Sensation Xe durchläuft den kompletten Updatedurchgang beim Booten [Sensation XE] Sensation Xe durchläuft den kompletten Updatedurchgang beim Booten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hallo miteinander

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Sensation Xe boote klappt das meistens innerhalb von ca. 10 sekunden (ich habe fastboot eingeschalter). Doch hin und wieder passiert folgendes: Wenn ich die Powertaste drücke um das Gerät einzuschalten erscheint das HTC Logo und dann das von Beats Audio. Danach kommt ein Bildschirm auf dem es heisst: "Android wird aktualisiert" und dann "app 1 von 140 wird optimiert". Das geht dann so munter weiter bis alle 140 apps auf meinem Gerät "optimiert" sind, dann kommt für ein paar Sekunden "apps werden gestartet". Nach schätzungsweise 5 minuten (!!) erreicht man dann den Homescreen und wenn man den öffnet lädt Sense erstmal 30 sekunden (was nicht vorkommt wenn der Fastboot ordnungsgemäss klappt).

    Für diejenigen, denen meine Beschreibung des "Update-Vorgangs" bekannt vorkommt: Ja, es ist exakt der gleiche Vorgang wie wenn man das Gerät das erste mal von Gingerbread auf ICS updated. Nur scheint mein Sensation XE ab und zu zu vergessen, dass es das schon vor Wochen gemacht hat.

    Würde mich über Hilfe freuen, da es schon sehr lästig ist, wenn man am Morgen Musik hören will und erstmal 5 minuten warten muss bis das Handy bereit ist.

    Liebe Grüsse

    HTC Sensation XE, Android 4.0.3, Sense 3.6, bei Sunrise (Schweiz) gekauft, aber glaube ich kein Branding

    EDIT:

    Hier noch 2 Bilder, um klarzumachen, was auf dem Bildschirm passiert, wenn der "Updatevorgang" passiert:

    https://www.dropbox.com/s/7i0jkpl0vk...5.12%20016.JPG

    https://www.dropbox.com/s/lxzbvsm4xo...5.12%20019.JPG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sensation Xe durchläuft den kompletten Updatedurchgang beim Booten-import-17.5.12-013.jpg   Sensation Xe durchläuft den kompletten Updatedurchgang beim Booten-import-17.5.12-019.jpg  
    Geändert von cudderforever (17.05.2012 um 13:08 Uhr)
    0
     

  2. Das mit dem Optimieren ist Normal allerdings nicht gleich alle 140 Apps das sind definitiv zuviele!
    Ich denke das da sogar irgend ne App schuld ist die du drauf hast.. Naja ich empfehle es nicht gerne aber ein Reset würde helfen...
    0
     

  3. Wie macht man den? Gehen dabei alle Daten, Einstellungen, Apps usw. verloren?

    Danke für die Hilfe
    0
     

  4. 18.05.2012, 12:32
    #4
    Jeep, alles Einstellungen usw. gehen verloren.
    Nen reset kannst du unter Einstellungen, Speicher machen.
    0
     

  5. 18.05.2012, 15:32
    #5
    Es ist bei ICS normal das alle Apps aktualisiert werden (egal wie viele es sind) jedoch nur wenn Cache und Dalvik Cache gewiped werden.
    Wenn das zwischendurch ohne zutun des users geschieht ist das jedoch nicht normal.
    Hast du vielleicht eine App installiert die diese wipes hin und wider automatisch ausführt (Taskkiller, System Tuner usw.)?
    Bei mir kommt dieses Update z.B auch immer wenn ich etwas in ein laufendes Rom flashe.
    MfG


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  6. 21.05.2012, 20:30
    #6
    also bei mir kommt das immer wenn ich das Gerät über Neustarten reboote oder den Akku raus genommen hatte sodass Fastboot nicht mehr geht. Die Apps werden seit dem Update auf ICS immer optimiert das ist normal. PS hier bei nem normalen Sensation. Hab allerdings nur 40 Apps drauf. Was macht man auch mit 140 stück
    0
     

  7. Zitat Zitat von cyberle Beitrag anzeigen
    also bei mir kommt das immer wenn ich das Gerät über Neustarten reboote oder den Akku raus genommen hatte sodass Fastboot nicht mehr geht. Die Apps werden seit dem Update auf ICS immer optimiert das ist normal. PS hier bei nem normalen Sensation. Hab allerdings nur 40 Apps drauf. Was macht man auch mit 140 stück
    Du hast garantiert mehr als 40 es sind von haus aus ja schon mehr drauf!
    0
     

  8. 21.05.2012, 22:12
    #8
    nö es sind immer genau 40. Ist Das Offizielle Rom von HTC.
    0
     

  9. Hierbei handelt es sich auch nicht um User-Applikationen sondern um die System-Applikationen! Das da nur 40 geupdated werden ist komisch... hast du 40 Applikationen selbst installiert? Die System-Applikationen sind 205 oder mehr ... bin mir nicht ganz sicher ^^
    0
     

  10. 23.05.2012, 08:58
    #10
    Mir ist es auch bei einem Costom ROM einmal passiert, dass er einige (ungefähr 150) System Apps bei jedem Neustart upgedated hat. Nachdem ich das ROM erneut geflasht habe, war der Fehler weg.

    Meine Empfehlung:
    Eine Sicherung von wichtigen Daten erstellen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    0
     

  11. 23.05.2012, 11:19
    #11
    So hab jetzt mal einen Hardreset gemacht. Die Meldung Android wird aktualisiert kommt trotzdem noch. Sollte man vielleicht mal versuchen die RUU zu flashen? Aso es sind genau 40 Apps die mein Gerät optimiert
    0
     

  12. 23.05.2012, 12:32
    #12
    Dann ist beim Updaten etwas schief gelaufen. Du solltest RUU neu installieren.

    Sent from HTC Sensation XE using timsah's fingers...
    0
     

  13. 23.05.2012, 14:28
    #13
    Hallo,
    Habe ebenfalls das gleiche Phenomen beim Neustart das Apps inizialisiert werden.
    Musste auch feststellen obwohl Fastboot eingestellt ist das sie trotzdem immer wieder neu geladen werden.
    Manch einer schreibt im NET daß dies angeblich eine absichtliche Vorgehensweise von ICS 4 ist um alte Apps zu integrieren ?!.
    Da ich mein Gerät erst seit 2 Wochen besitze u. bei Erstinbetriebname 3 Updates incl. ICS gemacht wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen ob bei den Updates ein Fehler passiert ist.
    Hatte nach dem letzten Update auch noch einmal einen Hardreset getätigt der diesen Umstand aber nicht beseitigte.
    Mein Gerät läuft ansonnsten richtig gut.
    Meine Frage ist nun falls bei dem Update irgend etwas schief lief, es noch einmal komplett installieren kann od. sollte und wenn wie ?
    Möchte bein Gerät aber auf keinen Fall "rooten" ...
    0
     

  14. Gewollt ist es definitiv nicht, das ist ein Fehler.

    Ohne Root nimmst du einfach die neuste RUU und installierst Sie nochtmal:
    http://www.pocketpc.ch/htc-sensation...radio-rom.html

    Achte darauf das es unterschiedliche RUUS gibt (XE und Sensation normal)
    0
     

  15. 24.05.2012, 13:57
    #15
    Habe die Lösung ..... Hi
    Nachdem ich mein Gerät noch einmal Hardresetet habe trat dieser Inizialisierung der Apps sowohl beim kompletten Neustart od. auch Warmstart nicht auf.
    Auch nach Installation div. Apps auf Rom od. SD-Card lief es perfekt.
    ABER ..... was den meisten u. mir natürlich nicht aufgefallen ist, daß nach einem Hardreset trotz ICS 4 nach der Online-Anbindung Seitens HTC "1 Update" angeboten wird (ca. 19mb) mit dem Namen "Einstellungen".
    Nach Installation dieses Updates zählt das System (ob Warm od. Kaltstart) die Apps von Anfang an neu durch.
    Deinstalliere ich dieses Update ist alles wieder chick ...
    Ob das von HTC od. Google nun wichtig ist od. nicht, ich installiere es erst mal nicht wieder.

    re: Android_Newbie
    Schönen Dank für Deinen Tip u. dem Link, falls man doch mal neu installieren muß ...
    Geändert von GeForce (24.05.2012 um 14:00 Uhr)
    2
     

  16. Zitat Zitat von GeForce Beitrag anzeigen
    Habe die Lösung ..... Hi
    Nachdem ich mein Gerät noch einmal Hardresetet habe trat dieser Inizialisierung der Apps sowohl beim kompletten Neustart od. auch Warmstart nicht auf.
    Auch nach Installation div. Apps auf Rom od. SD-Card lief es perfekt.
    ABER ..... was den meisten u. mir natürlich nicht aufgefallen ist, daß nach einem Hardreset trotz ICS 4 nach der Online-Anbindung Seitens HTC "1 Update" angeboten wird (ca. 19mb) mit dem Namen "Einstellungen".
    Nach Installation dieses Updates zählt das System (ob Warm od. Kaltstart) die Apps von Anfang an neu durch.
    Deinstalliere ich dieses Update ist alles wieder chick ...
    Ob das von HTC od. Google nun wichtig ist od. nicht, ich installiere es erst mal nicht wieder.

    re: Android_Newbie
    Schönen Dank für Deinen Tip u. dem Link, falls man doch mal neu installieren muß ...
    Wo finde ich dieses Update um es zu Deinstallieren?
    Bei meinem Sensation ist alles Original also kein Root, Boot oder wie dieses Zeugs heißt. Offen für alle Netze.

    Gruß, Andi.
    0
     

  17. 31.05.2012, 13:03
    #17
    re ..DocRoyal
    Hallo,
    muß meine Erkenntnisse bzgl. Deinstallation des Updates leider revidieren.
    Nach Installation div. Apps geht das ganze Spiel wieder von vorne los u. das Sensation inizialisiert die Apps komplett neu (nur beim Kaltstart).
    Würde man alle selbst installierten Apps löschen, wäre diese Phenomen auch nicht erkennbar.
    Ich vermute einmal das dieser Umstand vom neuen ICS zumindestens auf dem Sensation so gewollt
    ist um evtl. neue Apps anzupassen.
    Mich stört`s mittlerweile nicht mehr sonderlich, da ich das Gerät nur selten ganz ausschalte.
    Falls jemand zu irgend welchen neuen Erkenntissen kommt, wäre es schön es evtl. mitzuteilen ..

    Gruß Micha
    1
     

Ähnliche Themen

  1. wo stelle ich beim HTC Sensation der Wetteranimation den Ton ab
    Von Clemens1 im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 18:45
  2. Sensation XE Custom ROM's booten nicht bis zum Ende
    Von Taz1981 im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 09:56
  3. Android Hängt beim Booten
    Von AllesFAM im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 15:45
  4. Bleibt beim booten hängen!
    Von ChavezD im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 21:15
  5. [Sensation XE] Sensation XE Custom ROM's booten nicht bis zum Ende
    Von im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android wird aktualisiert app wird optimiert

android wird aktualisiert apps werden gestartet

android wird aktualisiert bei jedem start

Android wird aktualisiert

htc sensation apps werden aktualisiert

htc sensation apps werden optimiertandroid wird aktualisiert neustartHtc Sensation xe probleme nach updatehtc sensation xe android wird aktualisiert htc sensation nach update problemehtc sensation apps aktualisierenhtc sensation android wird aktualisiertapps werden gestartetandroid wird aktualisiert optimiertapps werden optimierthtc sensation xe reboot issueandroid app wird optimierthtc sensations xe apps werden gestartethtc aktualisiert nach jedem neustarthtc sensation app aktualisierung bei starthtc sensation android wird aktualisiert neustarthtc sensation updatewas tun wenn update von htc sensation schief geht

Stichworte