QTec 8310 QTec 8310
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Pitmac Gast
    Hallo Leute,

    ich trage mich mit dem Gedanken ein Qtec 8310 zu erwerben

    Da ich ein Smartphone mit WindowsMobile 5.0 noch nicht mein Eigen nennen konnte, habe ich mal ein paar Fragen an euch:

    1. Wer besitzt das QTec 8310 schon? Erfahrungsbericht mit Akkuleistung, Handlichkeit etc.

    2. Wie steuere ich die Benutzeroberfläche?

    3. Kann eine Bluetoothtastatur von ThinkOutside (Stoaway unverial Keyboard) verwendet werden?

    4. Bildschirm
    Genügt der Bildschirm um auch mal mit dem InternetExplorer über WLAN Seiten im Internet anzuschauen?

    Derzeit verwende ich noch ein Nokia Communicator 9500. Von der Tastatur abgesehen, was sind eurer Meinung nach die größten Unterschiede?
    0
     

  2. Ich habe mein Qtek seit ca. 1. Woche in Gebrauch.

    Folgende Festestellungen habe ich gemacht:

    -das An- und Abschalten dauert etwas zu lange
    -die Akku Lebenszeit ist für mich kein Problem, ist jede Nacht am Stromkabel
    -das Abgleichen mit Outlook ist eine wahre Freude
    -das Handling ist sehr einfach
    -die Tastatur dürfte etwas mehr für europäische Männer sein
    -zum surfen find ich den Pocket PC besser, aber ich wollte ja ein Telefon
    -für mich im Moment optisch sicher das schönste Smartphone
    -die Möglichkeit HS zu installieren macht Spass
    -bisher habe ich kein Bedürfnis auf Zusatzsoftware
    -der Wecker ist ein Mist, da er sich bei ausgeschaltetem Zustand nicht
    meldet.
    0
     

  3. Tipp zum Wecker:

    Oxios Alarm ( http://www.oxios.com ), auch dieser Wecker kann nicht wecken, wenn das Smartphone aus ist.. ein Prob von WinMobile? Du kannst aber ja einfach den Flugmodus (oh.. tschuldigung.. heisst ja jetzt anders) einschalten, dann hast auch Ruhe und keine Strahlen.
    0
     

  4. Gast
    Zitat Zitat von markus von kaenel
    Ich habe mein Qtek seit ca. 1. Woche in Gebrauch.

    Hi Markus,
    vielen Dank für Deine Infos

    -die Möglichkeit HS zu installieren macht Spass

    Was ist denn HS?

    -der Wecker ist ein Mist, da er sich bei ausgeschaltetem Zustand nicht
    meldet

    Ist ja übel

    Das kann mein Commi aber besser. Hier muss das Telefonteil nicht eingeschalten bleiben!

    Was gibt es denn so vom weiteren Handling zu berichten?
    0
     

  5. HS = ein Home-Screen, Dein eigenes Startbild, such mal im Forum, da findest Du Links.
    0
     

  6. Gast
    zum Wecker:

    Bei WinMobile muss das Geräte eingeschaltet sein, damit die Progs laufen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. qtec
    Von rocco im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 23:46
  2. Suche Qtec 8310
    Von maccab im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 01:03
  3. Suche Qtec 8310
    Von Aceblue im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 00:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 10:13
  5. QTec & SPV kompatibel?
    Von coolspiky im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 17:04

Stichworte