Navigon und GPS Navigon und GPS
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hi
    das Thema wurde zwar schon mal so nebenbei unter "Navi" angeschnitten, aber evtl. haben ja auch andere - so wie ich - das folgende "Problem".

    Nach jedem Neustart von Navigon erkennt das Programm das interne GPS nicht mehr. Ich muss es jedes mal vom GPS-Assistenten einrichten lassen.

    Ist zwar grundsätzlich nicht schlimm, nervt aber doch.

    Beim Handy selbst lasse ich das GPS vom Windows verwalten.

    Gruß

    Nachtrag:
    Man muss nur geduldig sein. Nach ca. 10 Minuten erkennt er das GPS dann doch von selbst.
    Kommt mir aber ein bisschen lang vor.
    Geändert von kirchi (16.12.2008 um 08:33 Uhr)
    0
     

  2. Habe das gleiche problem ist auch wenn du das handy aus machst also in WINDOF bist und dann Oben auf den aus Knopf drückst so das er in Standby fährt.
    0
     

  3. phil-J Gast
    Du musst den "Navigon" Order auf deiner Spreicherkarte (sofern dadrauf installiert) den Schreibschutz wegmachen. Dann müsste er die Einstellung übernehmen. Und nach dem Navigon-Neustart das GPS-Modul immer direkt erkennen.

    Grüße
    0
     

  4. hi phil
    und wie entferne ich den schreibschutz??

    gruß

    kirchi

    PS: unter "eigenschaft" ist der schreibschutz nicht aktiviert
    0
     

  5. Hi,

    in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man für den 3G in der Registry eine Änderung vornehmen muss, dann funzt es besser mit dem GPS.

    HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall=3000 (statt 1000).

    Wenn Du den Schlüssel nicht auf 3000 abänderst, funktioniert MN7 zwar auch - Du musst aber nach jedem Start von MN7 den GPS-Empfänger neu suchen.

    Wenn Du auf 3000 abänderst, merkt sich MN7 den GPS-Empfänger, und du musst nicht jedesmal den Suchlauf neu starten.


    Ich selbst habe es nicht probiert, da ich bislang noch kostenlos (mit Internetpack) mit Nav4all navigiere.

    Schöne Grüße

    xenio
    0
     

  6. dodu Gast
    alle hinweise haben bei mir keine besserung gebracht

    ebenso schaltet sich mein touch 3g während der navigon (akkubetrieb) in den standby (sehr nervig)
    0
     

  7. HI,

    vielleicht ist das jetzt doof gefragt, aber bekommt man das nicht über Einstellungen / System / Energie eingestellt, wann das Gerät bei AKKU und Stromversorgung in Standby geht?

    Schöne Grüße
    xenio
    0
     

  8. hi xenio
    klasse tipp!!
    nach änderung der registry hat navigon in der tat das gps sofort erkannt.
    danke
    kirchi

    @dodu:
    xenio hat recht. in der energie-einstellung kann man standby deaktivieren.
    0
     

  9. Bedeutet das PollIntervall nicht, dass der GPS Sensor dann nur noch alle 3 Sekunden abgefragt wird ? Das fänd ich beim Autofahren etwas zu viel... nur alle 3 Sekunden ne neue Position.

    Ansonsten...stellt doch einfach den GPS Sensor manuell ein: COM4, 4800 Baud. Fertig.
    0
     

  10. Wie kann ich denn die Registry auf meinem Touch 3G ändern ?
    (welches Tool)
    @Slappihours manuelle Einstellung hilft auch net !!
    0
     

  11. [FONT=verdana, arial, helvetica]Für eine Registry-Änderung kannst Du z.B. den Total Commander für Porcket PC benutzen:

    Total Commander for Pocket PC 2.51 downloaden
    http://ghisler.fileburst.com/ce/tcmdpocketarm.exe
    oder
    http://ghisler.fileburst.com/ce/tcmdpocketarm.exe

    Den Registry-Editor findet der Neuling unter plugins (toll versteckt...)
    vorher noch im Menü "Ansicht" "Versteckte Dateien im Rom" aktivieren
    Den Eintrag von 1 auf 0 wie folgt ändern:
    HKLM\System\GDI\Rotation\HideOrientationUI = 0

    kleine Ergänzung:
    man kann die "Abnehmen" Taste unter Einstellungen so ändern, dass man bei längerem Drücken der "Abnehmen" Taste von hoch zu quer wechselt. Vorher war der Menüpunkt nicht sichtbar.

    Schöne Grüße

    xenio
    [/FONT]
    0
     

  12. Hallo,
    bei mir findet navigon zwar immer den gps-empfänger, aber wenn ich mich zu einem ziel führen lassen möchte, findet er kein gps-signal..
    woran kann das liegen?

    MfG
    Manni
    0
     

  13. Hast du QuickGPS ausgeführt? Ohne QuickGPS kann es auch mit gutem Empfang eine Weile dauern bis Empfang da ist.
    Und sehr lange wenn der Empfang nicht so gut ist (Bewölkt, Häuserschluchten etc.)

    Gruss
    Boriz
    0
     

  14. ich kann quick gps nicht laden, da ich hier keinen wlan habe...anders gehts nicht?
    0
     

  15. Bei mir hat der Registry-Eintrag (..PollIntervall=3000) geholfen.
    --
    Nicht lange, inzwischen macht es wieder erhebliche Probleme.
    --
    Nachdem ich S2U2 wieder deinstalliert habe, läuft Navigon problemlos. S2U2 scheint mit dem Powermanagement Probleme zu haben und schaltet womöglich GPS aus.
    Geändert von NorbertM (09.05.2009 um 11:08 Uhr)
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Hallo
    Ich bin neu miteinen 3G Touch ausgestattet worden und würde es gern als Navi nutzen. Welches Programm und wie installiert man das auf dem Handy.
    Ich habe nun schon viel gelesen aber nirgendwo eine einfache Anleitung gefunden.

    Danke im Voraus

    Ruebe
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Navigon 7 PDA
    Von bob2000 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 12:10
  2. MN7 - Navigon
    Von bauer-muenchen im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 14:47
  3. Navigon 7
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 07:52
  4. Navigon MN 6
    Von Gingoog66 im Forum HTC S710
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 07:37
  5. Navigon MN6
    Von Sonar im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 09:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pollinterval gps

registry navigon

Navigon gps einstellung für htc handy

windows mobile registry gps navigon

gps pollintervall

Pollintervall

ghisler.fileburst mda gps

navigon 5 gps com einstellung

htc mit gps schaltet ab

gps einstellung am handy htc

gps htc touch 3g navigon

navigon registry

navigon registry entfernung

navigon registry editor

navigon windows mobile registry totalcommander

www.navigon.com Wieder Registrierung

regedit navigon

htc touch 3g navigon geht nicht

htc touch g3 gps

mobile registry editor navigon einstellen

navigon registry auswahl gps empfänger

htc touch 3g navigon gps

wie entferne ich schreibschutz auf navigon

registry einstellungen navigon

navigon 5 internes gps

Stichworte