallo Hosiman,

    ich nutze meinen 3G genau wie Du, allerdings übertrage ich die Termine zu einem HTC Touch. Das funktioniert ohne Probleme. Es sind nicht einmal die gleichen Windowsversionen drauf.

    Jetzt kann ich so schwer sagen, woran es liegt. Wenn es bei mir mit dem Touch funzt, müsste es auch bei Dir mit dem Diamond laufen. In so einem Fall würde ich in den Bluetooth Einstellungen die Geräte erstmal löschen, Handys softreseten und dann wieder einrichten. Was Besseres fällt mir da so auch nicht ein. Generell muss es eigentlich laufen.

    Eine andere Möglichkeit ist, dass Du in einen größeren Verbrauchermarkt gehst und versuchst, einen Termin oder Kontakt von Dir an ein dort ausgestelltes Handy zu beamen. Du kannst es mit einem Diamond und einem Touch versuchen. Von Letzterem weißt Du von mir, dass es geht.
    Übrigens ging es bei mir auch gegenseitig bei Touch und Touch und Dual.

    Schöne Grüße

    xenio
    0
     

  7. Da bin ich wieder !!! War im Urlaub....
    Danke erstmal für die Antworten.

    Zwischenzeitlich habe ich mir das 3G und das TD meiner Frau nochmal vorgenommen und wie empfohlen beide Geräte gegenseitig gelöscht, resettet und die Verbindung neu hergestellt.

    Zu meiner eigenen Überraschung konnte ich dann genau einen Termin vom 3G ans TD übertragen, dann war Schluss. Vom TD zum 3G zurücksenden ging garnicht und auch danach waren beide Wege wieder zu

    sehr verwirrend oder???

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es normaler Weise Probleme zwischen zwei Geräten vom selben Hersteller gibt, die auch noch mit dem gleichen Betriebssystem arbeiten...
    0
     

  8. Tach zusammen,

    es ist mir zwar ein wenig peinlich, aber wenn ich schon eine Diskussion anstosse, dann sollte ich auch dazu stehen

    Ich hab die Lösung und sie ist so einfach: Ich war so sehr auf die Bluetootheinstellungen fixiert, dass ich nicht auf die Einstellung unter "Datenübertragung / alle eingehenden Daten empfangen" geachtet habe. Ist mir am WE auf dem Sofa im Halbschlaf eingefallen. Aktiviert und sofort anstandslos geklappt.

    Aber nach dem Motto: "Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.."

    Vielleicht ist ja irgendwann noch mal einer genau so deppert wie ich, dann kann er es hier wenigstens nachlesen. Danke allen, die sich Gedanken gemacht haben und versuchen wollten, zu helfen.

    Hosiman
    0
     

  9. Hallo,
    es gibt tatsächlich jemanden mit dem gleichen Problem, mich! Danke
    Tim
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Zweites Android Gerät von HTC im Q2 2009
    Von juelu im Forum Android News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:29
  2. mp3 per bluetooth übertragen
    Von melmat im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 08:43
  3. Touch Pro-Startseite| NUR ein Termin angezeigt |???
    Von Nikolausi im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 16:33
  4. Fetlegen wie lange ein termin dauert??
    Von Tino im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 09:40
  5. bluetooth daten übertragen
    Von rigo im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 15:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

termine via bluetooth

blackberry Kalender exportieren Bluetooth

termine per bluetooth aufs handy

termine per bluetooth versenden

termine teilen via bluetooth

termin senden bluetooth

einen termin an blackberry bluetooth

htc touch 3g kontakte bluetooth

termine ubertragen

blackberry kalender bluetooth

Stichworte