HTC 3G - GPS-Einstellung HTC 3G - GPS-Einstellung
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo,
    ich habe seit gestern ein HTC Touch 3G und komme mit dem GPS nicht so recht klar. Gibt es irgend wo ein Möglichkeit, zu überprüfen, ob das interne GPS angeschaltet ist? Wenn ich z.B. bei GoogleMaps auf GPS verwenden klicke, findet es keine Satelliten, auch nach lnger Zeit nicht. Die QuickGPS-Daten wurden aktuallisiert, so dass ein eigentlich ein Signal gefunden werden müsste.
    Was läuft da falsch bzw. was muss ich wo einstellen, damit es funktioniert?
    Auch in T-Mobile-Navigate findet das Programm keine GPS-Daten.

    Danke für eure Hilfe.

    Joerg
    0
     

  2. hast du das neuste google maps drauf? wenn ja dann geh mal in dem Programm auf Menü dann auf die Gps einstellungen und schau dann da mal was da steht. stelle vielleicht da mal auf manuelle Einstellungen und stelle dort auf COM 4 und die Bautrate auf 4600 schau dann mal ob es dann geht.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  3. Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Habe in mehreren Programmen (TomTom, Navigon, GoogleMaps, T-Mobile-Navigate) versucht, irgend wie das GPS zu bekommen, aber in allen Anwendungen wird mir gesagt, dass kein GPS-Empfänger gefunden wird. Dadurch auch klar, das keine Satelliten gefunden werden.
    Gibt es eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob mein imternes GPS an- bzw. ausgeschaltet ist? Kann man den GPS-Empfänger auch manuell aktivieren bzw. deaktivieren?

    LG
    Joerg
    0
     

  4. Du musst COM 4, 4800 Baud einstellen. Nicht den GPS Empfänger automatisch suchen lassen.

    Und dann kann es dauern bis du ein Signal erhälst. Am besten vorher mit Quick GPS die neusten Daten ziehen (ist auf deinem Handy). Und Handy nach draußen legen
    0
     

  5. manuell kann man den GPS Empfänger nicht suchen. musst bei allen Programmen den COM port und die Bautrate angeben.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  6. Hallo,
    also ich habe es nun hinbekommen.
    Nach dem ich T-Mobile-Navigate auf dem HTC installiert habe, fand das Gerät keinen GPS-Empfänger mehr. Ein Deinstallieren von T-Mobil-Navigate brachte auch keinen Erfolg. Also habe ich einen Hard-Reset durchgeführt und dann alles (bis auf T-Navigate) neu installiert. Nun funzt alles (incl. GoogleMaps, TomTom, Navigon).

    Danke trotzdem für Eure Antworten.

    Joerg
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Telefoneinstellungen für HTC 3G and GPS:
    - GPS program port: com4
    - GPS hardware port: (None)
    - Baud rate: 4800
    - Access: Enable Manage GPS automatically
    - GPS Einstellungen in Google Maps: Von Windows verwaltet
    - Wichtig: Bluetooth muss aktiv and "on" sein bei communications (sonst läuft der GPS Empfänger nicht)
    0
     

  8. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Telefoneinstellungen für HTC 3G and GPS:
    - GPS program port: com4
    - GPS hardware port: (None)
    - Baud rate: 4800
    - Access: Enable Manage GPS automatically
    - GPS Einstellungen in Google Maps: Von Windows verwaltet
    Mit dem bin ich einverstanden, aber das Bluetooth brauchts nun wirklich nicht.
    Das muss man nur wenn der GPS-Empfänger auch über Bluetooth angeschlossen ist.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wichtig: Bluetooth muss aktiv and "on" sein bei communications (sonst läuft der GPS Empfänger nicht)
    Das wäre mir aber sehr neu. Ich habe Bluetooth immer ausgeschaltet, aber meine Navi-Software und GoogleMaps funktionieren ohne Probleme.

    Wie gesagt, das Problem liegt an der T-Mobile-Navigator-Software, die mir irgend etwas im System zerschießt, so dass der interne GPS-Empfänger nicht mehr erkannt wird. Auch nach der Deinstallation von T-Mobile-Navigate ist der GPS-Empfänger nicht zu finden.
    Leider half nur ein Hard-Reset.

    Joerg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GPS einstellung
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 16:52
  2. mms einstellung bei lg ks20
    Von xena07 im Forum LG (Windows Mobile 6.5)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 18:50
  3. Verbindungs Einstellung
    Von itlaw2 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 11:46
  4. MMS-Einstellung SPV C550
    Von xaml im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 11:03
  5. SPV C550 MMS Einstellung
    Von ami im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 15:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch 3g gps aktivieren

htc touch 3g gps port

htc 3g

htc3g

htc touch 3g gps einstellungen

HTC 3g gps

htc touch 3g gps

windows mobile gps einstellungen

htc 3g einstellen

HTC 3G einstellunghtc auf 3g einstellenHTC Touch 3G gps einschaltenGps einstellunggps einstellungen windows mobile3G HTC3g auf htc einstellen3G bei htc einstellenhtc 3g einrichteneinstellung 3g htc t-mobile gps einstellungenhtc touch 3G GPS COM porthtc 3g gps einstellungenGPS htc touch 3gwas bedeutet 3g bei htc

Stichworte