2 GB MiniSD Card im C600 2 GB MiniSD Card im C600
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo zäme

    Ich habe eine 2 GB MiniSD im SPV C600 eingesetzt. Dabei habe ich folgendes Problem:

    Start>weiter>Dateimanager>Menue>Systeminfo:
    Hier solltes es den freien Speicherplatz anzeigen.. macht es auch, nur falsch: Ich habe ca. 635 MB Pix, MP3, Videos und Daten drauf. Bei Flash-Information steht jetzt Speicherplatz 1.9 GB / Benutzt 1.57 GB / Frei 335 MB.

    Was ist hier falsch.. ich habe niemals so viele Daten auf der Karte!

    Wer kann mir weiter helfen.. ich möchte ja auch die 2 Gb nutzen können und nicht nur wie vorher 1 GB !
    0
     

  2. Was zeigt der PC an wenn du es mal via Kartenleser versuchst? Sofern du natürlich einen hast...
    0
     

  3. Ok.. wenn ich am PC schaue stehen etwa ähnliche Zahlen wie im Handy. Wenn ich aber die sichtbaren Ordner addiere komme ich nur auf ca. 635 MB. Also müsste der belegte Speicher doch auch etwa 635 MB sein und der freie Speicher danach ca. 1365 MB, oder?

    Begreife nicht warum da einfach ein MB verschwindet?

    Im Anhang ist ein Print screen von der Anzeige am PC.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2 GB MiniSD Card im C600-sd_2gb-card.jpg  
    0
     

  4. Sehr komisch... hast du die Karte mal formatiert?
    0
     

  5. nein noch nicht.. scheue die arbeit wieder alles zu speichern . aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

    Ich habe im C500 eine 1 GB MiniSD und haargenau das gleiche drauf wie im C600 auf der 2 GB MiniSD.. eben etwa 635 MB (Pix, Videos, MP3).

    In den Ferien spulte ich mal in nem Internetcafé alle meine Pix drauf zur Sicherheit und konnte die dann an meinem PC nicht mehr alle auf die Harddisc ziehen.. einige waren einfach weg. Aber im Handy konnte ich alle sehen.. auch das ist komisch, oder?
    0
     

  6. ..nun verstehe ich gar nichts mehr.. ich habe die 2 GB MiniSD formatiert und nun steht 973 MB belegt, 969 MB frei???

    Was zum Teufel ist nun in den belegt 973 MB nach einer Formatierung?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2 GB MiniSD Card im C600-sd_2gb-card_134.jpg  
    0
     

  7. Bring sie doch mal zurück und lasse sie austauschen?

    "Nötzts nüt, so schads nüt."
    0
     

  8. Ich glaube auch langsam mit der Karte stimmt wirklich was nicht! Wenn sogar nach dem Formatieren solche komischen Sachen auftauchen...
    0
     

  9. Ok..habe mit Steg telefoniert und schicke die Mini SD Card zurück.

    Besten Dank
    0
     

  10. Ja besser so... ich habe auch eine 2GB von Steg in mein C600 ohne probleme...
    0
     

  11. Ok Leute.. ich bekam also eine neue 2 GB MiniSD und setzte sie zuerst in mein C600 ein.. kein Problem! Auch am PC hatte die neue Karte wieder die volle Kapazität von 2 GB! Great.. ABER ich sagte schon HATTE!

    Nachdem ich die Karte auch in meine Kamera (Pentax Optio S4i) einsetzte, war das 2. GB wieder verschwunden.. zuerst gleiches Phänomen wie oben beschrieben (auch nach dem Formatieren am PC zeigt der PC 1 GB als belegt an und 1 GB frei, was ja nicht möglich ist!).. später wird sogar nur noch 1 GB angezeigt, also so wie die Karte nur 1 GB hätte! Sch...

    Ich probierte das ganz noch mit einer ander 2 GB Karte.. Kamera.. und auch hier: 1 GB war verschwunden!

    Wie kann ich meine Karten wieder voll nutzen? ist nun das 1 GB für immer und einen Tag länger verschwunden? kann ich die Karten retten? nochmals.. formatieren am PC (und auch in der Cam) bringt nichts! Oder muss ich von nun an mit sehr teuren 1 GB Karten leben? Ko..

    Wer hat mir den ultimativen Tipp?

    Und was macht die Pentax mit dem 1 GB? verträgt die Cam nur 1GB Karten und macht aus 2 GB Karten kurzerhand 1 GB Karten?

    Wer hat schon mal so was erlebt oder gehört?

    Aber wichtig ist für mich in erster Linie mal wie ich meine beiden 2GB Karten wieder zu solchen machen kann.. es kann ja nicht sein, dass die Cam das auf immer und ewig ändern kann, oder?

    Help!
    0
     

  12. Hui also sowas hab ich noch nie gehört... http://www.pocketpc.ch/msserver/Workshops/16466.aspx das ist eine Anleitung wie man die Karte splittet. Schau die mal an, darin wird auch die Partitionierung erwähnt... ev. kannst du mit diesem Tool deine Speicherkarte wieder retten? Versuchs mal!
    0
     

  13. @ Marco:

    Danke.. ich werde es heute Abend mal versuchen. Die eine Karte konnte ich mit einem Mac retten (Standardtool im Betriebssystem zum partitionieren).

    Die Digicam hat doch tatsächlich die 2 GB Karte redurziert.. partitioniert und zwar so, dass eine 1GB Partition entstand und eine nicht aktive (nicht sichtbare) 2. 1 GB Partition. Diese 2. Partition kann man mit dem Mac Progi einfach löchen und vergrössert damit die 1. Partition wieder auf die volle Grösse von 2 GB. Ich hoffe das klappt auch mit der 2. Karte!

    Also.. vorsicht mit uralten Cams (2 Jahre!), die haut ne 2 GB Karte noch so um, dass sie kurzerhand 1 GB davon verstecken!
    0
     

  14. Problem gelöst mit der folgenden Software:

    http://www.sdcard.org/Downloads.aspx

    Damit kann eine "vermurkste" SD Karte wieder vollständig formatiert werden!

    Danke @ cardspeed !
    0
     

  15. super muss ich gleich ins FAQ aufnehmen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. MiniSD Video-Out-Card SDV-841
    Von juelu im Forum Hardware & Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 11:40
  2. center Externer Card Reader 56in1 USB 2.0 mit SIM Card Reader
    Von juelu im Forum Hardware & Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:52
  3. 512MB miniSD für C500 möglich?
    Von caipirinha im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 14:44
  4. 1 GB miniSD läuft!
    Von FAIR im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 12:12

Stichworte