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Gehöre zum Inventar
- 11.05.2012, 10:59
- #301
schaffe es echt nicht, ich drücke volume up and down und dach dem eunschalten sehe ich einen weissen screen wo informationen drauf stehen.... schliesse es am pc an und dann steht unten USB, und danach starte ich auch das ganze und bekomme einen connection error
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Bin neu hier
- 11.05.2012, 11:23
- #302
Hallo liebe Forum-Mitglieder.
Lese hier schon einige Zeit mit und möchte Euch gerne meine Erfahrung mit dem HTC Titan mitteilen. Komme vom HTC Desire und daher war schon etwas Umgewöhnung nötig. Allerdings ist das Gesamtpaket von dem Handy in Kombination mit Windows Phone echt in Ordnung. Aber natürlich habe ich auch das WIFI-Problem. Bei mir zeigt es sich in einer extrem schlechten Signalstärke. anbei der heutige Chat mit dem HTC Support - vielleicht hilft es ja was.
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HTC TITAN Windows Phone 7.5
Betriebssystemversion: 7.10.8107.79
Firmwarerevisionsnummer: 1600.22000.20501.401
Funksoftwareversion: 16.23.06.10_16.32.00.23U
Funkhardwareversion: 2.1222.0.D4
Bootloaderversion: 2.6.160015.3(140182)
Chip-SOC-Version: 1.6.0.0
IMEI: 35803504038457401
Schlechte bis keine WIFI (WLAN) Signalstärke - sowohl bei Tethering als auch im Client Modus in Verbindung mit einem AccessPoint.
Verschiedene AccessPoint (Cisco 1130, MikroTik RB751U-2HnD, TP-Link TL-WR702N) getestet. Die WIFI Signalstärke ist im Innenbereich
nur bis zu 5 Meter vom Accesspoint entfernt in Ordnung. Außerdem muß zum AccessPoint Sichtverbindung bestehen.
Als Referenz verwende ich ein HTC Desire welches in allen Situationen einwandfreien WIFI-Empfang hat.
Folgendes wurde am Handy bereits getestet:
* Bluetooth und Mobilfunk deaktiveren - nur WIFI aktiviert (keine Besserung)
* nachträglich installierte Apps deinstalliert (keine Besserung)
* Hard-Reset (keine Besserung)
* unterschiedliche Standorte bzw. Gebäude (keine Besserung)
* unterschiedliche WIFI-Konfigurationen (Verschlüsselung deaktiviert, Modus-N oder G) (keine Besserung)
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Kate hat mir auch noch die Ticket-ID verraten - 12DEC190002323.
Die nachfolgende Kundendienstumfrage habe ich auch mit den oben genannten Infos und einer schlechten Bewertung ausgefüllt.
Schöne Grüße aus Österreich
Thomas Pilz
---------- Hinzugefügt um 11:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:20 ----------
sorry - hatte den Chat-Inhalt vergessen:
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Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Kate verbunden.
Kate: Vielen Dank Thomas, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.
Kate: Aus Ihrer Anfrage geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben: Schlechte bis keine WIFI (WLAN) Signalstärke - sowohl bei Tethering als auch im Client Modus in Verbindung mit einem AccessPoint.
Verschiedene AccessPoint (Cisco 1130, MikroTik RB751U-2HnD, TP-Link TL-WR702N) getestet. Die WIFI Signalstärke ist im Innenbereich
nur bis zu 5 Meter vom Accesspoint entfernt in Ordnung. Außerdem muß zum AccessPoint Sichtverbindung bestehen.
Kate: Es tut mir sehr leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem HTC Gerät haben.
können Sie mitteilen, welche Schritte zur Fehlerbehebung Sie bereits durchgeführt haben?
Thomas Pilz: Folgendes wurde am Handy bereits getestet:
* Bluetooth und Mobilfunk deaktiveren - nur WIFI aktiviert (keine Besserung)
* nachträglich installierte Apps deinstalliert (keine Besserung)
* Hard-Reset (keine Besserung)
* unterschiedliche Standorte bzw. Gebäude (keine Besserung)
* unterschiedliche WIFI-Konfigurationen (Verschlüsselung deaktiviert, Modus-N oder G) (keine Besserung)
Kate: ein Moment bitte ich erkundigen mich.
Kate: ich werden den Fall für Untersuchung weiterleiten.
Kate: Sobald wir die Rückmeldung von unserem Eskalationsteam erhalten, werden wir uns bei Ihnen erneut per E-Mail melden, um Sie über das Ergebnis zu informieren.
Thomas Pilz: Können Sie dafür einen Zeitrahmen nennen? Nächste Woche? Nächsten Monat?
Kate: leider nicht, es kann eine Antwort in 1 Woche kommen aber das kann ich nicht versprechen. Es hängt nicht von mir ab. Ich kann nur die Anfrage weiterleiten.
Thomas Pilz: Können Sie mir die Service-Ticket-ID nennen? Dann kann ich nächste Woche mit dieser ID nochmal nachfragen und muß den Fall nicht neu erklären.
Kate: die Anfrage ist unter 12DEC190002323 weitergeleitet
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---------- Hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------
Hat vielleicht jemand ein Cover vom Sensation XE welches man testweise auf das Handy halten könnte? Vielleicht sind die Antennen in dem Gerät ja besser?
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Bin hier zuhause
- 11.05.2012, 11:41
- #303
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Gehöre zum Inventar
- 11.05.2012, 12:50
- #304
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Skywolf Gast
Ich habe auch gerade installiert, noch steht mein WLAN
, mal sehen ob es hält.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
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- 11.05.2012, 15:32
- #306
ich hab den fehler bis jezt noch nicht gehabt..keine wlan abstürtze...und dieser bootloader hat nix mit dem bug zu tun...aber er wird interessant wenns ums costum rom flashen und debranding geht
...
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Fühle mich heimisch
- 11.05.2012, 16:12
- #307
Wie erkennt ihr eig. ob das Handy WLAN oder 3G verwendet ?? :S
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
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Gehöre zum Inventar
- 11.05.2012, 17:44
- #308
Also problem besteht immer noch, jedoch fand ich dass es selterner vorkommt. kann aber auch wieder nur zufall sein
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Skywolf Gast
Mir ist gestern, ca. 2 Std. nach dem Bootlader 2.6.16 update, etwas Merkwürdiges passiert.
WLAN lief stabil zusammen mit eingeschalteter Datenverbindung, plötzlich fuhr mein Titan von Geisterhand runter und beim wieder hochfahren blieb es beim Windowslogo hängen. Also Batterie raus wieder rein und jetzt fuhr das System sauber hoch, hatte aber wohl einen Hardreset durchgeführt, alles war ganz jungfräulich.
Nun habe ich mich durchgerungen kein Backup zurückzuspielen sondern habe dann mindestens 4 Std. lang intensiv alles Wichtige neu installiert über WLAN und eigesch. Datenverbindung aber ich habe das Tethering nicht mal angeklickt (war auch mal ein Tipp hier im Forum nach einem Hardreset) und bis heute läuft alles ohne jegliche Verbindungsabbrüche, falls sich das wieder ändern sollte gebe ich Bescheid
Ach ja, mittlerweile bin ich ein großer Fan von Skydrive und der Datensynchronisierung und vermisse die Kabelvariante kein bisschen.
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Fühle mich heimisch
- 14.05.2012, 12:33
- #310
Also ich habe jetzt auch das Bootlader 2.6.16 update installiert bzw. darauf upgedatet.
Und ich bin der Meinung, die Verbindung wird seit dem wieder hergestellt und bleibt stabil, bis zu einem bestimmten Zeitfenster...ca. 1 Min.
Müsste mal Zattoo ausprobieren und einen längeren Stream laufen lassen, das konnte bis jetzt noch nicht testen.
Aber Daumen hoch, es ist besser wenn nicht sogar gelöst worden, bis jetzt und in meinem Fall.
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Gehöre zum Inventar
- 14.05.2012, 13:56
- #311
Der Fehler mit dem "Hard Reset" tritt bei manchen Leuten ab einem gewissen Füllstand des internen Speichers aus. Unser ursprüngliches Testgerät wurde deshalb ausgetauscht. Das Bootloader-Update ist eigentlich deshalb da weil manche Leute keine Updates via Zune installieren können und insofern war da die einzige Möglichkeit für HTC das ganze via RUU anzubieten (da gab es auch mal was fürs Omnia 7 von Samsung was ich mich erinner).
Generell hatte ich beim aktuellen Titan das Problem zu Anfang quasi gar nicht, inzwischen fast permanent. Ich vermute mal, dass das so ein ähnlicher Fehler ist wie beim Lumia 900 in den USA (Prozessscheduling spinnt manchmal und dann hakt es). Soweit ich weiß kommt das auf aktuellem Updatestand bei so ziemlich allen HTC Windows Phones hie und da zumindest vor und auch von LG Usern habe ich diesbezüglich schon gelesen. Samsung und Nokia scheinen nicht betroffen zu sein.
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Skywolf Gast
@StevieBallz, das ist ja ein interessanter Hinweis mit dem Speicher obwohl mein Titan noch runde 6 GB frei hatte.
Nun zum WLAN Bug. Der ist bei mir seit dem „Hard Reset“ nicht mehr aufgetreten und ich habe in letzten Tagen so einige GB übers WLAN bei immer eingeschalteten H und 3G aufs Titan gesaugt.
Anscheinend vielleicht nicht ganz unwichtig, Tethering habe ich nicht einmal angeklickt. Brauchen tu ich das eh nicht da mein Notebook ein eingebautes UMTS Modem hat und in dem auch ständig eine SIM Karte steckt.
Alles läuft zurzeit bei mir wie das sprichwörtliche „Schweizer Uhrwerk“
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Gehöre zum Inventar
- 14.05.2012, 17:37
- #313
hab ich schon alles versucht. Ich bekomme nur die gleichen Meldungen von HTC...
Werde aber nochmal versuchen den einen Ansprechpartner zu finden der das ganze intern weiterleiten wollte
Sent from my windows phone using Board Express
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Skywolf Gast
@ChrisXP, raube mir doch nicht alle Illusionen.
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Gehöre zum Inventar
- 14.05.2012, 18:05
- #315
ich werde naher sich mal mit dem thedering rumspielen, eventuell gibta da einen Trick
Sent from my windows phone using Board Express
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Gehöre zum Inventar
- 15.05.2012, 09:30
- #316
@SkyWolf: rund um das Phänomen mit dem Hard-Reset gibt es hier einen Thread: Mein Titan hat die Live ID gelöscht !
Fakt ist dass bei den XDAs einige das Problem darauf zurückführen konnten dass eine bestimmte Menge an Daten überschritten wurde. Das bedeutet nicht, dass der Speicher knapp war, sondern dass es eine bestimmte Datenmenge gibt die das konkrete Titan scheints nicht mag.
Und damit zurück zur Tragödie des WLAN-Bugs.
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Gehöre zum Inventar
- 15.05.2012, 11:21
- #317
Ja das habe ich auch bemerkt...
Sent from my windows phone using Board Express
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- 15.05.2012, 17:08
- #318
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- 17.05.2012, 08:09
- #319
Seitdem ich den neuen Bootloader installiert habe, also seit 2 Tagen, habe ich keinen WLAN-Bug mehr bemerkt...vorher war dieser ständig vorhanden. Ich werde es weiter beobachten...
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Bin hier zuhause
- 17.05.2012, 09:58
- #320
Wieder einmal Antworten von HTC
1.
Vielen Dank fuer Ihre Geduld.
Wir haben vom Eskalationsteam Rueckmeldung erhalten und es gibt noch ein paar Sachen, die wir mit Ihnen klaeren muessen.
1) Router
Koennen Sie uns bitte den Namen des Herstellers und des Modells Ihres Routers geben. Zusaetzlich muessten wir wissen, was fuer ein Netzwerk und welche Einstellungen Sie benutzen.
2) Netzwerk
Benutzt die Netzwerk Infrastruktur einen Repeater oder einen einzigen Router?
3) Haben Sie bereits mehrere Netzwerke getestet und das gleiche Problem gehabt.
4) Koennten Sie bitte verschiedene Einstellungen ausprobieren (Kanaele, PW, Encryption).
Bitte senden Sie mir diese Informationen als Antwort auf diese E-Mail, damit ich diese Informationen weiterleiten kann.
Vielen Dank im Voraus.
Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.
Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier
.Mit freundlichen Grüßen,
Christopher
HTC
2.
Vielen Dank fuer die Zusendung der benoetigten Information.
Ich habe alles ans Eskalationsteam weitergeleitet, die sich weiter mit Ihrem Fall beschaeftigen werden.
Sobald wir die Rückmeldung von unserem Eskalationsteam erhalten, werden wir uns bei Ihnen erneut per E-Mail melden, um Sie über das Ergebnis zu informieren.
Im Namen von HTC bedanke ich mich für Ihre Geduld und Kooperation.
Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.
Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier
.Mit freundlichen Grüßen,
Christopher
HTC
3.
Ich habe bereits vom Eskalationsteam Rueckmeldung erhalten.
Da es sich hier bei um einen sehr komischen Fehler handelt, sollten Sie Ihr Geraet am besten zur Reperatur einschicken, damit dieser Fehler behoben werden kann. Die Adresse und alle Informationen fuer eine Reperatur habe ich unten fuer Sie angegeben.
Bitte begeben Sie sich zu Ihrem Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben, um Ihr Gerät zum Reparaturservice einzusenden. Wenn Sie sich an Ihren Händler nicht wenden können, schicken Sie Ihr Gerät bitte an die folgende Adresse:
Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany
0049-1805-858200
Die Reparatur dauert derzeit in der Regel 10-14 Werktage ab dem Eintreffen des Gerätes bei unserem Reparaturzentrum.
Bestimmte Fälle können von unserer Garantie ausgeschlossen werden, in diesem Fall erhalten Sie von dem Reparaturdienstleister einen Kostenvoranschlag per E-Mail. Sollten Sie mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden sein, kann Ihr Gerät unrepariert zu Ihnen zurückgeschickt werden. Dabei wird eine Gebühr in Höhe von ca. 25 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) für die Bearbeitung und Rücksendung des unreparierten Gerätes erhoben. Sollten Sie auch auf die Rücksendung verzichten, wird Ihr Gerät nach 30 Tagen entsorgt.
Mechanische Schäden und Abnutzungschäden sind von der Herstellergarantie nicht abgedeckt. Wenn ein Defekt dieser Art festgestellt wird, wird das Reparaturzentrum für die Reparatur die Kosten anrechnen.
Wenn möglich, sichern Sie alle persönlichen Daten und Einstellungen vor dem Einsenden, da diese im Rahmen der Fehlerdiagnose/Reparatur gelöscht werden. Für Datenverlust, der infolge der Reparatur entsteht, übernimmt HTC keine Verantwortung.
Durch das Einsenden Ihres Handys zur Reparatur, stimmen Sie den Bedingungen und Konditionen des Reparaturzentrums zu. Weitere Informationen dazu finden Sie unter:
http://service.europe.htc.com/terms&conditions.pdf
In dem Paket sollten Sie auch eine Fehlerbeschreibung beilegen, wo Sie weiterhin die IMEI / Seriennummer Ihres Gerätes aufführen sollen. Bitte legen Sie ebenfalls eine Kopie des Kaufbeleges bei.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät entsprechend verpacken, um Transportschäden zu vermeiden. Wir können keine Verantwortung für Produktschäden aufgrund mangelhafter Verpackung übernehmen. Senden Sie Ihr Gerät ohne SIM-Karte; Speicherkarte; Batterie und Batterieabdeckung ein. Bitte senden Sie keine Kabel oder weiteres Zubehör mit. Es ist nicht empfohlen, das Gerät in der Originalverpackung abzuschicken.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Um uns wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage beantwortet haben, folgen Sie bitte dem untenstehenden Link, um Ihr Ticket zu schließen. Sie haben die Möglichkeit, Feedback über Ihre Erfahrungen mit meinem heutigen Kundenservice zu hinterlassen.
Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.
Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier
.Mit freundlichen Grüßen,
Christopher
HTC
MEINE Antwort auf den ganzen scheiß
Vielen Dank für ihre Antwort.
Leider ist dies keine Option für mich, da der Fehler nicht Hardware bedingt sondern Software bedingt ist.
Ich habe Ihnen (besser gesagt irgend einem aus ihrem Call-Center) nicht ohne Grund die jeweiligen Links geschickt, in denen Sie mehr als zu genüge lesen können, das extrem Viele HTC Titan Geräte an diesem Problem leiden, und auch schon einige ihre Geräte MEHRMALS eingeschickt haben und diese mit den immer noch bestehenden Fehler zurück bekommen haben (bei diesen Geräten wurde das Logic-Board oder das gesamte Gerät getauscht).
Ich kann es mir nicht leisten 10-14 Tage auf mein Mobilfunkgerät zu verzichten.
Es wäre nett, wenn diese Informationen das Geflecht an Call-Centern verlassen würde und seinen Weg DIREKT zu HTC findet (was eine reine Wunschvorstellung darstellen dürfte).
Ich weis das Sie genau so wenig etwas dafür können wie ich, jedoch frage ich mich welche Priorität ein Problem erreichen muss, damit sich HTC dessen an nimmt.
Wie so oft ist dazu anscheinend öffentlicher Druck notwendig, so dass sämtliche Unterhaltungen an einschlägige Technik Seiten weitergeleitet werde.
Vielleicht passiert dann mal etwas oder wenn der 1000te Nutzer das gleiche Problem meldet. MfG Alexander Zukunft
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