ICS: Apps aus unbekannten Quellen [Sensation XE] ICS: Apps aus unbekannten Quellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo,
    nach dem Update meines Sensation XE auf Android 4.0 fehlt mit unter Einstellungen - Sicherheit der Menüpunkt "Apps aus unbekannten Quellen installieren".
    Vergleiche mit Screenshots anderer Geräte (also andere Geräte mit ICS, nicht Sensation XE) müsste dieser Menüpunkt eigentlich vorhanden sein.

    Hat jemand ein Sensation XE und diesen Menüpunkt? Anfrage an HTC ist schon raus, aber bisherige Erfahrungen mit deren Support sagen mir, dass da wohl keine hilfreiche Antwort kommt.

    Vor der Installation von ICS hatte ich das Gerät gerootet. Da das Update aber nicht durchlief habe ich das Gerät wieder auf S-ON gestellt (mit den adb-Tools, Original Firmware...) und danach dann das Update über die Funktion Telefoninfo - Software-Update.

    Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung?

    Gruß
    Stefan
    0
     

  2. dejavue Gast
    man sollte den hacken setzen gleich nach der ersteinrichtung ! ansonsten kann es passieren, das andere appz diesen eintrag entfernen (ist ein alt bekannter bug)
    0
     

  3. Hi,
    hatte gehofft nach der langen Neueinrichtung keinen Werksreset machen zu müssen aber nach diesem steht der Menüpunkt auch wieder zur Verfügung. Ich versuche mal zu verfolgen, ob eine bestimmte App diesen Menüpunkt ausblendet... Danke!
    0
     

  4. 04.04.2012, 12:25
    #4
    Lösung: Auf meinem Sensation war vorher AVAST incl. AntiTheft (als Geräte-Admi) installiert. Diese Konstellation führte dazu, dass der Menüpunkt "Unbekannte Quellen" (unter Einstellungen - Sicherheit - Zeile "Geräteverwaltung" einfach nicht vorhanden war.
    Habe dann AVAST incl. AntiTheft (als Geräte-Admi) deinstalliert - und nun habe ich den Menüpunkt "Unbekannte Quellen".

    ---------- Hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

    Sobald AntiTheft als Geräte-Administrator eingeschaltet wird, verschwindet der erwähnte Eintrag.
    In den Einstellungen von Avast./AntiTheft kann die Speicherung als Geräte-Administrator rückgängig gemacht werden und der Eintrag im Sicherheitsmenü für die Installation von Non-Market-Anwendungen ist wieder sichtbar!
    1
     

  5. Hi, diesen Lösungsansatz hatte ich vorher auch schonmal gefunden. Da ich aber wegen der Umstellung auf S-ON (also entfernen des Root-Zugriffes) das Gerät komplett neu einrichten musste (Original Firmware mit Werkseinstellungen) konnte es also von keiner vorherigen Installation einer "Sicherheitssoftware" stammen.
    Ich habe nun - nachdem ich hoffentlich alle Apps wieder installiert habe - immer noch den Menüpunkt für "...unbekannte Quellen" und zusätzlich noch den Punkt "Geräteadministratoren anzeigen", dieser war vorher ebenfalls nicht aktiv (obwohl eigentlich die gleichen Apps installiert waren).

    Also bislang kein wirklicher Zusammenhang mit einer App erkennbar.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 08:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 09:00
  3. App zum erkennen von unterdrückten/unbekannten anrufen?
    Von Paragraph im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 08:44
  4. Bekannte Unbekannten Rufnummer Klingelton
    Von Renenene im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 12:37
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 21:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 unbekannte quellen

HTC Sensation XE unbekannte Quellen

ics apps

galaxy s3 anwendungen unbekannte quellen

android 4.0 unbekannte quellen

samsung s3 unbekannte quellen

unbekannte quellen android 4

unbekannte android appsunbekannte quellen galaxy s3nicht market anwendungen icssicherheits quellen amdroidsony xperia s unbekannte quellengalaxy s3 apps unbekannte anwendungenandroid 4 unbekannte ics wo apps von unbekannten quellenandroid 4.0 unbekannte quellen htc sensationapps von unbekannten quellenunbekannte anwendungen android 4unbekannte quellen androidgalaxy s3 unbekannte quellen einstellen

Stichworte