Nach Update auf Sense 3.6: Problem mit "Home-Erreichbarkeit" Nach Update auf Sense 3.6: Problem mit "Home-Erreichbarkeit"
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User100530 Gast
    Bin leider kein Spezialist. gar nicht
    Vor einigen Tagen kam die Meldung system-Update verfügbar. Nach einigem Zögern hab ichs dann geladen. Installation hat auch funktioniert soweit, nur gibts seit dem folgendes Problem:
    Wenn ich in einer Anwendung bin (z.B. Telefon, email, SMS usw) und drücke danach
    den Home-Button so kommt nur das Hintergrundbild (keine Icons sichtbar) und die "Sanduhr" läuft
    ,
    dazu der Text "lädt" -> Das dauert nervige Sekunden bis ich dann am Home-Schirm bin.

    Kann ich wieder zurück zur vorigen Sense-version? Ich weis gar nicht was das war 3.5?
    Schmarrn, nach update leider verschlimmbessert.

    Da bei Sense 3.6 nun Soundhound fehlt, hatte ich die SH-Version 2.8.4 installiert.
    Vielleicht hab ich dadurch die Probleme. (ist mittlerweile wieder deinstalliert)

    Leienfrage: Gibt´s auf Android keinen Systemwiederherstellungszeitpunkt, oder?

    Danke an alle Profis die einem Leien helfen!
    0
     

  2. User100530 Gast
    Habe nun ein wenig im Internet gesucht. Die OTA-Runnymede Datei ist ja noch auf der SD-Karte. Wollte damit ein manuelles
    Update ausführen (also die selbe Version nochmal drüber).
    Wenn ich dann im Recovery-Modus bin kommt "E:Failed to mount/sdcard (no such file or directory)" und "E:Failed to open loopdevice (No such...)"
    Beim Wählen von "apply update from external storage" kommt "Invalid operation" "OEM-00..."
    0
     

  3. User100530 Gast
    Schade, keine Ideen oder Tipps... ich versuchs mal bei Androidhilfe.de
    0
     

  4. 21.06.2012, 10:49
    #4
    Hi

    Android selbst hat keinen Systemwiedeherstellungspunkt wie du das von Windows kennst.
    Die einzige Backup-Variante ist die, dass du selbst ein Backup ausführst.

    Hast du nach dem Update schonmal versucht ein Wipe durchzuführen? ACHTUNG: Durch Wipe gehen Daten verloren!


    Ich persönlich empfinde das Sense 3.6 als eine gute Weiterentwicklung, hab keine Probleme damit.

    Zur Aufklärung: Vor dem Update hattest du Sense 3.5
    Wenn du zurück auf Sense 3.5 und Gingerbread willst, dann kannst du dies mittels der aktuellsten RUU von Gingerbread natürlich durchführen.
    Wie das geht, kannst du hier im Forum unter Anleitung finden.
    Ist eigentlich keine grosse Sache.

    .exe Ausführen und den Anweisungen folgen.



    Edit: Das RUU funktioniert natürlich nur, wenn du einen gschlossenen Bootloader hast, also nicht "Unlocked". Aber ich gehe davon aus du hast dein Gerät weder gerootet noch den Bootloader geöffnet, deshalb RUU herunterladen, Ausführen, Warten, Fertig.
    0
     

  5. User100530 Gast
    Ma danke shimi,

    das macht mir Hoffnung.
    Habe am Handy alles original, bin bloss Nutzer, kein Spezialist, hab dadurch Nichts "gewiped" oder so.
    Eben deshalb weil dann ev alle SMS odgl. weg wären.
    Jetzt habe ich diese Anleitung gesucht für Sense 3.5... und was RUU bedeutet...
    Aber da gibts schon wieder so viele, daß es für mich "spanisch" wird

    Einfach eine .exe ausführen und dann diverse Fenster bestätigen das würde ich noch schaffen, aber wenns mit Begriffen wie Bootloader usw.
    anfängt dann muß ichs lassen.

    Gestern war ich noch beim Provider, der hat mich aber wieder auf Internetanleitungen verwiesen.
    Er meinte nur, daß bei mir immer Sense neu gestartet wird (wenn ich auf Home möchte) und das nervt.
    0
     

  6. 21.06.2012, 11:53
    #6
    Alles klar dann mach dir keinen Kopf weiter.. Dein HTC ist ab der Stange

    Sichere am besten deine SMS etc.
    Für SMS gibts kostenlose Tools zum Sichern

    z.B. SMS Backup & Restore

    Die RUU findest du hier im Forum zum download.

    Ich würde dir aber zuerst ans Herz legen, einen Factory Reset zu probieren und vorher eben noch ein Backup durchzuführen.

    Wipen kannst du im Recovery-Modus, denn du nun bereits kennst.

    HIER findest du die RUU, welches auf Sense 3.5 basiert, solltest du dich dazu entscheiden, ein downgrade von Sense 3.6 auf 3.5 durchzuführen.

    Möchte betonen, dass das Flashen auf eigene Gefahr erfolgt.

    ---------- Hinzugefügt um 11:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------

    Zitat Zitat von Celentano Beitrag anzeigen
    Gestern war ich noch beim Provider, der hat mich aber wieder auf Internetanleitungen verwiesen.
    Hast du ein Branding? Also wenn du dein Gerät startest, hast du irgendwie Orange, Sunrise oder Swisscom drauf?

    Sollte dies der Fall sein, dann lass die Finger von der RUU.

    Diese ist nur für ein "Normales XL" gedachte. Also ein Sensation XL, welches nicht gebrandet ist.
    0
     

  7. User100530 Gast
    Danke, denke das werde ich schaffen!

    punkto Branding: wenn ich einschalte kommt nur "HTC quietly brilliant" dann "beats audio" und dann mein Home-Schirm.
    also ohne branding.
    LG
    0
     

  8. 21.06.2012, 13:03
    #8
    Dann steht dir diesem Vorgang nichts mehr im Wege
    0
     

Ähnliche Themen

  1. App nach Update Fehlermeldung "Problem mit der Lizenz"
    Von atmlos im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 14:46
  2. Nach Update auf SW-No. 2.29.405.5 "SIM card has changed"-Meldung
    Von ricci007 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 18:42
  3. Google Market - Nach Update kein Zugriff auf "Meine Apps" möglich
    Von ben040274 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 12:22
  4. Android Market "Download wird gestartet" nach update auf 2.1
    Von Peace Walker im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 22:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 17:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

probleme mit htc sensation

htc sensation xl probleme nach update

htc sensation xl nach update probleme

htc sensation xl nach update kein internet

htc sense wird neu gestartet

htc sensation nach update probleme

htc sense 3.6 probleme

htc sensation xl internet geht nicht

htc sensation probleme nach update

htc sense 3.6 neuerungen

htc sensation fehler nach update

htc sensation xl verbindet nicht mit internet

htc sensation update fehler

probleme mit htc sense

htc sensation xl internet funktioniert nichtfailed to mount sdcard no such file or directoryhtc sensation xl kein internetsense 3.6 problemesystem update htc sensation xlhtc sense 3.6 fehlerhtc sense problemehtc sense xl problemehtc sensation xl nach backup kein internet mehrhtc sensation xl system updatehtc sense update sensation xl

Stichworte