Hallo,
ich habe folgende Feststellung gemacht:
wenn ich mit dem ES File Explorer (Vers 1.6.0.1) mit ftp auf den Speicherplatz an meiner Fritzbox zugreife (funktioniert einwandfrei), kann ich alle möglichen Dateien anfassen und downloaden, außer "*.jpg" Dateien. Bei *.jpg's kommt sofort eine Meldung, dass der ES geschlossen werden muß.
Ein Upload von jpg-Dateien vom Handy (Sensation) zum ftp-Server (Stick an der FritzBox) funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich bei der *.jpg Datei zuvor die Endung entferne, dann kopiere, auf dem Handy einfüge und die Endung wieder anfüge, kann ich die Datei öffnen.
Es muß also rein an dem datei-Typ "jpg" liegen.

Ist dies ein bekannter Bug in diesem Programm?
Kann dies eventuell manuell behoben werden (Einstellung, etc.)?
Was wäre ein empfehlenswertes Alternativ-Programm für ftp Zugriff für Android?

Vielen Dank für eure Stellungsnahmen

Gruß Jakob