HTC Titan 7.8 - Crash nach dem Installieren von Apps HTC Titan 7.8 - Crash nach dem Installieren von Apps
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo Zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und seit einer Woche glücklicher (z.Z. etwas weniger glücklicher) Besitzer eines HTC Titan.
    Nach einigen Stunden hatte ich es geschaft via Goldcard und Y-Kabel ein SPL205 und HSPL zu installieren. Meine Erfahrung dabei: nicht jede SD-Karte funktioniert und bei einem Lesegerät mit je einem Slot für SD und Micro-SD funktioniert nur der 1. Slot. Wenn man dann aber eine Kombination gefunden hat die funktioniert, geht fast alles problemlos und zuverlässig;

    Jetzt zu meinem Problem:
    ich habe vier unterschiedliche 7.8 Images via TitanAdvancedRUU auf das Titan geflasht. An dieser Stelle meinen Herzlichen Dank an alle Entwickler die da eine fantastische Arbeite geleistet haben.
    Alle Images funktionierten mit Radio 17.x, sehen Klasse aus, und vor allen: laufen. WLN, Bluetooth im Auto, Mediaserver, Synchronisation der Kontakte (> 300) via Hotmail ist stabil, alles ist da.

    Mein Problem tritt auf, wenn ich nun Apps via Marketplace (getestet mit HTC-Kompass) oder XBox (Angry Birds testen) installiere. Der Download geht immer, Kompass kann ich evtl. noch installieren, Angry Birds ebenfalls. Oft kommt schon bei einer App der Hinweis, dass nicht Installiert werden kann mit der Bitte um Wiederholung. Meistens funktioniert dann die Installation und die App ebenfalls.
    Schalte ich das Titan aus, bleibt dann beim Einschalten das Gerät beim weissen htc Bildschirm mit eingeschalteter roter Lampe hängen. Beim Ausschalten geht es von alleine wieder an und ich komme in eine Loop, nur ein Factory-Reset hilft noch. Dann sind natürlich alle Einstellungen weg

    Das Verhalten hatte ich bei allen 4 getesteten 7.8 ROMs. Ich nehme an, dass da etwas bei der Installation überschrieben oder falsch abgelegt wird.
    Was ist zu tun, Tips oder Ideen? Welche Infos braucht Ihr?

    Vielen Dank schon einmal.
    Geändert von MrMerkur (04.03.2013 um 09:30 Uhr)
    0
     

  2. erstmal welches rom hast du drauf?
    und nach dem flashen sollte man grundsätzlich ein hardreset direkt im anschluss am besten über den spl modus machen!
    da so reste vom speicher gelöscht werden...
    ich kann nur 2 roms empfehlen die problemlos laufen...
    dynamics 2.0
    eburon 2.2....
    Sent from my HTC using Board Express
    0
     

  3. getestet hatte ich u.A.
    1. Dynamics 2.0
    2. RyoTGZ_Euro_8835-Radio17-UnlockedV1.1b
    3. Sianto Edition AL V 2.0

    wie gesagt, immer Abstürze nach App Installationen
    Zur Zeit Dynamics 2.0 ohne zusätzliche Apps (Factory-Reset nach dem letzten Crash):

    Modell HTC TITAN X310e
    Betriebssystemversion: 7.10.8858.136
    Firmwarerevisionsnummer: 1750.0602.40603.401
    Harwarerevisionsnummer: 0002
    Funksoftwareversion: 17.5006.08.27_17.08.50.06U
    Funkhardwareversion: 2.122.0.D4
    Bootloaderversion: 2.5.160015.3(137079)
    Chip-SOC-Version: 1.7.5.0
    0
     

  4. 04.03.2013, 12:00
    #4
    Dynamics 2.0 habe ich auch am Titan und das rennt eigentlich komplett problemlos. Also das ROM an sich dürfte es nicht sein. Wie voll ist denn dein Speicher? Anfangs hatte ich beim Titan mehrfach das Problem, dass wenn ich viel an Daten drauf hatte es eben auch in so einen Zustand kam der nur durch Hardreset zu beheben war. Habe das Gerät damals dann komplett tauschen lassen (war direkt nach Release).
    0
     

  5. Einstellungen/Info meldet
    Gesamt: 12,83 GB
    Frei: 12,13 GB
    Zune meldet was mit > 11 GB Frei
    daran sollte es also nicht liegen.

    Habe gerade die Taschenlampe deinstalliert und neu installiert -> Alles OK
    Anschließend noch den HTC Kompass installiert -> das Gerät macht während der Installation selbständig einen Hard Reset
    0
     

  6. 05.03.2013, 08:03
    #6
    Ich würd ja jetzt einfach mal empfehlen auf ein Stock-ROM zurückzuflashen und zu schauen ob der Spuk dann aufhört. Wenns dann immer noch was hat liegt wohl ein Defekt auf der Hardware-Ebene vor - wodurch der allerdings ausgelöst wurde kann ich jetzt nicht beantworten.
    0
     

  7. Ich habe gestern noch ein Stock ROM via GoldCard zurückgespielt. Anschließend den Factory Reset durchgeführt. Tatsächlich funktioniert die Installation von Apps auch nicht mit 7.5.
    Dem HTC Support habe ich das Problem dann geschildert. Ich habe die Vermutung, dass es evtl. am eMMC Speicher liegt (Ich weis leider nicht was wo abgelegt wird). Da das Handy ja prinzipiell läuft, schließt HTC ein Hardwarefehler aus. Ich soll mich jetzt an Microsoft Phone wenden, da man einen Softwarefehler vermutet. Die gesamte Software kommt bei Windows Phone von Microsoft. Falls ich bei Microsoft nicht weiterkommen, solle ich mich noch einmal melden, ggf. das Handy zur Prüfung einschicken.

    Gibt es Test-Tools insb. für den Speicher (RAM, eMMC)? HTC hat dies verneint.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Standbild nach dem Starten von App's
    Von k1n im Forum Apple Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 18:46
  2. HTC Sense kommt nicht automatisch nach dem Hochfahren
    Von Blitzkönig im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 21:03
  3. Problem nach dem Hochladen von Youtube Video
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 16:27
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 21:19
  5. komische Farben nach dem Flashen von WM6.5 German
    Von Svebu im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 13:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc titan windows phone 7.8

htc titan absturz

htc titan 7.8

htc titan windows phone 7.8 bluetooth

htc titan update 7.8

htc titan wp 7.8 updateCrach of dem titan htc titan x310e android installierenhtc titan wp 7.8htc titan 7.8 wird von zune nicht erkannthtc titan windows phone apps htc titan auf wm6.5 rom flaschenhtc titan geht nicht mehr an factory resethtc titan crashinghtc titan windows 7 apps handy suchenhtc titan windows phone 7.8 Testhtc windows phone uhren app 7.8rom htc titan 7.8 sianto edition alhtc titan 7.8 dynamics romwindows phone 7.8 absturzhtc titan hspl deinstallieren

Stichworte