Display drehen Querformat Display drehen Querformat - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. Unregistriert Gast
    Hi, die Anleitung mit Activ Sync, .NET Framework 3.5 und Advance Config ist einwandfrei, habe alles wie beschrieben gemacht, nun kan die Anzeige im HTC 3G gedreht werden. Vielen Dank dafür.
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Hi, das geht alles noch viel viel einfacher...
    ... und vor allem automatisch - warum Tastenbelegungen wenn das Handy das von selbst checkt!?

    Einfach das Prog. GSen von der Firma SKKV Software installieren, starten und schon rotiert der Bildschirm in unterstützen Programmen von alleine...

    -> http://smartphones24.org/software/be...ws-mobile.html

    Download:
    http://s-k-tools.com/freeware/gsen.zip
    0
     

  3. Hallo
    Habe seit kurzem das HTC Touch HD *-)
    echt geiles Gerät !!!!
    Kann mir jemand sagen was ich machen muß das sich das Display von selbst dreht???
    Habe den Changescreen ausprobiert ... geht nur zu 50%=es wird nicht das ganze bild dargestellt= (screen_rotator geht gar nicht)
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi, das geht alles noch viel viel einfacher...
    ... und vor allem automatisch - warum Tastenbelegungen wenn das Handy das von selbst checkt!?

    Einfach das Prog. GSen von der Firma SKKV Software installieren, starten und schon rotiert der Bildschirm in unterstützen Programmen von alleine...

    -> http://smartphones24.org/software/be...ws-mobile.html

    Download:
    http://s-k-tools.com/freeware/gsen.zip
    wenn man aber nicht andauernd im Querformat arbeiten will.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi, das geht alles noch viel viel einfacher...
    ... und vor allem automatisch - warum Tastenbelegungen wenn das Handy das von selbst checkt!?

    Einfach das Prog. GSen von der Firma SKKV Software installieren, starten und schon rotiert der Bildschirm in unterstützen Programmen von alleine...

    -> http://smartphones24.org/software/be...ws-mobile.html

    Download:
    http://s-k-tools.com/freeware/gsen.zip

    Ähhhm, du hast da eine Kleinigkeit übersehen: Wir reden hier vom 3G. Das hat keinen G-Sensor!
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Wie nennt man diese Funktion eigentlich im Fachchinesisch?

    Also diese Display-drehfunktion?
    0
     

  7. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hier eine kurze Anleitung zum Displaydrehen:

    Total Commander for Pocket PC 2.51 downloaden
    http://ghisler.fileburst.com/ce/tcmdpocketarm.exe
    oder
    http://ghisler.fileburst.com/ce/tcmdpocketarm.exe (Danke an "patsa")

    Den Registry-Editor findet der Neuling unter plugins (toll versteckt...)
    vorher noch im Menü "Ansicht" "Versteckte Dateien im Rom" aktivieren
    Den Eintrag von 1 auf 0 wie folgt ändern:
    HKLM\System\GDI\Rotation\HideOrientationUI = 0

    Und siehe da:
    unter Einstellungen / System / Bildschirm kann man das Querformat jetzt einstellen
    und in Opera gibt es ebenfalls den Menüpunkt Querformat / Hochformat bei längerem Antippen des Bildschirms

    und das Beste:
    man kann die "Abnehmen" Taste unter Einstellungen so ändern, dass man bei längerem Drücken der "Abnehmen" Taste von hoch zu quer wechselt. Vorher war der Menüpunkt nicht sichtbar.


    Schöne Grüße

    xenio

    In welchem Menuepunkt kann ich die "Abnehmen" Taste dass man bei längerem Drücken der "Abnehmen" Taste von hoch zu quer wechselt? Wo ist der Meunuepunkt bei Opera mini die Option Querformat / Hochformat bei längerem Antippen des Bildschirms versteckt? Hab den Mini Beta 5,0 installiert
    Geändert von STENI1975 (04.10.2009 um 10:48 Uhr)
    0
     

  8. Ändern der Tastenbelegung:

    Einstellungen > Persönlich > Tasten

    dann "Taste 1 (Halten)" die Zuweisung "<Bildschirm drehen>" auswählen. Da der Eintrag mit den Pfeilen <> geschrieben ist, steht er am Anfang der Aufzählung und nicht unter dem Buchstaben "B".

    Opera habe ich nicht, ich glaube aber, wenn Du in die Adressen-Zeile "config\" oder so ähnlich eingibst, kommst Du in die Einstellungen von Opera.
    0
     

  9. Hat super gefunzt mit der Beschreibung hier!! Danke.
    Anruftaste länger drücken und schon drehts sich.
    Wünsche schon mal schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2010
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    HI!

    Mein Gerät ist das HTC Touch 2.
    Bei Advanced config konnte ich die Einstellung vornehmen, aber ohne den
    Erfolg einer Änderung (Simulation only quasi ;>).
    Dank Xenios Beschreibung funzt es.
    Allerdings läßt sich die Abnehmen-Taste nicht mit dieser Funktion belegen
    (auch nicht zwischen <>).


    Trotzdem Danke für die Mühe Xenio!
    0
     

  11. kurzes Feedback:
    habe die Funktion Bildschirmdrehen beim HTC Touch2 über den o.g. Registryeintrag aktiviert.
    Funktioniert auch, jedoch nach dem ersten Neustart des Telefons, hängt er sich beim Booten auf und fällt in eine Neustartschleife!!
    Das ganze ist bei mir nur noch durch Hardreset zu beheben!
    Hatte das schonmal jemand?
    Würde die Funktion nämlich gerne nutzen......

    @Gast über mir:
    Bei Dir funktioniert die Änderung in der Registry?
    Dein Touch 2 kannst Du auch aus und wieder an schalten und alles startet mormal?
    Ich dachte auch zuerst, hey super, das klappt ja, aber heute morgen beim Einschalten hing ich in der Boot schleife. Ist auch reproduzierbar. Nach Hardreset und Einspielen der Sicherung lief wieder alles. Registry verändert und zack, wieder Bootschleife....
    Geändert von Thosch2602 (12.02.2010 um 17:05 Uhr)
    0
     

  12. hey, danke für die tips. das mit aeb plus hat schnell und einfach funktioniert. 1 prob hab ich aber, und zwar kann ich die tastatur (in opera) im querformat nicht sehen. ist das bei allen so und kann man das noch ändern?
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Bei mir geht`s wunderbar. - Auch die Tastatur im Opera. Hast du vielleicht noch eine andere installiert ?
    0
     

  14. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bei mir geht`s wunderbar. - Auch die Tastatur im Opera. Hast du vielleicht noch eine andere installiert ?
    Hi,

    nein, hab nur die standard-tastatur drauf. es liegt auch nicht an opera, da es bei allen anderen sachen, die ich getestet hab, ebenso ist. was könnte es sein?
    0
     

  15. Hallo,
    ich habe das Querformat über den Registry-Eintrag sichtbar gemacht und es der Funktion der Rufannahmetaste (lang Halten) zugewiesen.
    Eigentlich wollte ich das SMS-schreiben verbessern. Aber nun funktioniert die kompakte QWERTZ-Tastatur nicht mehr. Einzig die normale Tastatur und die ist zu klein.
    Hat jemand einen Tip für mich?

    Grüße, SpoonY
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von SpoonY Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe das Querformat über den Registry-Eintrag sichtbar gemacht und es der Funktion der Rufannahmetaste (lang Halten) zugewiesen.
    Eigentlich wollte ich das SMS-schreiben verbessern. Aber nun funktioniert die kompakte QWERTZ-Tastatur nicht mehr. Einzig die normale Tastatur und die ist zu klein.
    Hat jemand einen Tip für mich?

    Grüße, SpoonY
    Hilft dir zwar nichts, aber bei mir genau das gleiche Problem!

    Frank
    0
     

  17. Zitat Zitat von Thosch2602 Beitrag anzeigen
    kurzes Feedback:
    habe die Funktion Bildschirmdrehen beim HTC Touch2 über den o.g. Registryeintrag aktiviert.
    Funktioniert auch, jedoch nach dem ersten Neustart des Telefons, hängt er sich beim Booten auf und fällt in eine Neustartschleife!!
    Das ganze ist bei mir nur noch durch Hardreset zu beheben!
    Hatte das schonmal jemand?
    Würde die Funktion nämlich gerne nutzen......

    @Gast über mir:
    Bei Dir funktioniert die Änderung in der Registry?
    Dein Touch 2 kannst Du auch aus und wieder an schalten und alles startet mormal?
    Ich dachte auch zuerst, hey super, das klappt ja, aber heute morgen beim Einschalten hing ich in der Boot schleife. Ist auch reproduzierbar. Nach Hardreset und Einspielen der Sicherung lief wieder alles. Registry verändert und zack, wieder Bootschleife....

    @Tosch2602:
    Hast du das mit dem aufhängen auch wieder, wenn du den hard-reset durchgeführt hast und die registry nochmal umstellst?
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi
    Ihr braucht, Advanced Config, Microsoft .NETCompact Framework 3.5 und ActiveSync.
    Falls noch nicht getan als erstes den ActiveSync installieren. Danach den Compact Framework installieren. Schließt danach euer Touch 3g mit dem USB an eueren Computer und verbindet es mit dem ActiveSync, dabei wird dann das Compact Framework auf dem Touch 3g installiert. So jetzt müsst ihr nur noch das Advanced Config auf dem Touch 3g installieren und danach neu starten.

    Danach unter "Start", "Programme" gehen und dort "Advanced Config" starten.
    Dort angekommen auf "Screen" klicken und dort bei "Show Orientation settings" auf "Yes", als nächstes "Landscape mode" auf "90° default" und als letztes "Landscape fixed" auf "No default". Wenn ihr das gemacht habt, einen "Soft-Reset" starten.

    Als allerletztes unter "Einstellungen" auf "Tasten" gehen. Dort müsste jetzt "Bildschirm drehen" zur auswahl stehen, einfach auswählen. Durch langes halten der Rufannahme dreht sich jetzt der Bildschirm.

    Ciao Daniel
    danke für die beschreibung, aber wenn ich es auf mein htc touch2 installieren will bekomme ich die meldung das, bereits eine andere version vorhanden ist und diese deinstalliert werden muss. dann bricht die installation ab. problem: ich finde die vorhandene version nicht via explorer und sie ist bei "sofware entfernen" nicht aufgeführt. also wie kann ich sie entfernen/gucken was für eine version es ist und wo finde ich dann advanced config???
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi
    Ihr braucht, Advanced Config, Microsoft .NETCompact Framework 3.5 und ActiveSync.
    Falls noch nicht getan als erstes den ActiveSync installieren. Danach den Compact Framework installieren. Schließt danach euer Touch 3g mit dem USB an eueren Computer und verbindet es mit dem ActiveSync, dabei wird dann das Compact Framework auf dem Touch 3g installiert. So jetzt müsst ihr nur noch das Advanced Config auf dem Touch 3g installieren und danach neu starten.

    Danach unter "Start", "Programme" gehen und dort "Advanced Config" starten.
    Dort angekommen auf "Screen" klicken und dort bei "Show Orientation settings" auf "Yes", als nächstes "Landscape mode" auf "90° default" und als letztes "Landscape fixed" auf "No default". Wenn ihr das gemacht habt, einen "Soft-Reset" starten.

    Als allerletztes unter "Einstellungen" auf "Tasten" gehen. Dort müsste jetzt "Bildschirm drehen" zur auswahl stehen, einfach auswählen. Durch langes halten der Rufannahme dreht sich jetzt der Bildschirm.

    Ciao Daniel

    Danke, es hat geholfen

    Gruß
    Robert
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Hallo,

    ich hab folgendes problem... habe alles genau nach der Anleitung gemacht wenn ich jetzt jedoch die Rufanahme gedrückt halte bekomme ich nur eine Fehlermeldung die besagt "Fehler beim öffnen der verknüpfung oder Bestimmen der Zieldatei"

    jemmand ne idee was der fehler sein könnte? habe nen HTC touch 3g mit nem WM 6.5 ROM

    Beste Grüße
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Querformat ohne Tastatur
    Von Deppenheimer im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 15:52
  2. HP H6340 querformat?
    Von Unregistriert im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 17:42
  3. Querformat Pocket PCs einstellen
    Von caz im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 14:10
  4. Hoch/Querformat
    Von zumi 5340 im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 09:43
  5. HP iPAQ 6340 im Querformat bedienen?
    Von Ralph im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Display drehen

htc touch hd display drehen

HTC Display drehen

bildschirm querformatHTC Touch 3G Querformatwindows mobile querformathtc touch 3g bildschirm drehenwindows mobile display drehenhtc touch 2 querformathtc touch hd bildschirm drehenopera mini bildschirm drehendisplay querformatwindows ce bildschirm drehenhtc touch display drehen querformathtc bildschirm drehenwindows mobile bildschirm drehendisplay einstellungen windows cewindows bildschirm drehenewe quer win mobilgsen.ziphtc mini bildschirm drehenhtc touch bildschirm drehenhtc hd mini display drehen

Stichworte